[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Rocket Knight Adventures (Mega Drive)
«« Rock 'N Roll Racing ««  »» Rolling Thunder 2 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
87% (5 Mags)
87% (8 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Konami
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
6. August 1993
5. August 1993
1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Rocket Knight Adventures"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Hier ist Sparkster - der furchtlose Held der Rocket Knight Adventure!

Ein fieser Magier versetzt die Einwohner des friedlichen Elhorn in Panik! Nur Sparkster kann seine Heimat retten. Helfen Sie ihm in diesem phantastischen Abenteuer.


Englisch:
Sparkster - the only hope of a desperate nation.

The Black-Knight and his army of psychotic robots soldiers have brought death and destruction to the once tranquil land of Elhorn. Can Sparkster defeat the wicked warlock and restore peace to his homeland once again?

Screenshots (Anzahl: 15) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Play Time 9/93

Sega Magazin 9+10/93
by Kettenhund

Gamers 5/93
by jafa

Video Games 9/93

Mega Fun 9/93
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 13)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 595 05.10.2012 um 19:24:45 Uhr
Gunstar Heroes hat allem den Boden aufgewischt. Trotzdem hat mir RKA eigentlich gut gefallen, es konnte mich nur nicht über einen längeren Zeitraum motivieren. Lag vllt auch am eher drögen Leveldesign, mir gab es da zu wenige Aha-Momente. Trotzdem: Ein klasse Game, keine Frage.
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 03.10.2012 um 01:47:29 Uhr
Nein. Nein, nein, nein. Das mit dem Jump'n Run mag auf Sparkster zutreffen, nicht aber auf Rocket Knight Adventures.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 02.10.2012 um 19:45:39 Uhr
Original von hudsh
"Rocket Knight Adventure" wurde oft mit "Gunstar Heroes" verglichen
Und das zu Unrecht, denn die Spiele haben herzlich wenig gemein. Während RKA in erster Linie Jump & Run ist, ist GH vorrsngig Ballerspiel.
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 29.09.2012 um 04:28:21 Uhr
Hervorragendes Spiel. Sprites und Animationen erinnern lustigerweise teils frappierend an Nazca's Metal Slug (jupp, ich sagte Metal Slug, nicht Contra), das bekanntlich erst 3 Jahre später erschienen ist. Ärgerlich sind einzig die etwas abgelegenen Rücksetzpunkte vor Bosskämpfen, die zwar praktischerweise stets in der Nähe eines Extralebens gesetzt sind, aber dennoch unnötig weit vom Zwischen-/ oder Endgegner entfernt.
2x editiert. Zuletzt am 29.09.2012 um 04:32:49 Uhr Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 13.01.2012 um 23:21:26 Uhr
Erster nach dem Server-Restart! 

Ich würde ja gerne mal wissen, ob Rocket Knight Adventures zu Beginn der Entwicklung noch den Projektnamen Bucky O'Hare 2 trug.  Die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Spielen sind einfach unübersehbar. Außerdem wurden die beiden anderen Lizenzen von US-Zeichentrickserien, Tiny Toons und Turtles, ja auch in mehreren Spielen auf verschiedenen Konsolen verwurstet. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dem so war und man sich erst später entschlossen hat, das Design zugunsten der Schöpfung eines Firmenmaskottchens zu ändern. Die anderen Konami-eigenen Charaktere erfolgreicher Serien taugten halt nicht als familienfreundliche Identifikationsfiguren.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 25.05.2011 um 18:06:14 Uhr
"Gunstar Heroes" habe ich damals lieber gespielt, aber auch RKA war ein echter Hit - und im Gegensatz zu GH habe ich RKA auch 1x durchgespielt. Das Spiel ist über die Jahre/Jahrzehnte eher noch besser geworden. Leider habe ich die meisten Boss-Taktiken mittlerweile vergessen - beim letzten Versuch (vor ein paar Tagen) habe ich's gerade mal bis zum Ende von Level 4 geschafft.
4x editiert. Zuletzt am 06.09.2014 um 16:38:00 Uhr Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 27.04.2011 um 16:41:19 Uhr
Aus Jux und Dollerei habe ich gerade mal versucht, Rocket Knight Adventures mit einem Stick zu spielen, obwohl ich natürlich weiß, dass ich mit den Dingern überhaupt nicht klar komme. Zuerst mit einem namco Arcade Stick und normaler Tastenbelegung. Das ging noch einigermaßen, wenngleich längst nicht mehr so sicher wie mit einem Pad. Dann mit einem Competition Pro, bei dem ich den Sprung ganz Amiga-like auf den Stick gelegt habe. Und nein, ich habe den ersten Level nicht geschafft... 
Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 23.03.2011 um 14:50:35 Uhr
Für mich eines der besten Mega Drive Spiele überhaupt.Grafik sehr schön gemacht,Spielwitz vorhanden,coole Endgegner und nebenbei auch eins der Spiele die den Mega Drive Soundchip saugut ausnutzen.
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 175 18.03.2011 um 13:45:51 Uhr
Ein wirklich klasse Spiel. Viel Abwechslung, Action, fordernd aber gleichzeitig fair.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 191 06.08.2010 um 12:42:23 Uhr
naja, bestes Megadrive Spiel würd ich nicht sagen, aber aufjeden Fall ein beispieloser Vorzeige Titel der 16bit Ära.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0374 Sek.