[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Shining Force II (Mega Drive)
«« Shining Force ««  »» Shining in the Darkness »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
84% (3 Mags)
85% (4 User)
Infos
Genre: Strategie RPG
Entwickler: Camelot Software Planning
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Shining Force II: Inishie no Fuuin
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
1. Oktober 1993
19. Oktober 1994
2. Juli 1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Shining"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Ein uraltes Übel hat sich aus seiner Verbannung befreit und breitet sich über das Land Rune aus. Führen Sie die Shining Force in die Schlacht, um die gestohlenen Juwelen zurückzuerobern und die Tür zur Dunkelheit zu versiegeln. Das Schicksal des Königreichs von Granseal liegt in Ihren Händen!


Englisch:
An ancient evil has broken free, and is spreading over the land of Rune. You must lead the Shining Force into battle to recover the stolen jewels and seal the Door to Darkness. The Kingdom of Granseal is depending on you!

Screenshots (Anzahl: 2)
Zeitschriftenscans
Video Games 12/94
by Goemon

Gamers 10/94
by jafa

Mega Fun 10/94
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: BlueFlash    Beiträge: 21 26.07.2016 um 02:13:33 Uhr
Manche lernen Zauberspüche erst so spät, dass die Levels dazu durch Kämpfen fast nicht mehr erreichbar sind. (Selbst im Endkampf bekommt man ab ca. LV33 fast nur noch 1 exp.
Mit dem Power Ring und Boost kann man leveln, solange man lustig ist!
1x editiert. Zuletzt am 26.07.2016 um 02:14:05 Uhr Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 107 30.11.2013 um 21:53:28 Uhr
Einer der Klassiker für's Mega Drive! Fängt genau wie der erste Teil entspannt an und wird schnell zum Süchtigmacher. Okay, ich steh' auch auf Taktik-RPG's und ich liebe diese Pixelgrafik. Während des Spielverlaufs kann man bis zu 30 individuelle Charaktere finden. Von diesen aber höchstens 12 im Kampfgeschehen einsetzen. Klasse Animationen, Handlung, Musik und auch der Umfang des Spiels sind einfach großartig.
Inzwischen sind Strategie-Rollenspiele teilweise noch komplexer geworden (siehe Suikoden oder auch Final Fantasy Tactics), aber ich empfinde die beiden Shining Teile für den 16-Bitter als "genau richtig".  

Original von Epsilon Eagle
Grafisch und musikalisch zwar besser als der erste Teile, doch irgendwie gefielen mir die Charaktere nicht mehr so gut und ich fand es ziemlich blöd, dass oberhalb des Wertes 100 bei der Statusanzeige nur noch Fragezeichen kamen. Toll, soll ich raten oder bei jedem Level-Up mitschreiben?

Das Problem mit den Fragezeichen hat man doch erst ganz am Ende des Spiels.

Original von Epsilon Eagle
Insgesamt immer noch ein gutes bis sehr gutes Spiel, zieht gegen den ersten Teil aber doch ordentlich den Kürzeren.

Also, ich finde beide Teile genial, den Zweiten aber optisch und soundmäßig noch einen Tick schöner. Außerdem gab es mehr Schlachten und die "künstliche Intelligenz" hat imho besser (re)agiert.
PS: Gibt es weibliche Mönche?
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 175 22.03.2011 um 17:50:44 Uhr
Grafisch und musikalisch zwar besser als der erste Teil, doch irgendwie gefielen mir die Charaktere nicht mehr so gut und ich fand es ziemlich blöd, dass oberhalb des Wertes 100 bei der Statusanzeige nur noch Fragezeichen kamen. Toll, soll ich raten oder bei jedem Level-Up mitschreiben?
Insgesamt immer noch ein gutes bis sehr gutes Spiel, zieht gegen den ersten Teil aber doch ordentlich den Kürzeren.

Update: Grade mal wieder (durch-)gespielt. Die Kämpfe sind herausfordender als im ersten Teil, wenngleich ich bei den Schwierigkeitsgraden zwischen leichtester und schwerster Stufe jetzt keine wahnsinnigen Unterschiede feststellen konnte. Spaß hat's auf jeden Fall gemacht, aber den Charme von Teil eins versprüht es für mich einfach nicht mehr.
Wer auf dem Mega Drive ne gleichwertige Alternative zu Shining Force I sucht, sollte es aus meiner Sicht mit Warsong versuchen.
2x editiert. Zuletzt am 14.06.2016 um 17:27:16 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.1055 Sek.