[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Shinobi III: Return of the Ninja Master (Mega Drive)
«« Shining in the Darkness ««  »» Side Pocket »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
80% (4 Mags)
85% (12 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
The Super Shinobi II
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
23. Juli 1993
22. Juli 1993
1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Shinobi"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
In den Bergen von Japan steht ein einsamer Ninja. Er hat gefühlt, wie ein alter Feind noch einmal neu erstarkt. Der Name des Ninjas ist Joe Musashi. Sein Feind ist der schon einst besiegte Neo Zeed, der nun eine neue böse Absicht verfolgt, die nur durch einen verhindert werden kann, nämlich Joe Musashi - besser bekannt als - Shinobi!


Englisch:
In the mountains of Japan, a lone Ninja stands. He has felt the presence of an old enemy once again becoming strong. The Ninja's name is Joe Musashi. His enemy is the once-defeated Neo Zeed, which has a new evil purpose that can only be stopped by Joe Masashi - better known as - Shinobi!

Screenshots (Anzahl: 13) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 25)
Gastkommentar schreiben
Name: MarS    Beiträge: 85 14.06.2016 um 16:48:09 Uhr
Shinobi III ist schon ein klasse Spiel. Auch heute noch absolut spielbar. Ich hab das Spiel zum ersten Mal 2014 gespielt und war beeindruckt wie viel Spaß das auch heute noch macht. Eines der besten Spiele in meiner Mega Drive Sammlung.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 09.01.2016 um 11:08:51 Uhr
Ich empfinde den dritten Teil, also den echten hier , als den stärksten der Serie. Von der Balance her paßt es einfach. Sprungverhalten, Moves und Grafik...alles irgendwie sehr gut. Ganz allgemein finde ich aber im Vergleich zu einigen Konkurenten die Musik nicht so dolle. Die nervt doch recht schnell. Die Level finde ich gut designt und umgesetzt. Shinobi 3 ist ein richtig starker Plattformer. Ich verstehe nicht so recht, warum die Meinungen und Bewertungen sowohl im Magazin-Bereich als auch bei den Usern so weit auseinander gehen. An diesem Titel scheiden sich wohl die Geister...
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 03.11.2011 um 20:55:24 Uhr
Original von Schokoladenfan
Ist der Test von Shinobi 2 aus der Video Games 10/93 hier nicht falsch?

Das passt schon so. Die Video Games hat damals den Japan-Import getestet und das Spiel heißt dort "The Super Shinobi II", deshalb wurde für den Test der Name "Shinobi 2" verwendet. Screenshots und der Zeitpunkt an dem die betreffende Ausgabe erschien, sprechen jedoch dafür, dass hier wirklich Shinobi III getestet wurde. Dennoch danke, dass du auf einen möglichen Fehler aufmerksam gemacht hast.
Zitieren

Name: Schokoladenfan (Gast) 03.11.2011 um 20:27:22 Uhr
Ist der Test von Shinobi 2 aus der Video Games 10/93 hier nicht falsch?
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 02.09.2011 um 10:09:43 Uhr
Nach ausgiebigem Spielen der PAL-Version in den letzten Tagen erlaube ich mir hier mal, meine abschließende Einschätzung zum Spiel kundzutun.

Grafisch ist das Spiel überwiegend sehr gut, auch wenn es einzelne Kritikpunkte gibt. Stellenweise sind Hintergründe schon arg langweilig gestaltet oder wiederholen sich zu oft; die ruckelige Animation des Helden beim Hangeln ist ebenfalls schwach - sonst allerdings einwandfrei und manche Effekte sind auch schlichtweg grandios.
Musikalisch wird Gutes bis Spitzenmäßiges geboten, wenn die Stücke auch alle länger sein könnten. Zumindest das akkustisch eher mittelmäßige (aber sonst tolle) Shadow Dancer lässt Shinobi III hier weit hinter sich. Die Genialität der Musik des ersten Teils wird jedoch nicht erreicht. Die Soundeffekte sind ok, aber manchmal etwas kraftlos.

Eggebrechts Äußerung, dass in jedem Level eigentlich nur eine Idee verarbeitet wurde, ist leider nicht ganz von der Hand zu weisen. Gerade in späteren Levels, zum Beispiel bei dem Abschnitt mit dem brennenden Wald als Hintergrund, ist die Einfallslosigkeit der Programmierer in Sachen Leveldesign doch schon regelrecht auffällig. Dass an vielen Stellen von anderen Spielen abgekupfert wurde, kommt noch dazu.
Spielerisch ist Shinobi III aber überwiegend super, nur einige unfaire Stellen nerven (z.B. im Level mit den Rohren, wo man ständig im Wasser landet und ertrinkt).

Das Wichtigste ist aber der Spielspaß und der stimmt im Großen und Ganzen. Auch durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade ist man eine Weile beschäftigt. Von mir gibt es 81%.
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 20.07.2011 um 20:58:05 Uhr
Absolut lachhaft, was hier für Diskussionen geführt werden...

Ich persönlich zähle auch zu denen, die Shadow Dancer zumindest von der Spielbarkeit her für den besten Teil der Trilogie halten - er steuert sich einfach am flottesten und präzisesten. Teil 3 protzt dafür eben mit Präsentation und Atmo und der erste mit seinem Leveldesign. Alles in Allem hat jeder der drei Teile seine ganz eigenen Stärken und Schwächen und der einzige Grund, Shadow Dancer etwas abzustrafen ist, dass er schlichtweg zu leicht und damit zu kurz geraten ist. Ansonsten nehmen sich die drei Spiele nicht viel und in Punkto Design ist Teil 3 bis heute das wohl coolste Pseudo-Ninja-Spiel überhaupt.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 23.09.2010 um 18:34:27 Uhr
Ich habe jetzt mal die letzten paar Kommentare gelöscht und hoffe, dass es jetzt zu keinem "Nachtreten" mehr kommt.
1x editiert. Zuletzt am 23.09.2010 um 18:35:53 Uhr Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 23.09.2010 um 17:56:50 Uhr
@NegCon

Lösch doch bitte mal den ganz Müll, nachdem ShadowAngel mich gequotet hat. Ich entferne dann auch meinen "die meisten Fans sehen das auch so" Kommentar, damit sie sich nicht mehr angegriffen/provoziert fühlt.

Liest sich echt peinlich im nachhinein. Auch wenn hier wirklich nicht viele Leute posten. 
1x editiert. Zuletzt am 23.09.2010 um 17:58:37 Uhr Zitieren

Name: 7thGuest (Gast) 23.09.2010 um 17:51:04 Uhr
LMAO 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 23.09.2010 um 16:57:43 Uhr
@all
Nur die Ruhe, kein Grund zum Streiten! Selbst bei der Video Games und der Mega Fun gehen die Wertungen stark auseinander, von daher denke ich, dass Shinobi 3 wieder eines der Spiele sein könnte, bei dem die Geschmäcker stark auseinander gehen. Mir selbst geht es bei vielen Spielen auch so, dass es große Fangemeinden darum gibt, ich persönlich aber nicht viel mit den Titeln anfangen kann und auch viele Leute kenne bzw. von vielen Leuten lese, dass es ihnen ähnlich geht.

Bei Durchschnitts-User- und -Review-Wertungen bin ich auch immer skeptisch wie diese sich zusammensetzen, manchmal wird da auch ein leicht verzerrtes Bild abeliefert, muss aber nicht so sein.

Was ich sagen will ist, dass vor allem bei solchen älteren Titeln viele Faktoren die persönliche Meinung zu einem Spiel beeinflussen können, dass eine definitiv objektive Aussage gar nicht gemacht werden kann. Allein wenn ich hier auf der Seite die Kommentare zu den verschiedenen Spielen durchlese, gibt es sehr oft verschiedene Meinungen zu ein und demselben Titel und das ist auch gut so!

Na ja, ist eben wie vieles Geschmackssache und man kann schon drüber diskutieren aber man muss sich ja nicht gleich streiten.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.6807 Sek.