[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Bart Simpsons Escape From Camp Deadly (Game Boy)
«« Barbie: Game Girl ««  »» Batman »»
Boxarts
Nordamerika (Front)
Ø Wertungen
62% (2 Mags)
57% (9 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Imagineering Inc
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Bart no Survival Camp
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Acclaim
Acclaim
Acclaim
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. Februar 1993
November 1991
1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "The Simpsons"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Die Schule ist aus und Bart freut sich auf die Sommerferien! Bis er die Nachricht erhält, daß Homer und Marge ihn in ein Sommercamp schicken wollen. Nicht irgendein Camp, nein, das berüchtigte "Camp Deadly"!!! Wie schlimm wird es werden? Naja, mit "Eisenfaust" Burns als Campleiter und dem miesen Fießling Nelson als Aufpasser, wird es bestimmt kein angenehmer Aufenthalt werden. Bart und Lisa wollen aus dem Camp fliehen - aber vorher müssen sie in der Kantine um das Essen kämpfen, Killerbienen ausweichen, und diverse Extras einsammeln.

Hilf Bart und Lisa zu fliehen, damit sie pünktlich zum Schulanfang zurück sind!


Englisch:
School's out and Bart's ready for some summer fun in the sun! Until he got the news - Homer and Marge were sending him and Lisa off to summer camp. Not just any camp, but the infamous Camp Deadly!!! How bad could it be? Well, with Ironfist Burns as head counselor and Nelson and his band of bullies as bunkmates, it's not exactly paradise. Bart and Lisa are determined to get out - but first they've got a survive outrageous food fights, killer bees and a life threatening gome of capture the flag.

Help Bart & Lisa escape, at least in time for SCHOOL!!!

Screenshots (Anzahl: 2)
Zeitschriftenscans
Play Time 3/92

Video Games 4/91

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: retrossos1    Beiträge: 60 12.02.2012 um 17:21:42 Uhr
Schwach!! Ich liebe die Simpsons, aber das ist wirklich ein ziemlich grottiges Spiel! Das Sprungverhalten kommt direkt aus der Hölle!
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 23.09.2010 um 08:46:11 Uhr
Es ist objektiv gesehen, ein echtes Scheiss-Spiel. Als Kind fand ichs aber trotzdem irgendwie cool, weil es die Simpsons-Stimmung trotz allem ganz gut einfängt. Nur über die strohdummen Gegner, die sich regelmäßig selbst im Fluss ersäufen, habe ich mich schon damals gewundert. Und diese verfluchten Bienen...
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 22.09.2010 um 16:17:00 Uhr
Original von ShadowAngel
Nebenbei: Das Releasedatum da oben stimmt nicht, in den USA kam das Spiel bereits im November 1991 heraus.

Danke ich habe es geändert. Die EU-Version müsste eigentlich auch früher erschienen sein als 1993, zumindest kommt es mir so vor, als ob ich das damals bei einem Schulkamerade deutlich früher gespielt habe. Na ja... leider keine anderen Quellen für das EU-Release bislang gefunden.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 21.02.2010 um 18:06:44 Uhr
Das Spiel hatte ich damals mal für einige Zeit von einem Kumpel ausgeliehen. War, wenn ich mich recht erinnere, irgendwie ein typisches Lizenz-Jump 'n Run. Levels von Links nach Rechts durchrennen und dabei den Gegnern ausweichen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0323 Sek.