[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
SimCity 2000 (Super NES)
«« SimCity ««  »» Sink or Swim »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
65% (1 Mag)
61% (3 User)
Infos
Genre: Simulation
Entwickler: HAL Labs
Datenträger: 12 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Imagineer
Black Pearl
THQ
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. Mai 1995
November 1996
19. Dezember 1996
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "SimCity"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Ein völlig neues Spiel!

Heute morgen haben Sie ein neues Solarkraftwerk freigegeben, ein unterirdisches Transportsystem entworfen und ihre Erfolgsskala stieg um 5 Punkte. Daraufhin haben Sie die Steuern erhöht (und haben 10 Punkte verloren), aus der Lokalzeitung erfuhren Sie interessante Neuigkeiten. Sie haben einen Zoo gebaut und überzeugten die Stadtverwaltung von ihrem Bildungsprogramm. Zeit für's Frühstück - wären da nicht auch diese Brände, Erdbeben und feindliche Invasionen...

New Features in SimCity 2000:
  • Verbesserte Graphik und bessere Benutzerführung.
  • Detailiertere Graphiken und Tabellen für noch genauere Analysen.
  • Verwenden Sie wahlweise Stadtebautechnologien aus Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft.
  • Wählbare Bodenbeschaffenheit: Von flacher Prärie bis zu bergiger Hühellandschaft, der Spieler gestaltet die Tapegraphic.
  • Vollständige Kontrolle über die Landschaftsgestaltung. Bestimmung des Einzugsbereiches von Kraftwerken oder Raketenabschußbasen u.v.m.

Screenshots (Anzahl: 8)
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 585 01.02.2013 um 10:51:21 Uhr
Man muss da aber auch unterscheiden: Das SNES-Sim-City ist hervorragend, weil super an das SNES angepasst. Allein die ganzen Nintendo-Details.

SC2K ist an sich das klar bessere Spiel - nur nicht auf dem SNES.

Wenn Konsole, dann doch lieber auf die 32-Bit-Versionen umsteigen.
1x editiert. Zuletzt am 01.02.2013 um 10:57:02 Uhr Zitieren

Name: MetalSnake    Beiträge: 93 01.02.2013 um 10:21:39 Uhr
Wow, wenn ich das hier so lese.
Ich hatte es damals nur am Rechner gespielt und das nicht zu wenig. Für gewöhnlich zwar mit Geld Cheat weil es einfach keinen spaß machte mit seinen Ministädten und vielen Problemen irgendwas zu reißen. Aber das Spiel war schon echt super, einzig das Legen von Wasserleitungen war extrem nervig weil unübersichtlich, man wusste einfach nicht wo man grad eine Leitung legt, hab also einfach die ganze Karte damit vollgekleistert.

Später hatte ich dann mal das alte Sim City gesehen, und war doch sehr erschrocken, also das fand ich echt furchtbar, aber das wird wohl auch daran liegen dass ich zuerst den 2000er kennengelernt habe.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 585 30.06.2012 um 22:22:40 Uhr
SC2000 an sich ist genial: Am PC ewig gespielt. Heute noch problemlos für nen 5er über GOG beziehbar.

Die SNES-Fassung ist in allen Belangen überfordert: Technisch ruckelt und zuckelt es, die Menüs sind schwammig, es wird noch nicht einmal die SNES-Maus unterstützt.   Dann doch lieber den ersten Teil mit seinem wunderbaren Charme spielen.
1x editiert. Zuletzt am 01.02.2013 um 09:02:34 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 30.06.2012 um 20:50:47 Uhr
Ich war damals so enttäuscht. Wenn ich Heute den Namen lese, kriege ich immernoch das Würgen. So wie du treffend beschrieben hast, die Programmierung hätte ich nicht schlechter machen können. Damit hatte sich Maxis keinen Gefallen getan. Nur eines muß ich positiv erwähnen, die Ideen der 2000ener Version waren schon nicht schlecht. Ansonsten muß ich leider sagen, großer Name aber schwaches Spiel. Finger weg. Greift lieber zu dem super soliden Sim City...den Klassiker.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 585 09.06.2012 um 16:33:54 Uhr
Geniales Spiel! Leider nicht auf dem SNES mit fummeliger Steuerung und schwacher Technik.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0384 Sek.