[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs (PlayStation 2)
«« Dog\'s Life ««  »» Drakan: The Ancients\' Gates »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
88% (1 Mag)
93% (6 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Level 5
Datenträger: 1 (DVD)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Dragon Quest VIII: Sora to Umi to Daichi to Norowareshi Himegimi
Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Square Enix
Square Enix
Square Enix
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
27. November 2004
15. November 2005
13. April 2006
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Dragon Quest"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
TAUCH EIN IN DIE FANTASTISCHE WELT VON DRAGON QUEST!

Ein mysteriöser Narr. Ein verbotenes Zepter. Ein teuflischer Fluch. Ein einstmals idyllisches Königreich eingeschlossen in ein dichtes Netz aus verzauberten Dornenranken, König und Prinzessin grauenvoll verwandelt, das Schloss und seine Bewohner Gefangene der Zeit. Nur eine Person ist dem Grauen unbeschadet entkommen: Du! Nur du kannst König und Land retten, indem du den Fluch des grausamen Kofnarren aufhebst - aber das wird nicht einfach! Ein episches Abenteuer erwartet dich auf den blühenden Wiesen, schneebedeckten Gipfeln und tosenden Meeren von DRAGON QUEST: Die Reise des verwunschenen Königs!

  • Erlebe Dragon Quest perfekt ausbalanciertes Gameplay - leichter Einstieg, aber dennoch eine Herausforderung bis zum Schluss!
  • Bestaune, wie die unverwechselbaren Charakterdesigns von Akira Toriyama (dem Schöpfer von Dragon Ball) von der fantastischen Cel-Shadding-Grafikengine zum Leben erweckt werden!
  • Folge einer faszinierenden Geschichte mit spannenden Nebenaufgaben und vielen individuellen Entscheidungsmöglichkeiten!

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
play The Playstation 2/05

Kommentare (Anzahl: 11)
Gastkommentar schreiben
Name: Panda    Beiträge: 220 18.03.2015 um 22:04:27 Uhr
Original von Black Diamond
Original von Panda
Ich glaub ich fange es noch mal an, wer macht mit? :D

An sich gute Idee. Habe aber vor ein paar Monaten meine gesamte PS2-Sammlung vertickt und bin jetzt abhängig vom PSN-Store und meiner PS3. Und da kommt so gut wie nichts von denen! Nur Stella Deus und Shin Megami Tensei Nocturne aus dem US-Store habe ich bisher und noch so viel freien Platz auf der Festplatte. Ich zahle doch auch... 

Wenn ich es aber doch bekommen sollte komme ich gerne darauf zurück.

PS: die Version aus dem Play Store läuft beschiss...eiden auf meinem Lenovo Yoga. :'(
Ja, dann könnte man parallel starten. Also wenn noch jemand Lust hat? Komme aber in letzter Zeit nicht so viel zun spielen.
Zitieren

Name: BlueFlash    Beiträge: 24 18.03.2015 um 00:28:01 Uhr
Habe das Spiel damals "Blind" gekauft, wusste nur das Dragon Quest für Qualität steht, und sogar teilweise über FF gestellt wird. Ich habe es nie bereut, im Gegenteil, eines der besten RPGs die ich je gespielt habe.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 09.03.2015 um 21:45:19 Uhr
Original von Panda
Ich glaub ich fange es noch mal an, wer macht mit? :D

An sich gute Idee. Habe aber vor ein paar Monaten meine gesamte PS2-Sammlung vertickt und bin jetzt abhängig vom PSN-Store und meiner PS3. Und da kommt so gut wie nichts von denen! Nur Stella Deus und Shin Megami Tensei Nocturne aus dem US-Store habe ich bisher und noch so viel freien Platz auf der Festplatte. Ich zahle doch auch... 

Wenn ich es aber doch bekommen sollte komme ich gerne darauf zurück.

PS: die Version aus dem Play Store läuft beschiss...eiden auf meinem Lenovo Yoga. :'(
1x editiert. Zuletzt am 09.03.2015 um 21:47:03 Uhr Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 220 08.03.2015 um 22:18:00 Uhr
Ich glaub ich fange es noch mal an, wer macht mit?
1x editiert. Zuletzt am 09.03.2015 um 15:24:58 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 08.03.2015 um 21:09:39 Uhr
Original von NJWGibts dazu auch nicht ne HD Remake Version auf der PS3 wie Okami das hat also nur als Downloadfassung?

Leider nein. :'(  Da warte ich nur drauf. Mir wäre egal ob Pal oder NTSC, Hauptsache DQ8.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 851 08.03.2015 um 15:20:33 Uhr
Eines der Spiele die ich unbedingt mal nachholen muss ich liebe Dragon Quest den Look und den Akira Toriyama Zeichenstil,weshalb mich auch Chrono Trigger so stark in seinem Bann gezogen hat Aber Dragon Quest Reihe muss ich echt mal nachholen die GBC Ports vom NES das Spinnoff Dragon Quest Monsters und vorallem Dragonquest 8. Es ist so schön für die PS2 genau wie Okami was den optischen Stil betrifft. Dennoch muss echt mal nachgeholt werden Gibts dazu auch nicht ne HD Remake Version auf der PS3 wie Okami das hat also nur als Downloadfassung?
Zitieren

Name: vincvega64    Beiträge: 74 08.03.2015 um 13:56:17 Uhr
Original von Black Diamond
Gut geschrieben! Eines der komplettesten RPG's überhaupt. Es zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Das Einzige was ich noch gerne gesehen hätte wären ein paar mehr spielbare Charaktäre. Neben Ocarina Of Time und Final Fantasy 12 ist Dragon Quest 8 für mich die Referenz im RPG-Sektor. Alle neuen RPG's müssen sich bei mir an diesen Dreien messen. :cool:

Das sehe ich ganz genauso!
DQ8 hat mich komplett in seinen Bann gezogen!
Manchmal stand ich einfach nur an manchen stellen da und habe die Atmosphäre bewundert der Musik gelauscht.
Ich liebe dieses Spiel!
DQ5 fande ich auch richtig Super!
Und als Ninokuni rauskam habe ich nochmal auf ein Meisterwerk wie DQ8 gehofft, leider hat Level 5 es aber mit keinem seiner Spiele geschafft mich nochmal so zu begeistern!
Das muss an dem Sympathischen Toriyama Design liegen!

Von Blue Dragon hatte ich mir aufgrund des Toriyama Designs auch ein ähnliches Spektakel wie DQ8 erhofft.
War leider nicht so!

Mit DQ8 und FFXII sind Mitte 2000 nochmal 2 wahre Meisterwerke der jrpgs erschienen die imo zu den ganz großen des Genre zählen
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 107 08.03.2015 um 09:21:07 Uhr
Kann mich den Kommentaren ebenfalls nur anschließen! Das Spiel habe ich irgendwann total "gesuchtet". Richtig schlimm wurde es eigentlich sogar erst nach dem Durchspielen, es gibt ja noch einiges zu entdecken und zu trainieren...
Das Setting hat mich teilweise an verschiedene Märchen erinnert und der "Dragonballs"-Stil von Akira Toriyama kommt in dem Spiel super rüber. Die Menüführung war einfach und praktisch, so muss es in einem Rollenspiel sein.
Für mich ebenfalls eines der Genre-Highlights, wer auch nur ein kleines Faible für (J)RPG's hat sollte das Teil mal spielen!
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 220 07.03.2015 um 17:07:32 Uhr
Ein in allen Belangen wunderschönes Rollenspiel, man kann so richtig schön in die Welt eintauchen! Warum ich es dann aber nie durchgespielt habe ist mir ein Rätsel, zwei mal angefangen und nicht beendet.  Ärgert mich, den ich habe an dem Spiel nichts zu bemängeln und hätte gerne ein endgültiges Fazit. Einen weiteren Anlauf starte ich jetzt im Moment nicht noch mal...
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 07.03.2015 um 16:50:05 Uhr
Gut geschrieben! Eines der komplettesten RPG's überhaupt. Es zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Das Einzige was ich noch gerne gesehen hätte wären ein paar mehr spielbare Charaktäre. Neben Ocarina Of Time und Final Fantasy 12 ist Dragon Quest 8 für mich die Referenz im RPG-Sektor. Alle neuen RPG's müssen sich bei mir an diesen Dreien messen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0558 Sek.