[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Virtua Racing Deluxe (32X)
«« Virtua Fighter ««  »» WWF Raw »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
86% (2 Mags)
84% (6 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Sega AM2
Datenträger: 24 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
16. Dezember 1994
1994
1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Virtua Racing"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Noch schneller, noch besser: Virtua Racing auf dem Mega Drive 32X! Wählen Sie einen von drei Rennwagen: Formel 1, Stock Car oder Prototype. Fahren Sie ein Rennen gegen die Uhr oder messen Sie sich mit einem Freund. Fünf unglaubliche Rennstrecken. Vier live umschaltbare Perspektiven. Doppelt so schnelle Grafik dank 32-Bit-Power. Das beste Virtua Racing, das es je gab!


Englisch:
TheArcade smash hits 32X. Choose from 3 cars: Formula One, Stock, or prototype. Race against the clock or a friend. 5 tough tracks, 4 Playable driving views... THE BADDEST VIRTUA RACING GAME EVER!

Screenshots (Anzahl: 20) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 704 22.09.2014 um 09:29:05 Uhr
Original von Quintus
Das Spiel ist wirklich gelungen und gehört in jede 32X Sammlung!

Dem schließe ich mich an. Lediglich Metal Head zeigt noch besser, was technisch mit dem 32X noch machbar gewesen wäre. Und ich glaube kaum, dass mit den wenigen erschienenen Spielen das Potenzial der Hardware auch nur annähernd ausgeschöpft wurde.
Zitieren

Name: Quintus    Beiträge: 27 10.04.2013 um 09:02:40 Uhr
Das Spiel ist wirklich gelungen und gehört in jede 32X Sammlung! Schnelles Gameplay und schön anzusehen (hat jemand die Kühe neben der Strecke bemerkt?^^). Das Fahrverhalten ist halt Arcadelastig, es gibt wenige Strecken und Fahrzeuge, mit heutigen Rennspielen darf man es wirklich nicht vergleichen, für mich aber immer noch 85% wert.
Ich ärgere mich immer noch, dass das 32X so gefloppt ist, da hätte mehr draus werden können. Sega hat gleich zwei Konsolen in den Sand gesetzt mit dem verfrühten Start des Saturn 
Ein geringerer Preis fürs 32X wäre sicher auch nicht schlecht gewesen.
Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 14.08.2012 um 09:02:01 Uhr
Virtua Racing Deluxe ist mein 2tes 32x Spiel,und ich bin geflasht.
Es macht einfach viel Spaß mit den Karren über die Strecken zu bolzen,die Grafik ist schön schnell,Steuerung 1a.
Sehr zu empfehlen!
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 11.06.2012 um 01:05:34 Uhr
Original von Retrostage
Es war IMO sogar das beste 32X-Spiel überhaupt.

Sehe ich anders, es gehört definitiv zu den besten Spielen, aber:
- Blackthorne/Blackhawk
- Tempo
- Shadow Squadron
- Zaxxon Motherbase 2000
- NBA Jam T.E.
- Kolibri
würde ich noch davor setzen
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 07.06.2012 um 15:50:15 Uhr
Mir haben beide Umsetzungen sehr gut gefallen. Ich hatte das Spiel samt 32X auch mal in meiner Sammlung, aber leider war es nicht kompatibel zu meinem Mega Drive und meinem alten Röhren-TV .
 
2x editiert. Zuletzt am 20.09.2014 um 15:53:21 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 594 07.06.2012 um 15:44:09 Uhr
Es war IMO sogar das beste 32X-Spiel überhaupt.
Zitieren

Name: SonicFusion    Beiträge: 26 26.07.2011 um 01:05:01 Uhr
Die 32X Version war der Mega Drive Version überlegen, Sie bot bessere Grafik und einen Flüssigeren Spielablauf. Virtua Racing Deluxe gehörte zu den besseren 32X Spielen. 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.1288 Sek.