[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Test Drive II: The Duel (Mega Drive)
«« Terminator 2: The Arcade Game ««  »» The Addams Family »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
52% (2 Mags)
45% (2 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Distinctive Software
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Ballistic
Ballistic
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
1992
1992
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Test Drive"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
THE #1 RACING GAME FEATURING THE WORLD'S FASTEST CARS!

  • Race head-to-head against the computer or the clock.
  • Blast through tight tunnels, bone-dry deserts, up twisting mountains. Streak past cops and scenic cities.
  • Drive the Ferrari F40 - a twin turbo V8 with 478 horses ready to roar.
  • Drive the Porsche 959 - the legendary road rocket that'll do 0-60 mph in 3.6 seconds.
  • Drive the Lamborghini Diablo - an eye-popping exotic with a top speed of 202 mph.
  • Ballistic Power-RAM lets you save your high scores, fastest times - then erase all with a single command!
  • Powershift with a stick or choose the automatic transmission.
  • Original version of The Duel: Test Drive II designed and developed by Distinctive Software inc.

8 MEGS OF POWER!

Screenshots (Anzahl: 5) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Gamers 5/92
by jafa

Video Games 6/92
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 05.04.2016 um 15:39:30 Uhr
Hi Joe. Toll erklärt. Ich kenne Test Drive auch noch vom Amiga und muß mir diesen Titel hier mal ansehen. Hast mich doch neugierig gemacht... Auf die Bewertungen der Zeitschriften gebe ich eh nicht viel. Manchmal bewerten die ein Spiel das eigentlich spaßig oder kultig ist echt schlecht und dann auch zu unrecht.
1x editiert. Zuletzt am 05.04.2016 um 15:41:36 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 594 05.04.2016 um 15:02:34 Uhr
Ich muss es mal antesten. Es wird einem eh nachgeworfen und mangels Amiga ist es die einzige Option.

Finde es cool, solche ollen Games dem Nachwuchs zu zeigen.
1x editiert. Zuletzt am 05.04.2016 um 15:04:57 Uhr Zitieren

Name: Joe (Gast) 04.04.2016 um 07:44:54 Uhr
Hi Jungs,

also ich kann eure Meinung sehr gut verstehen, und bin aber trotz allem immer schon ein Fan von Test Drive gewesen.
Angefangen beim Amiga mit Test Drive I +II
(Intro war damals sehr eingängig, und auch die Titelmelodie...)

Als ich dann später ca. 1992-93 mein Mega Drive hatte, habe ich mir Test Drive the Duel bestellt.
Ich habe es noch heute und erst gestern mit meinem kleinen Sohn (3 Jahre) wieder gezockt.
So schlecht es auch sein mag (Grafik, Geschwindigkeitsfeeling, Steuerung), so gerne spiele ich es.
Wenn man die Steuerung drauf hat gehts ganz gut, und viele Ausweichmanöver funktionieren plötzlich gut.

Ich mag besonders die Portion Realismus die eingebaut wurde, zb Motor überdrehen, Schalten durch 5 Gänge (nicht nur Low uund High oder so`n Quatsch) und auch der Versuch die Lenkung realistisch zu gestalten.

Naja ich würds wieder kaufen...
Bin Test Drive geprägt und kann auch nach über 20 Jahren noch Spaß dran finden...

Grüße

Joe
Zitieren

Name: Sonic    Beiträge: 68 03.04.2016 um 19:12:03 Uhr
Dröge Möchtegern-Simulation mit hakeliger Steuerung. Hab ich damals bei einem Freund am Amiga gespielt und es hat da schon nur sehr mäßig Spaß gemacht. Im Gegensatz zu actionorientierten Titeln wie Top Gear oder Lotus, die auch heute noch zumindest kurzfristig Spaß machen, finde ich dieses Spiel mittlerweile nur noch grauenvoll.
Zitieren

Name: PaffDaddy    Beiträge: 153 01.04.2016 um 22:37:52 Uhr
nein.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 594 01.04.2016 um 20:22:26 Uhr
Taugt das Spiel was, wenn man Spiele wie Lotus oder Top Gear mag?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.045 Sek.