[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Mystic Quest (Game Boy)
«« Mysterium ««  »» Mystical Ninja Starring Goemon »»
Boxarts
Deutschland (Front)
Ø Wertungen
82% (5 Mags)
89% (12 User)
Infos
Genre: Action RPG
Entwickler: SquareSoft
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden
Final Fantasy Adventure
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SquareSoft
SquareSoft
SquareSoft
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
28. Juni 1991
November 1991
21. Februar 1993
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
Bei Mystic Quest handelt es sich um den ersten Teil der "Seiken Densetsu"-Reihe und um den direkten Vorgänger zu Secret of Mana (SNES).
 

Spiele die ebenfalls dem "Seiken Densetsu"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
DAS GEHEIMNIS DES MANA!

Im Königreich Glaive werden tapfere Kämpfer gezwungen, gegen bösartige Monster zu kämpfen, nur damit Dark Lord ein wenig Unterhaltung hat. Als aber Dein bester Freund schwer verwundet wird, erfährst Du zum ersten Mal von einem geheimnisvollen Amulett, das seinen Besitzer unglaubliche Kräfte verleihen soll. Dein Entschluß steht fest: Du wirst Dark Lord endgültig das grausame Handwerk legen. Du kämpfst Dich durch eine gefährliche Welt, um das Mädchen zu finden, die das Amulett hütet. Doch Dark Lord ist Dir zuvor gekommen und hat seinen Spießgesellen befohlen, das Mädchen zu entführen.
Damit Du sie befreien kannst, mußt Du das legendäre Schwert finden und das Land durchstreifen - durch Wüsten, Schnee, Seen, Wälder und Höhlen. Bist Du bereit für das Abenteuer Deines Lebens?


Englisch:
THE QUEST FOR THE PENDANT OF MANA

In the Empire of Glaive, a gladiator-slave is forced to fight evil monsters controlled by the Dark Lord. But when his best friend is mortally wounded, he lerns of a secret pendant which will give him great power. As the hero, you must battle your way out of the Dark Knight's castle and search through a dangerous world for the girl who has the pendant. But you discover she has been captured by the Dark Knight's men. To free her, you must find the legendary sword and fight off the Dark Knight's beasts and overlords through deserts, snowfields, lakes, forests, and caves. Are you ready for the adventure of your life?

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Lösungshilfen
Video Games 11/93


Packungsbeilage (Deutsch)
by Black Diamond

Kommentare (Anzahl: 33)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 17.07.2011 um 15:52:33 Uhr
Original von Black Diamond
Mystic Quest ist ein tolles Spiel. Es ist eines der ersten RPG´s die ich durchgespielt habe. Ich habe es am Veröffentlichungstag bekommen und liebe es bis Heute.  In vielerlei Hinsicht möchte ich sogar behaupten das Square ein Vorreiter in einigen stiltypischen Rollenspielelementen gewesen ist. Anders als zum Beispiel Zelda auf dem NES (Side-Scroll-Grafik) konnte man Mystic Quest schon von der schrägen Draufsicht (Sub-Iso-Grafik) bewundern. Was ich damals auch sehr toll fand, waren die vielen verschiedenen Waffenklassen. Square hat es auch verstanden selbst auf dem popeligen Game Boy, mit seiner schwachen Technik (im Verhältnis zu Mega Drive, Super Nintendo), eine Atmosphäre zu schaffen die seines gleichen gesucht hat. Die musikalische Untermalung war einfach überragend. Dieses Spiel gehört in eine gute RPG-Sammlung!  :cool:

Danke für die ganzen Scans (Verpackunsvorder- und Rückseite sowie Modul und der Weltkarte). Btw. Boxart- und Modulscans kannst du mir auch ruhig größer schicken, ich stell die bis zu einer maximalen Seitenlänge von 900 Pixel online, wenn mal was grö0er ist, wird's von mir ansonsten verkleinert. Btw.² die Weltkarte ist mir vor einigen Jahren leider abhanden gekommen, ich weiß noch wie ich sie aus der Packung genommen habe und für eine damals frühere Webseitenversion von N.i.n.Retro (in für heutigen Verhältnissen schlechter Qualität) eingescannt habe, danach ist die Karte auf mysteriöse Weise verschwunden... dachte zwar ich hätte sie wieder zurück in die Packung gelegt, aber da ist sie nicht. Ärgert mich bis heute, deshalb bin ich für den Scan auch sehr dankbar.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 17.07.2011 um 14:26:34 Uhr
Mystic Quest ist ein tolles Spiel. Es ist eines der ersten RPG´s die ich durchgespielt habe. Ich habe es am Veröffentlichungstag bekommen und liebe es bis Heute.  In vielerlei Hinsicht möchte ich sogar behaupten das Square ein Vorreiter in einigen stiltypischen Rollenspielelementen gewesen ist. Anders als zum Beispiel Zelda auf dem NES (Side-Scroll-Grafik) konnte man Mystic Quest schon von der schrägen Draufsicht (Sub-Iso-Grafik) bewundern. Was ich damals auch sehr toll fand, waren die vielen verschiedenen Waffenklassen. Square hat es auch verstanden selbst auf dem popeligen Game Boy, mit seiner schwachen Technik (im Verhältnis zu Mega Drive, Super Nintendo), eine Atmosphäre zu schaffen die seines gleichen gesucht hat. Die musikalische Untermalung war einfach überragend. Dieses Spiel gehört in eine gute RPG-Sammlung! 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 10.11.2009 um 13:36:37 Uhr
Auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnere, den Bleistiftspuren zufolge habe ich die Komplettlösung damals benutzt um das Spiel durchzuspielen, von daher dürfte sie recht gut zu gebrauchen sein. Im Übrigen ist Mystic Quest ein klasse Spiel!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.036 Sek.