[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Knuckles' Chaotix (32X)
«« Golf Magazine: 36 Great Holes Starring Fred Couples ««  »» Kolibri »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
74% (3 Mags)
77% (1 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: 24 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Chaotix
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. April 1995
20. April 1995
Mai 1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Sonic"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Nachdem der prächtige Vergnügungspark in die Fänge des windigen Dr. Robotnik geraten ist, bekommt dieser es nun mit Knuckles und seinen neuen Verbündeten zu tun. Völlig neuartige, elastische Ring-Power verbindet 2 Spieler und schweißt sie zu einem schlagkräftigen Team zusammen. 25 riesige Level, 3-D Bonus-Stufen und die totale Kontrolle über unglaubliche Spezial-Attacken machen Knuckles Chaotix zum Hit in 32-Bit Perfektion.


Englisch:
After invading the theme park Dr. Robotnik faces the ride of his life at the hands of Knuckles and his new buddies. All new elastic ring-power lets 2 players link-up to pull off special team moves and generate head-spinning speeds 25 enormous zones. 3D bonus rounds and a carnival of hidden secrets await you!

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 06.09.2012 um 16:44:25 Uhr
Endlich hab ich es...
Mir als Sonic Fan gefällts ganz gut.Hat ein bisschen wenig Gegner,dafür aber sehr schöne bunte Grafik,ordentliche Steuerung & richtig gute Musikuntermalung,die,wie ich finde,die Atmosphäre des Spiels richtig einfängt.
Das Leveldesign kommt nicht an die "echten" Sonic Titel ran,was aber wohl auch zwangsläufig mit der Gummiband Idee zusammenhängt,welche gar nicht so schlecht ist wie sie gerne im Netz dargestellt wird.
Ein richtig schönes Spiel ist das 
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 806 18.04.2011 um 18:39:43 Uhr
Original von Sonic
Ich hab mal gelesen, dass das Spiel ursprünglich mit Sonic als Hauptfigur geplant war.

Das ist richtig, das nennt sich "Sonic Crackers" (bzw. "Sonic Studium" wie es im Rom Header heißt)
http://sonicology.fateback.com/beta/crackers/index.html
Es war allerdings für das Mega Drive geplant, nicht für das 32X. Es gibt eine Betaversion davon, die man online finden kann.
Es gibt noch unzählige andere Sonic Betas und Teststudien. Etwa Sonic Pinball, eine frühe Version von Sonic Spinball die anders aussieht oder das so genannte "Sonic SatAM" Spiel, das von STI entwickelt wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=Gzctak81BLc

Zurück zu Knuckles Chaotix: Das Spiel finde ich auch recht enttäuschend. Die Idee ist als Konzept sicher nett, die Ausführung ist alles nicht wirklich gelungen. Die Steuerung finde ich nicht gut und die ganzen neuen Charaktere finde ich auch nicht interessant.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 28.05.2010 um 19:47:40 Uhr
Hmmm,... das würde so einiges erklären. Ich habe mich damals schon gewundert, wieso kein "richtiges" Sonic-Spiel für 32X erschien und dafür Knuckles' Chaotix rauskam. Schade, dass es sich Sega scheinbar nicht getraut hat, bei den 2D-Sonics mit neuen Gameplay-Elemtenen zu experimentieren. Vielleicht wäre doch mal was ganz großes dabei rausgekommen, bei Nintendo und Mario hat es ja meist auch ganz gut geklappt.
Zitieren

Name: Sonic    Beiträge: 68 28.05.2010 um 16:11:27 Uhr
Ja,sicherlich kein schlechtes Spiel, die Steuerung finde ich allerdings arg gewöhnungsbedürftig. Ich hab mal gelesen, dass das Spiel ursprünglich mit Sonic als Hauptfigur geplant war. Nachdem die Idee mit den beiden verbundenen Figuren sich aber nicht als so besonders gut herausgestellt  hat, wurde er wieder rausgenommen um seinen "Ruf" nicht zu gefährden. Man war sich anscheinend unsicher, wie das Publikum auf diese "Innovation" reagieren würde.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 28.05.2010 um 13:33:38 Uhr
So übel hat das Spiel eigentlich gar nicht in den Testberichten abgeschnitten. Ich hatte das irgendwie so in Erinnerung, dass es deutlich schlechter als die normalen Sonic-Spiele bewertet wurde. Da muss ich mich wohl geirrt haben. Interessant sieht es auf jeden Fall aus, für Sonic-Fans dürfte es wohl damals, sofern man das teure 32X hatte, Pflicht gewesen sein.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0444 Sek.