[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Street Fighter EX Plus Alpha (PlayStation)
«« Street Fighter Collection 2 ««  »» Street Fighter EX2 Plus »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
88% (3 Mags)
75% (2 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: Arika
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Virgin Interactive
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
17. Juli 1997
30. September 1997
November 1997
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Street Fighter"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
SIE SIND WIEDER DA UND DIESMAL IN 3D.

Haben Sie die Spielbarkeit der "Street Fighter"-Serie in 3D-Beat'em Up's vermißt? Oder haben Sie sich schon immer gefragt wie ein Feuerball in 3D aussehen könnte? Dann hat das Warten für Sie ein Ende!

  • 23 Kämpfer stehen Ihnen zur Auswahl!
  • 8 Original-"Street Fighter"-Charaktere - Chun-Li, Ken, Ryu, Guile, Zangief, Bison, Dhalsim und Sakura.
  • 12 brandneue Kämpfer stellen sich ihrer Herausforderung!
  • 7 verschiedene Spielmodi.
  • Anwählen der Endgegner möglich.
  • Die "Street Fighter" Saga geht weiter...


Englisch:
THE 3-D FIGHTER WORTH FIGHTING FOR.

Been missing Street Fighter gameplay? The world's premiere fighter goes kickin' and screamin' into 3-D.

  • 8 orignal Street Fighter vets - Guile, Zangief, Ryu, Ken, Bison, Chun-Li, Dhalsim and Sakura - in an amazing arcade hit.
  • 12 all-new fighters in the biggest Street Fighter ever!
  • 7 different play modes, playable bosses, a total of 23 characters!
  • The Street Fighter legacy continues...

Screenshots (Anzahl: 18) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Fun Generation 10/97
by Goemon

Video Games 12/97
by Goemon

Mega Fun 11/97
by Segagaga00087

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 06.06.2016 um 20:05:51 Uhr
Original von NJW
Es sieht aus wie Virtua Fighter und es sieht schrecklich aus XD

  Ich schmeiß mich weg. Gut geschrieben, sehe ich auch so.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 26.11.2014 um 20:21:53 Uhr
Es sieht aus wie Virtua Fighter und es sieht schrecklich aus
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 04.07.2013 um 23:56:28 Uhr
Bildunterschrift:
Original von Fun Generation
Die Polygon-Fighter sind sauber abgerundet.

  Lustig das heute zu lesen, wo die Figuren mittlerweile aussehen als währen sie aus Bauklötzern zusammengebaut.

Die EX Plus Alpha Serie war nie so meins. Ich mochte weder Grafik, Sound noch die Charaktere.

Ich finde Capcom tut sich allgemein schwer gute (Beat em up) Charaktere zu entwickeln. Die 16 Figuren aus Super Street Fighter 2 waren fast alle genial. Später eingeführte Kämpfer sind fast alle (zu recht) nicht mehr aufgetaucht. (Crimson Viper nehme ich mal raus, die finde ich klasse)

SNK hat da ein besseres Händchen.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 14.01.2012 um 22:52:41 Uhr
Irgendwie hab ich das Spiel immer so als Virtua Fighter Wannabe gesehen. Als würde Capcom nun nicht mehr das Versus Fighter Genre anführen, sondern hinterher rennen. Wir haben damals gewitzelt, das demnächst dann wohl "Super Street Fighter Ex plus Alpha Hyper Mega Champion Edition" kommt, was nicht der Fall war.
In dem Fall wohl leider, war es bei Street Fighter doch generell so, das die "Sequels" nicht nur Ausschlachtung und Geldmacherei waren, sondern größtenteils tatsächlich das Gameplay in Ordnung brachten und für mehr Balance zwischen den Kämpfern sorgte.

Bei Ex plus Alpha kam mir das Gameplay nie so ausbalanciert und flüssig vor, richtig ausbalanciert waren die Kämpfer auch nicht und neue Ideen gab es auch nicht. Eben Street Fighter von 2D in 3D gezerrt, aber eben auch sehr lieblos hingeklatscht und ohne die nötige Sorgfalt entwickelt.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 07.03.2010 um 03:47:14 Uhr
Anfangs war ich etwas skeptisch da ich nicht so der 3D "Beatm Em Up" Fan bin, ich mag lieber schön gezeichnete 2D Prügler. Der Sprung in die 3D-Welt ist hier jedoch sehr gut geglückt, die Steuerung ist sehr passabel und die neuen Moves & Charaktere fügen sich gut dem Gesamtkonzept. Mission gelungen, würd ich sagen. Teil 2 brachte dann nicht mehr so viel Neuerungen war aber keinesfalls schlecht.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0607 Sek.