[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Kyuukyoku Tiger (PC Engine)
«« Knight Rider Special ««  »» Legend of Hero Tonma »»
Boxarts
JAP-NTSC (Front)
Ø Wertungen
82% (1 Mag)
88% (3 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: ???
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Taito Corporation
Nicht erschienen
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
31. März 1989
Nicht erschienen
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
Bei dem Spiel handelt es sich um den Nachfolger zu "Tiger-Heli". In den USA erschienen ebenfalls Portierungen für das NES und Mega Drive bzw. Genesis unter dem Titel "Twin Cobra".
 

Spiele die ebenfalls dem "Tiger-Heli"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 12)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 704 19.08.2013 um 22:56:37 Uhr
Hab die PCE-Fassung nie gezockt, aber auf dem MD ist es auch sehr gelungen. Nur halt ordentlich schwer...
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 12.12.2011 um 20:30:55 Uhr
hudsh und ich einig in Bezug auf ein Ballerspiel - es geschehen noch Zeichen und Wunder. 
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 12.12.2011 um 15:47:09 Uhr
Ein Super-Ballerspiel. Nur die Endgegner 5 und 10 sind zu fies geraten, daher gibt's auch keine 90%-Wertung. Insgesamt spielt es sich besser und einfacher als "Raiden Project", und für den Notfall gibt's ja auch noch den Extrawaffen-Cheat...   Auch Musik und Soundeffekte sind gut gelungen. .
2x editiert. Zuletzt am 27.07.2012 um 15:28:45 Uhr Zitieren

Name: 7thGuest (Gast) 02.09.2010 um 21:00:18 Uhr
Mein liebster klassischer Kriegsszenario-Shooter nach Raiden II. Vor einigen Jahren habe ich mir Toaplan Shooting Battle 1 für die PlayStation zugelegt, das 1:1-Automatenumsetzungen von Tiger Heli, Kyuukyoku Tiger und Twin Cobra auf einer CD vereint. Bei Letzterem handelt es sich um eine Variante von Kyuukyoku Tiger, bei der man im Gegensatz zum Original bei Lebensverlust nicht an eine frühere Stelle des Levels zurück versetzt wird. Angesichts des ebenfalls sehr klassischen Schwierigkeitsgrades habe ich das gerne zur Kenntnis genommen. 
Zitieren

Name: Goemon    Beiträge: 82 02.09.2010 um 19:13:10 Uhr
Ein „GEILES“ Shmup für die PCE!!!
Auch heute noch drehe ich immer wieder mal eine Runde mit dem Heli.
Für mich eine KLASSE Umsetzung auf die kleine weiße Kiste!
Vom Nachfolger auf dem Saturn war ich etwas entäuscht.
Da hatte ich mir damals mehr von erhofft.
Die Mega Drive Version ist für mich ein Flop.
Kein Vergleich zur PCE Version.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 02.09.2010 um 15:57:50 Uhr
Original von Retro-Nerd
Man könnte noch die Mega Drive/NES Umsetzungen als Twin Cobra erwähnen.

So, ist jetzt ebenfalls hinzugefügt.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 02.09.2010 um 15:32:50 Uhr
Stimmt, die Saturn Umsetzung von Kyukyoku Tiger II spielt sich dann auch sehr gut. Ansonsten kann man diese HuCard Umsetzung für die PC-Engine nur empfehlen, ein zeitloser Klassiker.

Btw. die Info bei "Sonstiges" habe ich jetzt auch entsprechend abgeändert. [:)]

Man könnte noch die Mega Drive/NES Umsetzungen als Twin Cobra erwähnen.
1x editiert. Zuletzt am 02.09.2010 um 15:36:39 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 02.09.2010 um 15:30:09 Uhr
Original von Retro-Nerd
Kein Problem. Hier gibt es auch noch Infos zur Tiger Reihe. 

LINK

THX, der Link ist sehr informativ! Gibt ja sogar einen dritten Teil.

Btw. die Info bei "Sonstiges" habe ich jetzt auch entsprechend abgeändert.
1x editiert. Zuletzt am 02.09.2010 um 15:32:33 Uhr Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 02.09.2010 um 15:26:11 Uhr
Kein Problem. Hier gibt es auch noch Infos zur Tiger Reihe. 

LINK
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 02.09.2010 um 15:22:02 Uhr
Original von Retro-Nerd
Tiger Heli ist 1985 in der Spielhalle erschienen. Das hier ist der Nachfolger Kyuukyoku Tiger, in den USA auch als Twin Cobra veröffentlicht. Die ASM wie Power Play haben das aber auch nicht richtig erkannt.

Ach das hier ist der Nachfolger? Hab' mich schon gewundert wieso das Spiel auf der PC-Engine plötzlich einen anderen Namen bekommen hat, als in den jap. Spielhallen und auf dem Famicom. Wenn es der zweite Teil ist, dann macht das natürlich Sinn und "Kyuukyoku Tiger" ist ja auch deutlich später erschienen. Danke für die Info.

//Edit:
Ich habe jetzt auch mal nach "Twin Cobra" gesucht und das ist u.a. auch für NES erschienen und bestätigt nochmal das was du schon geschrieben hast. Hieß in Japab ebenfalls "Kyuukyoku Tiger". Wusste gar nicht, dass es zu Tiger-Heli eine Fortsetzung gab bzw. diese sogar für das NES erschienen ist. Man lernt einfach nie aus.
1x editiert. Zuletzt am 02.09.2010 um 15:27:20 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0323 Sek.