[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Soul Reaver 2 (PlayStation 2)
«« SOS: The Final Escape ««  »» Sphinx und die verfluchte Mumie »»
Boxarts
UK-PAL (Front)
Ø Wertungen
88% (1 Mag)
90% (1 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Crystal Dynamics
Datenträger: 1 (DVD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Titus Software
Eidos Interactive
Eidos Interactive
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
14. Februar 2002
31. Oktober 2001
23. November 2001
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Legacy of Kain"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 1)
Gastkommentar schreiben
Name: pixel.croupier    Beiträge: 99 02.07.2021 um 13:06:34 Uhr
Da hat eindeutig noch eine Userwertung gefehlt. Objektiv betrachtet müsste das Spiel eine Wertung zwischen 70% und 80% Prozent bekommen. Da ich die Legacy of Kain Reihe aber unglaublich gerne spiele bekommt Soul Reaver von mir 90%. Ich habe es letztes Jahr zum ersten mal durchgespielt und konnte mich trotz vielen Unzugänglichkeiten und klaren schwächen im Gamedesign der Atmosphäre kaum entziehen.
In Soul Reaver gibt es zwar keine großen Highlights wie Bosskämpfe, Erfahrungspunkte und Skills, hier wird mit dem gearbeitet was man hat. Auch die Puzzles bleiben überschaubar. Das Faszinierende ist das erkunden der Spielwelt und dabei der spannenden Handlung zu folgen. Stück für Stück öffnet sich einem im Metroid (Prime) Stil diese überschaubare Welt und braucht dabei zu keinem Moment irgendwelche Wegmarker auf einer mit Symbolen überfüllten Map oder Zeitfüllende Nebenaufgaben. Mich hat das als Spieler wirklich entspannt und daran erinnert warum ich eigentlich so gerne Videospiele und insbesondere Action-Adventures spiele.
Nosgoth ist einfach eine fantastische Szenerie und die Handlung um Raziels Rache ist einfach spannend. Ich kann nur hoffen das diese Serie irgendwann ein Revival bekommt und Nosgoth in der Grafischen Pracht umgesetzt wird wie es dieser tollen Reihe zusteht.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2021 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.4966 Sek.