[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
ICO (PlayStation 2)
«« Hitman: Contracts ««  »» Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
83% (1 Mag)
84% (3 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: SCEI
Datenträger: 1 (DVD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SCEI
SCEA
SCEE
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
6. Dezember 2001
24. September 2001
22. März 2002
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
EIN JUNGE, BELEGT MIT EINEM FLUCH UND VERLOREN IN DEN SCHATTEN. EIN MÄDCHEN, VOLLER TRAUER UND EINSAMKEIT.

GEMEINSAM müssen sie einen Weg hinaus finden. Ihr Gefängnis ist groß und voller Geheimnisse. Jede gewundene Treppe, knarrende Tür und endlos hohe Säule ist Teil eines großen Puzzles. Jede Fackel, jeder Lichtstrahl beleuchtet ein weiteres Rätsel. Ihr Weg ist dunkel und voller Gefahren. Aber sie wissen, dass sie einen Weg hinaus und zurück zum Licht finden werden...


Englisch:
A CURSED BOY, LOST IN A PLACE OF SHADOWS. A YOUNG GIRL, CONSUMED BY SORROW AND LONELINESS.

TOGETHER, they must find a way to escape. But their prison is vast and holds many secrets. Every twisting staircase, creaking door and towering pillar is part of a large puzzle. Each torch and shaft of light only serves to illuminate another mystery. Their path is dark and treacherous. But somehow, they know they will find a way out, a way back to the light...

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: vincvega64    Beiträge: 73 13.01.2015 um 19:16:06 Uhr
Shadow of the Colossus ist in meiner Top 10,
Ico konnte mich nie so richtig catchen, ich verstehe es wenn man ICO super findet aber ein klassiker ist ICO für mich nicht !
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 11.01.2015 um 11:48:54 Uhr
Original von NJW
Is der Titel nicht immer so stark von vielen Fans hochgehalten? Da hat doch Shadow Of The Collosus ne geilere Atmo oder? :D

Ich hatte ICO mal angefangen und nach einer Viertelstunde wieder aufgehört. Dann habe ich Shadow Of The Colossus gespielt und ICO ein paar Wochen danach nochmal ne Chance gegeben. Die erste halbe Stunde ist eher mittelmäßig, dann wirds aber genial. Das Leveldesign bzw. das Design der Schlossanlage ist phänomenal, genauso die Stimmung im Spiel. ICO ist ein Kunstwerk, das jeder mal gespielt haben sollte. Shadow Of The Colossus und ICO sind für mich gleichwertig. Habe beide durchgespielt und wirklich genossen.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 11.01.2015 um 00:47:31 Uhr
Is der Titel nicht immer so stark von vielen Fans hochgehalten? Da hat doch Shadow Of The Collosus ne geilere Atmo oder?
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 219 10.01.2015 um 20:10:08 Uhr
ICO habe ich gespielt. Jahre nach Release im zweiten Anlauf auch durchgespielt. War ganz OK, mehr auch nicht.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0214 Sek.