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SimCity (Super NES)
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Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
84% (3 Mags)
85% (14 User)
Infos
Genre: Simulation
Entwickler: Intelligent Systems
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. April 1991
August 1991
24. September 1992
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "SimCity"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Du hast die Zukunft Deiner Stadt in der Hand: Triff die richtige Entscheidung!

Von der Kleinstadt zur Metropole - plane Deine eigene Stadt und gib ihr einen Namen. Oder versuche, eine überbevölkerte Großstadt von ihren Problemen zu befreien. Steuern, Kriminalität, Verkehr, Bildung, Feuerwehr und ähnliche Dinge gilt es in den Griff zu bekommen. Jede Entscheidung, die Du als Stadtplaner triffst, hat Konsequenzen. Höre auf die Ratschläge Deines Assistenten Dr. Wright, damit es zu keiner Katastrophe kommt.

Und doch wirst Du sie nicht vermeiden können: Feuer, Erdbeben, Flugzeugabsturz, ja sogar ein riesiges Ungeheuer mit einer Spürnase für Luftverschmutzung bedrohen Deine Stadt.

Wirst du es schaffen, die ideale Stadt zu planen? Oder werden unzufriedene Bürger die Stadt verlassen und Dich mit einer Geistercity allein lassen?

Das Spiel verfügt über eine Speicherfunktion.
Mit deutschen Bildschirmtext!


Englisch:
A sophisticated city simulator where the future depends on your decisions!

Start with a fledgling town (you name it yourself) and build it into a metropolis. Or, take on the challenge of rescuing a city overwhelmed with problems. Either way, taxes, zoning, crime, tranportation, education, fire control, and other critical issues are in your hands. Time is passing, and every decision you make has a future consequence. Your assistant, Dr. Wright, can help you make the right decisions. Just ask!

Surprise catastrophies also threaten your growing city - fire, earthquakes, airplane crashes, even a giant Koopa who has a nose for industrial pollution!

Will you build the ideal city? Or will disgruntled citizens leave you with a ghost town?

Battery inside game allows you to start where you left off.

Screenshots (Anzahl: 16) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 18)
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Name: Black Diamond    Beiträge: 662 04.01.2013 um 18:10:46 Uhr
Original von Retrostage
Nintendo hat den Aufbauklassiker SimCity (SNES, 1989) ohne Angabe von Gründen aus dem Wii Shop in den USA entfernt. Das Spiel wurde 2006 auf Virtual Console veröffentlicht - ein Kommentar von Nintendo liegt noch nicht vor. :motz:

Das hat Lizenzrechtliche Gründe. Die Vorbestellerbox für die Neuauflage von SimCity für PC steht bereits im Handel (habe ich vor ein paar Tagen im Blödiamarkt gesehen) und Anfang März wird dann auch das Spiel verkauft. Man will scheinbar Absatzrisiken verhindern. Macht ja auch irgendwie Sinn...
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Name: Retrostage    Beiträge: 679 04.01.2013 um 11:56:03 Uhr
Nintendo hat den Aufbauklassiker SimCity (SNES, 1989) ohne Angabe von Gründen aus dem Wii Shop in den USA entfernt. Das Spiel wurde 2006 auf Virtual Console veröffentlicht - ein Kommentar von Nintendo liegt noch nicht vor.
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Name: Black Diamond    Beiträge: 662 30.06.2012 um 20:46:42 Uhr
Ja stimmt. Sim City 2000 war auf dem SNES total verkorkst. Ich habe es damals blind gekauft, da ich ja den Vorgänger so gerne gespielt hatte.
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Name: Retrostage    Beiträge: 679 30.06.2012 um 20:01:48 Uhr
Im Gegensatz zu Sim City 2000 wurde Sim City SNES inhaltlich und technisch an die Hardware angepasst. Sehr löblich, ein tolles Spiel, was ich damals verschlungen habe!
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Name: Black Diamond    Beiträge: 662 30.06.2012 um 17:31:52 Uhr
Das sehe ich auch so. Ein Meilenstein trifft es schon ganz gut. Wobei für mich die, nahezu innhaltlich gleiche, Amiga-Version der Meilenstein ist. Die SNES-Version ist aber verdammt gut umgesetzt.
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Name: furanos    Beiträge: 12 17.02.2012 um 20:45:28 Uhr
Gewissermaßen hat man schon ein Ziel. Und zwar eine funktionierende durchgeplante Stadt zu bauen.
Aber um Grunde stimmts natürlich das man bei Aufbausimulationen meist kein Ziel hat.
Darauf kommt es aber nicht an wenn man Fan der Serie ist.
Sim City ist für mich ein Meilenstein der Spielgeschichte. Zumindest für Städtesimulationen.
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Name: hudsh    Beiträge: 519 17.02.2012 um 16:40:51 Uhr
Stimmt genau. Von der Grundidee her super, aber man hat kein wirkliches Ziel vor Augen.
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Name: retrossos1    Beiträge: 60 17.02.2012 um 01:50:20 Uhr
Zu Beginn macht das Spiel noch viel Spaß, doch schnell sind die Geldreserven aufgebraucht und dann heißt es warten warten und nochmals warten... Schnell hat man alles gesehen und die Motivation schwindet. Aber zur Verteidigung des Spiels muss man sagen, dass ich ganz bestimmt kein Fan Von Aufbausims bin.
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