[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Das Dschungelbuch (Super NES)
«« Darius Twin ««  »» David Crane's Amazing Tennis »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
86% (2 Mags)
78% (3 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Virgin Interactive
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Disney's The Jungle Book
Disney's The Jungle Book
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Virgin Interactive
Virgin Interactive
Virgin Interactive
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
15. Juli 1994
14. Juli 1994
29. September 1994
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Dschungelbuch"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
VERSUCH'S MAL MIT GEMÜTLICHKEIT,

UND GELEITE MOGLI SICHER DURCH DEN DSCHUNGEL IN DIE GEBORGENHEIT DES MENSCHENDORFES. WEHRE DICH GEGEN DIE GLOTZÄUGIGE SCHLANGE KAA, UND BESIEGE DEN HUNGRIGEN TIGER SHIR KHAN IN DIESEM SPANNENDEN ABENTEUER NACH WALT DISNEYS FILMKLASSIKER!

EINFACH AFFENGEIL!

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 8)
Gastkommentar schreiben
Name: Queechy Rüdiger (Gast) 03.01.2017 um 10:56:28 Uhr
Original von schtolteheim
Das Dschungelbuch, wie? Glatter Ettikettenschwindel würd ich sagen.

Richtig muss es heißen:
Das Dschungeltelespiel
Die Dschungelkartonage
Das Dschungelhandbuch
Die Dschungelepilepsiewarnung
Die Dschungelstyroporstaffage
Die Dschungelvergewaltigung
...ähhhhh...
Momentamal wasisdenndas?

Ah ja, die Coveranalyse:
Kaa -- notorisch rapey
Mogli -- waffenfähiges Phallussymbol > rape
Khan -- rapeface
Balu -- zaghaft, aber rape intent
Erster Affe -- buttraped ("zeig mir wo der Onkel dich berührt hat")

Es ist 2016, und all das ist problematisch.

Fazit: 4- (almost rape)
Brainraped?
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 02.01.2017 um 11:55:01 Uhr
Original von schtolteheim
Es ist 2016, und all das ist problematisch.

Bei mir ist 2017.
Zitieren

Name: schtolteheim    Beiträge: 67 02.01.2017 um 01:18:02 Uhr
Das Dschungelbuch, wie? Glatter Ettikettenschwindel würd ich sagen.

Richtig muss es heißen:
Das Dschungeltelespiel
Die Dschungelkartonage
Das Dschungelhandbuch
Die Dschungelepilepsiewarnung
Die Dschungelstyroporstaffage
Die Dschungelvergewaltigung
...ähhhhh...
Momentamal wasisdenndas?

Ah ja, die Coveranalyse:
Kaa -- notorisch rapey
Mogli -- waffenfähiges Phallussymbol > rape
Khan -- rapeface
Balu -- zaghaft, aber rape intent
Erster Affe -- buttraped ("zeig mir wo der Onkel dich berührt hat")

Es ist 2016, und all das ist problematisch.

Fazit: 4- (almost rape)
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 27.10.2013 um 22:21:30 Uhr
Ich habs glaub ich damals 5 mal durchgespielt ka es war schwer aber wenn ich mich an könig der löwen wegen der einen Lavastelle erinner war das schwieriger irgendwie xD
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 12.10.2013 um 04:18:21 Uhr
Ich verstehe eh nicht, warum man ein Spiel, das auf Kinder abzielt, so einen Hammerschwierigkeitsgrad verpassen muss.
Das gleiche auch bei dem Schlumpfspiel.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 23.04.2013 um 15:10:11 Uhr
Völlig anders als die Mega Drive- oder NES-Version. Vom Leveldesign her vielleicht die beste Umsetzung, aber leider sehr schwer. Bis zum Wasserfall kann man mit etwas Übung noch kommen, danach wird's hammerhart (liegt vor allem an den nahezu unbesiegbaren Endgegnern). Trotzdem ein super Spiel, das sich Profis und Action-Replay-Besitzer auf keinen Fall entgehen lassen sollten. 
2x editiert. Zuletzt am 27.04.2013 um 15:49:48 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 597 27.06.2012 um 09:04:41 Uhr
Wirklich sehr schwer, habe ich nie zu Ende spielen können. Interessant sind die Unterschiede zwischen SNES und MD: Hier hat das MD die Nase vorn, da das Leveldesign optimiert wurde und es gibt ein wenig mehr zu entdecken.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 27.06.2012 um 00:19:37 Uhr
Der komplette Dschungel ist gegen einen und das nicht zu knapp. Das Spiel ist sehr gut umgesetzt, aber leider auch sehr schwer. Die Animationen sind gut und der Dschungel scheint zu leben. Die Steuerung hat man quasi sofort begriffen und sie geht leicht von der Hand. Soundtechnisch finde ich es nicht so doll, daher auch meine Wertung, aber insgesamt ein sehr empfehlenswertes Jump´n Run.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0436 Sek.