[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Super Street Fighter II: The New Challengers (Super NES)
«« Super Star Wars: The Empire Strikes Back ««  »» Super Strike Eagle »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
93% (4 Mags)
90% (18 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: Capcom
Datenträger: 32 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
25. Juni 1994
1994
1994
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Street Fighter"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Die ultimative Herausforderung!

Zwei Jahre lang war ihre Herrschaft unangefochten. Zwölf der besten Kämpfer aus aller Welt trafen zusammen, um ihre Kräfte zu messen. Doch nun ist es in der Zeit, einen Schritt zur Seite zu treten - denn jetzt sind sie da, die neuen Herausforderer!

Cammy, Dee Jay, T. Hawk und Fei Long haben sich das Recht erworben, im World Warrior-Turnier um den Titel zu kämpfen. Jeder einzelne von Ihnen beherrscht einen eigenen Kampfstil, aber alle haben ein gemeinsames Ziel: M. Bison von seinem Thron zu stoßen. Doch bis dahin ist es ein harter Weg, denn auch die alten Kämpfer haben dazugelernt. Wähle Deinen Champion und zeige, daß nur Du der Beste bist!

  • Mit 4 neuen Herausforderern und neuen Kampftechniken für alle bisherigen Street Fighter.
  • Brandneue Spielvarianten mit dem Gruppen- und Tournament-Modus oder dem Time Challenge.
  • Für 1 bis 2 Spieler gleichzeitig.
  • 32 Megabit geballte Action!


Englisch:
A New Challenge Awaits

For two years, they have reigned supreme. Twelve of the most gifted fighters from across the world have battled each other in the World Warrior tournament. But the time has come for them to step aside - Now is the time of the New Challengers!

Cammy, Dee Jay, T. Hawk and Fei Long have camed the right to enter the World Warrior Tournament. Each of them possesses a lethal combination of martial arts skills that they believe can destroy M. Bison. But can they survive the original Street Fighters and their new abilities? Only the true Street Fighters among you will find out!

  • Features 4 All new characters plus new moves and animations for the original Street Fighters!
  • Includes hot new modes including Group Battle, Tournament Battle and the Time Challenge.
  • For 1 or 2 Player simultaneous play.
  • 32 Megs. The Largest Super NES game ever!

Screenshots (Anzahl: 21) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 8/94

Total! 9/94
by Goemon

Total! 6/97
by Goemon

Mega Fun 9/94
by Goemon
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 13)
Gastkommentar schreiben
Name: Straßenkämpfer (Gast) 21.09.2018 um 18:35:26 Uhr
Ich spiele es heute am liebsten am Emulator mit der Tastatur. Damit bekomme ich die Special Moves am besten hin. Nur Zangiefs Griffe nicht, aber die kriege ich im Eifer des Gefechts mit keinem Eingabegerät hin. Hätte ich das damals geahnt, als mir an der Konsole nur Pad und Stick zur Verfügung standen, hätte ich versucht, eine Tastatur an einen Controller zu löten.
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 12.11.2017 um 09:51:41 Uhr
Mal Hand aufs Herz: Ist eigentlich jemand hier im Time Trial mal in die Nähe des Rekords gekommen? Ich nicht. Zumindest habe ich aber die von Schlager- äh Schlägerkönig Karels genannte Marke von 15 Sekunden (ich unterstelle mal, dass er es beim Schreiben des Artikel noch nicht drunter geschafft hat) ziemlich schnell unterboten. Manchmal sind es eben die kleinen Siege....  

Noch was: Kann es sein, dass Figuren und Hintergründe bei Street Fighter II besser aussehen (sauberer, größer) als hier?
Zitieren

Name: SGGG    Beiträge: 349 28.02.2016 um 00:29:22 Uhr
Da weckt mir grad die Erinnerung hoch, also ich da die Ausgabe von Mega 9/94 gesehen habe.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 27.02.2016 um 17:15:45 Uhr
Erster Satz in der Video Games. Ist Mario in das Beat em up Genre eingetreten?
Haha,lol,Rofl       .... das ist so unglaubwürdig. .. als würde das jemals passieren. .. Mario in ein Prügelspiel..... oh, hoppla!
Zitieren

Name: SGGG    Beiträge: 349 13.02.2016 um 22:29:31 Uhr
Original von Karmakind235
Für mich ebenfalls das beste "klassische" 2D-Streetfighter. Die vier Endgegner sind spielbar und dazu kommen nochmal 4 neue Kämpfer. Ryu nimmt immer noch alles auseinander, aber ansonsten sind alle Charaktere relativ ausbalanciert. Die Spielbarkeit ist einfach superb, die Moves gehen locker flockig von der Hand. Ich kenne für SNES kaum ein anderes Prügelspiel, das so ein tolles Handling hat. Das alles gilt auch für die MegaDrive-Version, welche aber technisch unterlegen ist.
Mit dem Street Fighter Alpha 2 Teil bin ich auch nicht mehr wirklich warm geworden, die komische Comic Grafikstil hat mir nicht gefallen und zu viel SuperAttackQuark, das brauch ich alles nicht, wenn ich gepflegt prügeln will.
Für mich ist und bleibt Super Street Fighter 2 die Genrereferenz auf dem SNES.

Geht mir genau so bei SSFII. Damals hatte ich ein US-Modul gehabt (hab jemand ausgeliehen, denke ich mal, war lange her gewesen). Bei Sega war die Steuerung auch identisch, nur das die Grafik etwas dunkler war und die miese Sound.  
Bei SF Alpha bzw. Zero war mir auch so etwas so "Comic" aber mir hat das nicht gestört.
Nur die Steuerung kam mir etwas so "schwammig" also besser gesagt ungenauer vor wie bei Marvel vs. Capcom: Clash of Super Heroe
aber besonders bei SF Alpha 3. Ob man da auch gleich zur Arcade-Automat Steuerung Umgesetzt wurde? Damals hätte man die Steuerung schon etwas mehr Zeit und präziser gegeben für die Konsolen-Version!
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 139 13.02.2016 um 14:49:43 Uhr
Für mich ebenfalls das beste "klassische" 2D-Streetfighter. Die vier Endgegner sind spielbar und dazu kommen nochmal 4 neue Kämpfer. Ryu nimmt immer noch alles auseinander, aber ansonsten sind alle Charaktere relativ ausbalanciert. Die Spielbarkeit ist einfach superb, die Moves gehen locker flockig von der Hand. Ich kenne für SNES kaum ein anderes Prügelspiel, das so ein tolles Handling hat. Das alles gilt auch für die MegaDrive-Version, welche aber technisch unterlegen ist.
Mit dem Street Fighter Alpha 2 Teil bin ich auch nicht mehr wirklich warmgeworden, die komische Comicgrafikstil hat mir nicht gefallen und zu viel SuperAttackQuark, das brauch ich alles nicht, wenn ich gepflegt prügeln will.
Für mich ist und bleibt Super Street Fighter 2 die Genrereferenz auf dem SNES.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 09.06.2015 um 17:17:37 Uhr
Ich schließe mich Dir wertungstechnisch an.
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 233 09.06.2015 um 16:06:45 Uhr
Ist für mich bis heute das rundeste Street Fighter Paket. Macht immer wieder Spaß! Ein zeitloser Klassiker, deswegen auch die 100% von mir!
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 26.12.2014 um 19:14:09 Uhr
Original von hudsh
Völlig genial, besser als die "Champion Edition" und auch nicht so brutal wie das (ansonsten gute) "Mortal Kombat". Allerdings muss ich an dieser Stelle auch zugeben, dass ich meistens auf Schwierigkeitsstufe 1 mit Dhalsim spiele    - einfacher geht's wohl nicht. :cheesy:


auf Stufe 1 gab es ja noch nicht mal einen Abspann.
ist auch meine Lieblings-Stree FighterII Version.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 19.09.2012 um 19:32:34 Uhr
Völlig genial, besser als die "Champion Edition" und auch nicht so brutal wie das (ansonsten gute) "Mortal Kombat". Allerdings muss ich an dieser Stelle auch zugeben, dass ich meistens auf Schwierigkeitsstufe 1 mit Dhalsim spiele    - einfacher geht's wohl nicht.
1x editiert. Zuletzt am 19.09.2012 um 19:33:37 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0625 Sek.