[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Jurassic Park (Game Boy)
«« Jungle Strike ««  »» Kid Dracula »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
70% (3 Mags)
61% (3 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Ocean
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Ocean
Ocean
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
August 1993
1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Jurassic Park"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
SIE SIND ZURÜCK

Seit Urzeiten ausgestorben, wurden die gewaltigsten Kreaturen die je auf der Erde wandelten, durch erstaunliche biotechnische Fortschritte wieder zum Leben erweckt. Diese atemberaubenden Lebewesen wurden freigelassen, um im gewaltigsten Tierreservat aller Zeiten zu leben... Menschen und Dinosaurier zusammen... JURASSIC PARK.

Nun sind Sie in die Hauptrolle dieser sensationellen Geschichte geraten. Als Dr. Alan Grant, einem weltbekannten Paläontologen, beginnt Ihr Abenteuer auf einer mysteriösen, nebelbedeckten Insel in Mittelamerika, wo eine wilde, primitive Welt aufgebaut wurde.

Kontrolliert von einem riesigen Supercomputer-Komplex, sind die privilegiertesten Besucher eingeladen, die schrecklichsten Wunder der Insel in absoluter Sicherheit zu erleben... bis etwas fürchterlich schiefgeht. Ein Computerfehler hat die Freilassung hunderter furchtbarer prähistorischer Räuber verursacht.

Brutale Raptoren, Spucker und Tyrannosaurier drohen, die befestigte Besucherfläche zu stürmen... und zwei Kinder, Tim und Lex, sind in der Wildnis des Inseldschungels verloren. Um sie zu finden und zu retten, müssen Sie sich einigen der stärksten und tödlichsten Fleischfresser der Geschichte stellen.

Die gefährliche und uralte Welt von JURASSIC PARK warten auf Sie!


Englisch:
THEY'RE BACK.

Extinct for eons, the most awesome creatures ever to walk the earth have been brought back to life by astounding biotech advances, and unleashed to roam the most incredible animal preserve of all time... JURASSIC PARK.

Now, you've been cast in a starring role in this sensational saga. As Dr. Alan Grant, world-renowned paleontologist, your adventure begins on an island off Central America, where visitors are invited to experience the terrifying wonders of this untamed, primitive world in complete safety... until something goes terribly wrong.

A computer mailfunction has caused the release of hundreds of fearsome prehistoric predators. Vicious raptors, spitters and tyrannosaurs are threatening to overrun even the fortified visitor's compound... and two children, Tim and Lex, are lost in the island's jungle wilderness. To find and rescue them, you'll have to face some of history's most powerful and deadly carnivores.

The perilous primeval world of JURASSIC PARK awaits!

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: SlimJimmy    Beiträge: 118 18.04.2015 um 00:06:47 Uhr
Original von EntfGOD
Damals hatte ich große Probleme mit dem Spiel da ich noch kein Wort Englisch konnte und bin mir sogar sicher das es komplett auf Englisch war aber hier im Artikel von Mega Fun 10/93 steht drin das es deutscher Bildschirm text hat  :?

Ging mir als Steppke genauso. Hatte damals auch ein rein englisches Modul. Mittlerweile kann ich aber auch bestätigen, dass es eins mit deutschen Texten gibt. Beim Label einfach auf das Kürzel "NOE" achten, dann kann unter anderem auch Deutsch gewählt werden.
Zitieren

Name: EntfGOD    Beiträge: 51 16.04.2015 um 15:49:11 Uhr
Damals hatte ich große Probleme mit dem Spiel da ich noch kein Wort Englisch konnte und bin mir sogar sicher das es komplett auf Englisch war aber hier im Artikel von Mega Fun 10/93 steht drin das es deutscher Bildschirm text hat 
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 705 30.08.2013 um 18:13:23 Uhr
Mir hat das Spiel gefallen, wenn es auch von der Atmosphäre her etwas flach ausgefallen ist und man es relativ leicht durchgespielt hat.
Zitieren

Name: mimi85    Beiträge: 2 27.08.2013 um 09:34:20 Uhr
Hab den Titel hier schon seit Wochen ungespielt rumliegen. Reviews waren ja auch nicht so schlecht. Word Zeit, den Titel mal einzulegen.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 597 02.07.2012 um 10:15:45 Uhr
Wenn ich nur gewusst hätte, wie man durch den T-Rex-Level kommt, wäre es einfacher gewesen. Hätte ich mal beim Film besser aufpassen müssen, aber wer rechnet schon damit, dass mit der Vogelstrauß-Taktik ein Blumentopf zu gewinnen ist?

Ich bin dann per Level-Skip weitergekommen: "Up, Down, Left, Up, Down, Right, Select, Up, Down, Left, Up, Down, Right, Select" --> Level Skip (press Select + Start after starting new game)

So wirklich spannend wird das Game dann aber nie und aufgrund der Steuerung, dass man bei der 8-Wege-Ballerei immer laufen muss, machts nicht einfacher und da der Umfang im Endeffekt doch recht gering war, ist das Spiel eher mäßig ausgefallen.

Für Genre-Fans auf jeden Fall einen Blick wert, der Rest greift eher zur SNES-Fassung. Die ist zwar auch frustig, macht aber optisch wie spielerisch etwas mehr her.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0359 Sek.