[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Street Fighter Collection 2 (PlayStation)
«« Street Fighter Collection ««  »» Street Fighter EX Plus Alpha »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
60% (4 Mags)
50% (1 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: Capcom
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
Capcom Generation 5
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Virgin Interactive
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
3. Dezember 1998
31. Oktober 1998
1998
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Street Fighter"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Capcom Generation"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
VISIT THE BATTLE GROUND WHERE THE REAL REVOLUTION BEGAN

In a flurry of Super Combos, these monumental releases started a revolution and spawned a generation of arcade warriors. Choose your warrior and battle through 3 classic games in their true arcade form: Street Fighter II: Turbo Hyper Fighting, Street Fighter II: Champion Edition and Street Fighter II: The World Warrior - the original game that started it all...

  • STREET FIGHTER II: THE WORLD WARRIOR - The flagship arcade fighter that created a generation of fans.
  • STREET FIGHTER II: CHAMPION EDITION - Introduced the ability to play as M. Bison, Vega, Sagat and Balrog.
  • STREET FIGHTER II: TURBO HYPER FIGHTING - Introduced faster game speed and airborne special attacks.

Screenshots (Anzahl: 16)
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 06.06.2016 um 20:21:32 Uhr
Diese "Collection" war mit die größte Frechheit die sich Capcom meiner Ansicht nach überhaupt geleistet hat und wird von mir auch abgestraft und missachtet. Nur die Street Fighter Hyper-Edition war seiner Zeit interessant, da diese nur in Japan erschienen ist und ich glaube auch eine relative 1:1-Umsetzung des Arcade Hyper-Automaten ist. Es spielt sich verdammt schnell usw. Und als europäischer SF-Fan war das die einzige Möglichkeit an diesen Titel zu gelangen. Ansonsten kann man als Käufer nur so traurig dreinblicken wie es Chun Li auf dem Pal-Cover macht! Absolut nicht emfehlenswert und der Höhepunkt des Capcom-Release-Wahnsinns der End-90iger.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 21.05.2013 um 20:57:03 Uhr
Original von Destruktiv
Die zweite Collection war nur noch typische Capcomabzocke. Die 3 Teile waren viel zu ähnlich. Selbst mich, als Street Fighter Freak, konnte man hier nicht mehr zum Kauf bewegen.

Das ist schon wirklich ein Witz, aber wie du auch sagst, typisch für Capcom. Den gleichen Wahnsinn haben sie bei den beiden Capcom Classic Collections für die PS2 abgeliefert, wo es direkt 5x Street Fighter gibt, neben Street Fighter 1 eben noch 4 Fassungen von Street Fighter 2 
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 19.05.2013 um 22:57:32 Uhr
Die zweite Collection war nur noch typische Capcomabzocke. Die 3 Teile waren viel zu ähnlich. Selbst mich, als Street Fighter Freak, konnte man hier nicht mehr zum Kauf bewegen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0498 Sek.