[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Gargoyle's Quest (Game Boy)
«« Garfield Labyrinth ««  »» Gauntlet II »»
Boxarts
Nordamerika (Front)
Ø Wertungen
76% (2 Mags)
85% (8 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Capcom
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Red Arremer: Makai-Mura Gaiden
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
???
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
2. Mai 1990
Juli 1990
???
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Ghost 'n Goblins"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Mit GARGOYLE`S QUEST kommt Adventure-Atmosphäre auf den Game Boy!

Du bist Firebrand-Gargoyle und stolzer Beschützer des Königreiches Ghoul. Die Zerstörer sind zurückgekehrt, um Deinem Planeten ein Ende zu bereiten... und glaube mir, sie geben sich nicht mit Gefangenen zufrieden!

Denke daran, daß Du Feuer speihen und fliegen kannst. Diese Fähigkeiten helfen Dir, Deine Feinde zu besiegen. Kämpfe heldenhaft und Du wirst gestohlene und magische Gegenstände entdecken, die Dich für Deine vielen Kämpfe stärken werden.

  • Detaillierte Graphiken setzen neue Maßstäbe für den Game Boy.
  • Faszinierende neue Adventure-Geschichte!

Nur für 1 Spieler.


Englisch:
Gargoyle's Quest Brings Big-Screen Action to Game Boy!

You are Firebrand - gargoyle and proud guardian of the Ghoul Realm. The Destroyers have returned to wipe out your planet... and they take no prisoners!

Use your breath of fire and your flying ability to combat the enemy. Fight heroically, and you'll recover stolen magic items that will strengthen you for your many battles.

  • Detailed Graphics set new standards for Game Boy.
  • Fascinating new epic adventure story!

For 1 player only.

Screenshots (Anzahl: 6) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 34)
Gastkommentar schreiben
Name: Kettenhund    Beiträge: 206 27.02.2010 um 21:55:44 Uhr
wenn dann ist die pal version teuer. hab mir selbst vor kurzem die us version von gargoyles quest 2 bei ebay geholt für nen appel und'n ei. der versand aus amiland war teurer. und da das nes furzeinfach umzubauen ist, sollte das kein hinderniss sein.
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 27.02.2010 um 16:18:54 Uhr
Ein Super-Spiel mit genialer Atmosphäre, origineller Spielmechanik und toller Musik. Leider nur wirklich sehr, sehr knackig vom Schwierigkeitsgrad her. Hab es vor einiger Zeit am Emulator mal durchgespielt, als Kind hab ich auf dem Gameboy damals nicht mehr als die Hälfte des Spiels gesehen - bin ständig gestorben und die Leben, die man für Krüge in den Dörfern kaufen kann, werden mit der Zeit immer teurer...
Die NES-Version (Teil 2 kam auf NES raus und ist heute leider selten und teuer) ist auch richtig gut.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 26.02.2010 um 11:05:49 Uhr
Eins meiner absoluten Lieblings Gameboy Spiele. Wenn ich an Gameboy denke, assoziiere ich fast immer mit Gargoyles Quest. 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 22.08.2009 um 23:56:54 Uhr
Das Spiel bekam ich damals, als ich ca. 11 Jahre alt war und ich war total überfordert damit. Dank des knackigen Schwierigkeitsgrades und meinen damals, zum großen Teil fehlenden, Englischkenntnissen so gut wie unschaffbar. Dennoch weiß ich noch, wie ich trotzdem sehr viel Zeit damit verbracht habe.
1x editiert. Zuletzt am 22.08.2009 um 23:58:16 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0391 Sek.