[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
The Goonies II (NES)
«« The Flintstones: The Rescue of Dino & Hoppy ««  »» The Guardian Legend »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
78% (4 Mags)
81% (4 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Konami
Datenträger: 1 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
The Goonies II: Flattery Saigo no Chousen
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
18. März 1987
November 1987
19. Dezember 1988
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Ma Fratelli's Bad To The Bone, So You Better Be Badder.

Packin' a heap of ugliness, mean od Ma Fratelli's come back for revenge. And this time she plans to do away with "THE GOONIES" for good.

One by one this crazed mama and her two nutty sons have kidnapped you fellow Goonies, hauling them off to a spooky shack and hiding them in a maze of adventure filled with danger, including the slippery ice cavern, secret underground sea, and eerie attic.

Now you're the only Goonie left. The fate of your friends is in your hands.

But saving the day won't be easy. Armed with your trusty yo-yo and whatever weapons you can find, you'll be forced to fight off fearsome foes, and solve menacing mysteries. You'll have to be willing to risk it all, being brave and bold, to rescue your buddies: "THE GOONIES".

  • RECOMMENDED FOR AGES 8 TO ADULT

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: Ninten D'oh 007 (Gast) 03.08.2015 um 20:07:16 Uhr
Ich habe das Spiel geliebt! Man läuft durch alle möglichen Höhlen und Häuser um Gegenstände und natürlich die Geschwister zu finden und wird dabei von einem atmosphärischen Soundtrack begleitet, der meiner Meinung nach auf dem NES mit zu den Besten gehört.
Die fehlenden Endbosse habe ich auch nie vermisst.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 27.05.2011 um 16:31:13 Uhr
"The Goonies II" ist insgesamt einfacher als die meisten anderen Action-Adventures auf dem NES (keine Endgegner, Continues ohne Ende). Gefällt mir fast noch besser als "Metroid".
2x editiert. Zuletzt am 11.06.2011 um 16:32:51 Uhr Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 19.01.2010 um 16:22:18 Uhr
Ich hatte den Teil ne Zeit lang auf nem Famicom Ableger gezockt, so ne Raubhardwarekopie des Famicom eben aus Taiwan, hieß auch irgendwie so ähnlich. Die gabs in so nem türkischen Tante Ali Laden, ka wie ich das sonst nennen soll.    Das Spiel war auf so nem Mega Modul mit dabei, empfand ich damals als nix besonderes wobei ich nicht meine Hand ins feuer legen würde von wegen 1:1 Umsetzung. Der ersten Teil gabs ja glaub ich nur aufm Playchoice System.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.228 19.01.2010 um 15:30:56 Uhr
Auch ein NES-Klassiker den ich mir erst vor ein paar Jahren über eBay zugelegt habe. Leider bisher noch nicht wirklich intensiv gespielt, nur ein paar mal kurz angedaddelt... sollte ich aber evtl. mal ersthaft versuchen durchzuspielen.
1x editiert. Zuletzt am 19.01.2010 um 15:31:52 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.3205 Sek.