[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Gran Turismo 4: Prologue (PlayStation 2)
«« Gifty ««  »» Gran Turismo Concept: 2002 Tokyo-Geneva »»
Boxarts
UK-PAL (Front)
Ø Wertungen
85% (1 Mag)
75% (1 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Polyphony Digital
Datenträger: 1 (DVD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SCEI
Nicht erschienen
SCEE
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
4. Dezember 2003
Nicht erschienen
18. Mai 2004
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Gran Turismo"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
play The Playstation 6/04

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: PaffDaddy    Beiträge: 153 22.07.2015 um 21:26:13 Uhr
ja. bisher leben beide konsolen leider fast ausschließlich von remakes.
mich persönlich als bsitzer aller next gen. konsolen stört das aber allgemein.
egal welcher hersteller, nintendo, sony, microsoft, kommen mit ollen kamellen oder remakes (neuauflagen, what ever...), statt mit innovationen oder neuen marken (ideen).
ein trauerspiel derzeit.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 22.07.2015 um 17:22:20 Uhr
Original von PaffDaddy
leider kommt nichts mehr von polyphony...

Damit hast du wohl leider recht. Der Unterschied zwischen Gran Turismo 5 und 6 war ja sehr sehr dürftig. Von Verbesserungen möchte ich gar nicht sprechen. Und Forza Horizon war mal eine tolle Abwechslung zum grauen GT. Mal sehen was die "Next-Gen-Titel" so hergeben. Was ich bisher auf PS4 und One gesehen habe war ja eher solala...

Hat jemand den Gran Turismo 4 Test???
Zitieren

Name: PaffDaddy    Beiträge: 153 20.07.2015 um 20:48:23 Uhr
zum glück haben wir heute forza motorsporsort.
schöne konkurrenz.
leider kommt nichts mehr von polyphony...
dabei könnten sich beide so richtig anspornen...
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 20.07.2015 um 13:54:56 Uhr
Was aber auch nur zeigt, wie sich die Ansprüche und Erwartungen steigern.
50 Autos, 5 Strecken. Das wäre 4-5 Jahre zuvor noch als geniales Rennspiel mit viel Inhalt durchgegangen

Original von Segagaga00087
Ein halbes Spiel für Voller Preis! Die spinnen die Japaner. :vogel:

Es wird ja niemand gezwungen, das zu kaufen. Scheinbar gibt es aber doch viele Fans, die sowas kaufen. Schließlich gab es davor schon GT Concept als "Sneak Peak" zu GT3 und danach GT 5 Prologue.
Ich seh darin nichts falsches, jeder will Geld machen und wenn es Leute gibt, die für sowas Geld ausgeben, welche Firma würde da sagen "Nö, das ist ja Abzocke, das machen wir nicht"?
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 214 19.07.2015 um 17:06:09 Uhr
Ein halbes Spiel für Voller Preis! Die spinnen die Japaner.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 19.07.2015 um 14:06:28 Uhr
GT4 Prologue ist ein riesen Witz. Kaum mehr als eine Tech-Demo für einen dreisten Preis. Gran Turismo 4 wurde so unendlich oft verschoben, daß man der Zocker-Meute ein paar Brotkrumen zuwarf. Mich konnte das nicht im geringsten besänftigen. Im Gegenteil! Ich stand sehr knapp vor einer völligen Ablehnung der Serie...aus Prinzip. Ich habe mir später auch GT4 nicht sofort gekauft. Erst als ich mitbekommen habe, daß es einen kleinen Bonus in GT4 für den Prologue-Spielstand gab (100.000cr) kaufte ich es mir. Da aber schon zu einem reduzierten Preis. Meine Prologue-DVD ist schlußendlich im Müll gelandet.

Dort wo sie von Anfang an hingehörte.

Mit so einer Fehlplanung kann man Kunden ganz schnell verlieren. In einer anderen Branche hätte das durchaus das finanzielle Aus für Polyphony Digital bedeuten können. Aber zum Glück hatte man ja einen Exklusiv-Vertrag mit Sony...
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.3444 Sek.