[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Suikoden II (PlayStation)
«« Suikoden ««  »» Super Match Soccer »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
83% (4 Mags)
92% (5 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Konami
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
Genso Suikoden II
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
17. Dezember 1998
31. August 1999
28. Juli 2000
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Suikoden"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
NUTZEN SIE DIE KRÄFTE DER MÄCHTIGEN RUNEN! BESETZEN SIE SCHLÖSSER, UND FÜHREN SIE IHRE TRUPPEN IM STRATEGISCHEN KAMPF. GEHEN SIE AUF EINE UNGLAUBLICHE REISE - ERLEBEN SIE DIE LEGENDE DER 108 STERNE!


Englisch:
Experience An Epic Tale Of Warfare, Magic, Friendship And Betrayal.

  • New tactical map battles add a whole new level of strategy.
  • Fantastic spells with stunning animation sequences and specialized attacks.
  • Over 108 different characters can join your party and help you on your quest.
  • Unlock hidden storylines using your memory card data from the original Suikoden.
  • Build up your castle during the course of the game to a thriving virtual community.

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 18)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 663 17.11.2012 um 00:24:30 Uhr
Original von Epsilon Eagle
Das Spiel hat eigentlich nur einen echten Fehler, es gibt keine Möglichkeit das "Koch-Quest" nochmal von Beginn an zu wiederholen.
Kann Black Diamond nur zustimmen, das Spiel hat ein ganz eigenes Flair und wer's hat, der darf sich glücklich schätzen. :)

Ich kriege Heute noch Pipi in den Augen wenn ich das "Würzen und Kochen" in Suikoden 2 sehe.

http://www.youtube.com/watch?v=3WjPQ0F8lbo&feature=relmfu

Edit: Im Januar 2015 kommt Suikoden 2 in den PSN-Store!!! Endlich. Konami hat nachgegeben. Japaner haben noch nie vor einem Kamikaze nachgegeben! Hiermit fing alles an: http://suikodenrevivalmovement.com/mission-statement/ Und hier kam die Antwort vom Konami-Präsi höchstpersönlich: http://suikodenrevivalmovement.com/konami-brings-fan-favorite-suikoden-ii-to-playstationnetwork-in-ps-one-classic-collection/
1x editiert. Zuletzt am 19.12.2014 um 19:58:05 Uhr Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 16.11.2012 um 21:40:43 Uhr
Das Spiel hat eigentlich nur einen echten Fehler, es gibt keine Möglichkeit das "Koch-Quest" nochmal von Beginn an zu wiederholen.
Kann Black Diamond nur zustimmen, das Spiel hat ein ganz eigenes Flair und wer's hat, der darf sich glücklich schätzen.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 31.10.2012 um 11:03:02 Uhr
Wieder ist ein Jahr rum und Suikoden 2 steht bei mir ganz "hoch im Kurs". Auch nach nunmehr 12 Jahren seit Release kann mich das Spiel überzeugen. Es verbraucht sich einfach nicht. Vielleicht aber auch wegen der Eigenständigkeit und der Tatsache das bis Heute kein ähnliches Spiel auf den nachfolgenden Konsolen herausgebracht wurde. Schade eigentlich. Oder liegt es vielmehr daran das die Videospiel-Schmieden, inklusive Konami, die Programmier-Künste verlernt haben? Einige Spiele und Ideen von Heute gefallen mir gut und sind teilweise auch neu und innovativ. Aber die Basics gehen immer mehr unter. Früher fehlte die Technik, die Ideen aber sind aus allen Ecken gesprossen. Heute ist es anders herum. Ab und zu eine Idee, aber im Grunde wird sich nur noch um die technische Umsetzung gekümmert. Das traurige daran ist aber etwas anderes. Programmierer die sich um kleine Games kümmern, wie Android, iOS oder Handyspiele, haben wieder nur eingeschränkte Möglichkeiten. Und siehe da, die ausgefallenen Ideen kommen wieder.

Nun...da es ist wie es ist, werde ich wohl noch sehr lange an meinem Suikoden hängen und mich daran jedes Jahr aufs Neue erfreuen.
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 24.07.2011 um 09:56:36 Uhr
@Black Diamond: Sehe das mit Suikoden V ähnlich und es hat nicht mehr den Charme von Suikoden II, dennoch sicher der beste der PS 2-Teile (die Musik finde ich bei Teil V allerdings klasse, was ich von der zu schlichten Grafik nicht behaupten kann).

Das Stück "Remniscence" ( bzw. die zugehörige Sequenz nach dem Sprung in den Fluss) bei Suikoden II ist definitiv eines der besten Stücke der ganzen Serie und geht unter die Haut.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 17.07.2011 um 11:00:19 Uhr
Original von Epsilon Eagle
Noch eine persönliche Frage an dich (Black Diamond), wo siehst du Suikoden V im Vergleich zu den anderen Teilen?
Ich habe ja nun alle Suikoden-Teile gespielt...Suikoden 1, Suikoden 2, Suikoden 3 (US), Suikoden 4, Suikoden Tactics, Suikoden 5, Suikoden Tierkreis. Alles was nach Suikoden 2 kam, hat für mich an Charme verloren. 3D Grafik? OK, warum nicht. Aber die Niedlichkeit der kleinen Sprite-Helden, den japanischen Charme der Animationen (kleiner Wassertropfen als Verlegenheitssymbol usw.), die übermäßige Wertlegung Konami´s auf die musikalische Untermalungen (darin ist Konami für mich eine der besten Videospiel-Schmieden)...genau das hat Suikoden ausgemacht. So etwas vermisse ich an aktuellen Titeln. Ideen, Individualität, Eigenständigkeit. Suikoden ist anders...und das ist auch gut so. 

Suikoden 5? Du hast recht, ein starker Titel der Serie und nach Teil 2 und Teil 1 auch der beste der 3D-Teile (ab Suikoden 3). Aber leider auch zu spät gekommen um mich noch in den Bann von Einst zu ziehen. Ich erinnere nur an Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs (PS2). Um Klassen besser in 3D als Suikoden 5. 

Ja...das Intro von Suikoden 2. Habe ich als .avi auf dem PC. Das bringt einen richtig in Stimmung für die Story. Aber auch die Einleitungs-Sequenz danach (die Kinder-Einleitung) ist fantastisch gemacht. Große Kunst. 

PS: Mukumuku habe ich auch leider erst immer zum Schluß bekommen.    Dabei kann man ihn ja schon zu Anfang als dritte Figur bekommen. 
1x editiert. Zuletzt am 17.07.2011 um 11:03:26 Uhr Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 15.07.2011 um 13:01:36 Uhr
Hey ich sehe, da ist jemand meiner Meinung. Allein schon das Intro fand ich grandios. Hab's auch x-mal durchgespielt, bis ich Mukumuku hatte verging ne Weile! Was ich bisschen schade finde, ist dass die PAL-Version technisch doch ein paar Schwächen hat... bei der Wahl zwischen Valeria und Kasumi hängt sich das Spiel - wenn man weitere Infos von Sheena will - sogar auf. Da hätte sich Konami echt mehr Mühe machen sollen bei der Umsetzung!
Totzdem ein echter Hit und eins meiner liebsten Spiele.
Noch eine persönliche Frage an dich (Black Diamond), wo siehst du Suikoden V im Vergleich zu den anderen Teilen?
1x editiert. Zuletzt am 15.07.2011 um 13:02:12 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 14.07.2011 um 19:29:55 Uhr
Original von Epsilon Eagle
Sicherlich eines der besten RPGs für die Playstation und entgegen mancher Meinung auch deutlich besser als der erste Teil.
Dem kann ich nur beipflichten. Ich gehe noch einen Schritt weiter und meine eines der besten RPG´s überhaupt. Ganz großes Kino. Bis Heute kränkeln RPG´s immer an irgend einer Schwäche. Auch wenn Suikoden 2, technisch gesehen, nicht die Eins ist...Schwächen leistet es sich kaum. Für RPG-Fan´s ein Pflichtkauf ohne Wenn und Aber. Ich habe das Spiel seit erscheinen schon viele Male durchgespielt...alle Jahre wieder. Wie viele Spiele schaffen so etwas schon?! 
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 18.03.2011 um 17:43:23 Uhr
Sicherlich eines der besten RPGs für die Playstation und entgegen mancher Meinung auch deutlich besser als der erste Teil. Technisch isses kein Highlight, aber die Suche nach den 108 Charakteren, Musik und die Story sind einfach gut. Ebenso löblich sind das unkomplizierte Kampfsystem, sowie die extrem niedrigen Random Encounter (so hätte ich mir die meisten Final Fantasy-Teile gewünscht), die nicht zwanghaft von der Story ablenken. Hab's bis heute sicher sieben oder achtmal durchgespielt, macht immer wieder Spaß.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0413 Sek.