[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Garfield Labyrinth (Game Boy)
«« Game Boy Wars ««  »» Gargoyle's Quest »»
Boxarts
Kein Boxart
Ø Wertungen
67% (3 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Kotobuki System Co. Ltd.
Datenträger: 1 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Mickey Mouse IV: Mahou no Labyrinth
The Real Ghostbusters
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Kemco
Kemco
Kemco
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Garfield"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: Riemann80    Beiträge: 171 19.10.2013 um 21:55:55 Uhr
Kommt es mir nur so vor, oder wurde bei diesem Spiel die gleiche Melodie verwendet wie bei der Titelmelodie von Dynamite Düx?
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 806 12.01.2011 um 17:32:44 Uhr
In Japan und Europa schon, in den USA scheinen sich Kemco und Activision das Ganze zu teilen, zumindest wenn man vom Titelbildschirm ausgeht wo beide mit dem (C) genannt werden.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 12.01.2011 um 17:22:52 Uhr
Danke für die Infos, hab's soweit ergänzt. Nur eine Frage, war Kemco der weltweite Publisher des Spiels?
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 806 12.01.2011 um 17:09:52 Uhr
Mal ein paar Infos zum auffüllen:
Entwickler ist Kotobuki System Co. Ltd.
Publisher ist Kemco

Das Spiel ist insofern interessant, als das es in jeder Region mit einer anderen Lizenz ausgestattet wurde.
In Japan kam das Spiel als Mickey Mouse IV: Mahou no Labyrinth ursprünglich auf den Markt. In Nordamerika hat man die "Real Ghostbusters" Lizenz drübergeklatscht und so heißt es eben auch "The Real Ghostbusters" dort. In Europa nahm man dann eben Garfield.
Bis auf eben die Charaktere und die Intros sind die Versionen 100% identisch.

Das ist ein ganz nettes Puzzlespiel. Die Ghostbusters Lizenz passt da absolut gar nicht, mit Mickey und Garfield macht das schon etwas mehr Sinn.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.3272 Sek.