[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Final Soldier (PC Engine)
«« Final Match Tennis ««  »» Formation Armed F »»
Boxarts
JAP-NTSC (Front)
Ø Wertungen
74% (1 Mag)
79% (2 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: Now Production
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Hudson Soft
Nicht erschienen
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
5. Juli 1991
Nicht erschienen
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 470 12.12.2011 um 15:44:09 Uhr
Auf Dauer ist dieser Teil ein bißchen langweilig (und sehr leicht) - Grafik und Musik sind gegenüber "Gunhed" aber noch verbessert worden. Gerade der Sound wurde bei diesem Spiel immer viel zu schlecht bewertet .
2x editiert. Zuletzt am 19.06.2012 um 19:44:10 Uhr Zitieren

Name: ave    Beiträge: 12 06.09.2010 um 22:06:45 Uhr
Der große Rudelbums von Gunhed/Compile/Hudson/Soldier wird glaube ich auf ewig eine große Diskussionsgrundlage bieten

Mir gefällt Super Star Soldier zusammen mit Soldier Blade vom Spieldesign her eindeutig am besten. Aber auch Star Soldier und Final Soldier (imo das schwächste PCE-Soldier, aber dennoch gut. War allerdings auch der erste der drei, daher kann man's ihm verzeihen) haben ihre Stärken. Allein die Caravan-Modes machen soviel Spaß, heute noch. Ich habe zwar ein Autofire-Pad, aber ohne Joystick wäre das sogar für Takahashi Meijin unmöglich
1x editiert. Zuletzt am 06.09.2010 um 22:06:56 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 06.09.2010 um 16:38:14 Uhr
Ok, thx. Dann passt das so, aber nicht, dass ich da irgendwelche offiziellen "Verwandtschaften" mit anderen Spielen übersehe.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 06.09.2010 um 16:34:17 Uhr
Nein, Violent Soldier rechnet man nicht mit dazu. Ist ja auch ein Horizontal Shooter von IGS. Die Spielmechanik von Gunhed ist halt der Soldier Reihe sehr ähnlich, und alle Titel wurden Hudson Soft veröffentlicht.

Gunhed wurde übrigens von Compile programmiert, den Aleste Göttern. Merkt man auch.  
1x editiert. Zuletzt am 06.09.2010 um 16:35:35 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 06.09.2010 um 16:29:08 Uhr
Hmmm... dann gehört Violent Soldier/Sinistron zu der selben Reihe? Weil dann muss ich da noch ein die Verkünpfung erstellen, damit man oben bei den Infos das Dropdown-Menü angezeigt wird.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 06.09.2010 um 16:02:04 Uhr
Schöner Vertikal Shooter. Ich liebe die Soldier Reihe, besonders den krönenden Abschluß Soldier Blade, welches noch besser ist als das inoffiziell mit reingerechnete Gunhed. Muss man als PC-Engine Fan haben! 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0345 Sek.