[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Final Fantasy Anthology (US-Version) (PlayStation)
«« Fighting Force 2 ««  »» Final Fantasy Anthology: European Edition »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
95% (1 Mag)
91% (1 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: SquareSoft
Datenträger: 2 (CDs)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
SquareSoft
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
30. September 1999
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
Anders als in den USA, sind in der in Europa erschienenen Version nicht "Final Fantasy V" und "Final Fantasy VI" in der Anthology enthalten, sondern "Final Fantasy IV" und "Final Fantasy V". In Amerika erschien FFIV zusammen mit "Chrono Trigger" als "Final Fantasy Chronicles", während FFVI in Europa einzeln veröffentlicht wurde.
 

Spiele die ebenfalls dem "Final Fantasy"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Learn From the Past

Two complete, classic RPGs in one collection. Contains FINAL FANTASY V (never before released in the U.S.) and FINAL FANTASY VI.

Two different adventures, each with epic storyline 30+ hours of gameplay, memorable characters, plus entirely new CG cinemas unique to this collection.

  • See the origins of hot features later seen in FINAL FANTASY VII and FINAL FANTASY VIII, including summoning magic, the Active Time Battle system, mini quests, and more.
  • Countless weapons, items, magic spells, and special skills allow for incredible gameplay depth and strategy.
  • Contains bonus music CD featuring favorite scores from both games.

Screenshots (Anzahl: 1)
Zeitschriftenscans
Video Games 1/00
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 28.03.2010 um 13:22:32 Uhr
Original von niche
Ich hab dafür damals 150 Ocken uffe Theke gelegt

Wahrscheinlich war die Importversion damals auch so teuer, würde mich nicht wundern, aber waren es 150,- € oder 150,- DM?

Original von niche
Aber egal hab FF6 durchgespielt und es war goil 
FF5 hab ich bis zum letzten Dungeon gespielt und dort mein Save verloren   

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich beide Spiele noch nicht durchgespielt habe, aber zumindest schon mal sehr weit gekommen bin. Muss sie irgendwann nochmal anfangen und dann komplett durchspielen.

Original von niche
Kam ja irgendwann auch so ne Disk nach Europa aber da waren dann andere FF Teile drauf oder? oder war das die Origns Scheibe mit 4 und 5? oder 4 und 6? Keine Ahnung genau.

In Europa erschienen "Final Fantasy Origins", das grafisch aufgeborte Remakes von FF1 und FF2 enthielt und Final Fantasy Anthology: European Edition, das anders als die US-Ausgabe, nicht FF5 und FF6 enthielt, sondern FF4 und FF5. Final Fantasy VI wurde bei uns einzeln veröffentlicht. Im Gegenzug dazu, erschien in Europa allerdings "Final Fantasy Chronicles" nicht, da waren in den USA FF4 und Chrono Trigger mit dabei.
1x editiert. Zuletzt am 28.03.2010 um 13:24:54 Uhr Zitieren

Name: niche    Beiträge: 100 28.03.2010 um 12:26:03 Uhr
Ich hab dafür damals 150 Ocken uffe Theke gelegt    Aber egal hab FF6 durchgespielt und es war goil 
FF5 hab ich bis zum letzten Dungeon gespielt und dort mein Save verloren   
Kam ja irgendwann auch so ne Disk nach Europa aber da waren dann andere FF Teile drauf oder? oder war das die Origns Scheibe mit 4 und 5? oder 4 und 6? Keine Ahnung genau.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 26.03.2010 um 23:09:12 Uhr
Die Information im Testbericht der Video Games, dass das Spiel in den USA plötzlich nicht mehr produziert wurde, kann aber so auch nicht gestimmt haben. Bei eBay hatte man, zumindest vor ein paar Jahren keine Probleme ein Exemplar der US-Anthology zu bekommen. Habe es mir selbst dort für ca. 20 bis 30,- € geholt, weiß nicht mehr den genauen Preis, und es ist ja später auch noch als "Greatest Hits"-Budgetversion erschienen. Aber mal ganz davon abgesehen, würde ich ohnehin eher die GBA-Neuauflagen empfehlen, die auch noch mehrsprachig, u.a. deutsch, sind.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0361 Sek.