[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Dark Cloud (PlayStation 2)
«« Dark Chronicle ««  »» Das Ding »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
80% (1 Mag)
0% (0 User)
Infos
Genre: Action RPG
Entwickler: Level 5
Datenträger: 1 (DVD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SCEI
SCEA
SCEI
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
14. Dezember 2000
28. Mai 2001
21. September 2001
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Dark Cloud"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: vincvega64    Beiträge: 73 08.02.2015 um 18:34:06 Uhr
Original von NJW
Hat das jemand mal gespielt? Sollten beide Teile ziemlich schön gewesen sein :)

Vom ersten Dark Cloud habe ich nur die Demo gespielt.
Der 2. Teil Dark Chronicle war wirklich beeindruckend und enthielt schon damals die ganzen elemente die ein Level 5 Game ausmachen !
Anhand von kombinierten Fotos Waffen und Roboter Teile erfinden war echt einzigartig und das vorantreiben der Story durch ein Städtebau System gabs so auch noch nie.

Da war es dann auch egal das es Schlauch-Level und einen eintönigen Spielablauf hatte !

Bei Rogue Galaxy ging diese Formel dann leider nicht mehr so gut auf !

Ni No Kuni und Dragon Quest VIII haben in Dark Chronicles ihre Wurzeln und ich würde es jeden JRPG fan ans Herz legen !
Zitieren

Name: Natone (Gast) 01.02.2015 um 21:39:42 Uhr
Dark Cloud war eine sehr eintönige Sache. Immer wieder die selben oder zumindest ähnliche Dungeons. War halt so ein typisches Rollenspiel einer neuen Konsolengeneration.
Die waren anfangs immer ziemlich durchschnittlich.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 31.01.2015 um 14:30:01 Uhr
Hat das jemand mal gespielt? Sollten beide Teile ziemlich schön gewesen sein
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0396 Sek.