[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Donald in Maui Mallard (Super NES)
«« Dirt Trax FX ««  »» Donkey Kong Country »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
83% (4 Mags)
77% (5 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Eurocom Entertainment Software
Datenträger: 24 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Donald Duck no Maui Mallard
Maui Mallard in Cold Shadow
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
1996
1996
28. November 1996
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Donald Duck"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
When He Morphs Into A Ninja, You Better Duck.

  • Play as Maui. Play as the Ninja. Play as Maui. Play as the Ninja, Try not to get dizzy.
  • Find the missing Shabuhm Shabuhm idol before your island paradise goes kaboom, kaboom.
  • 40 hours of intense gameplay. So pack plenty of attitude. And your bug gun.
  • Come beak to beak with MudDrakes. Rotting Pirates. Duck Zombies. Amazon Warriors. And a bunch of fowl-tempered hangers on.
  • Laugh in the face of danger from the top of a volcano, the bottom of the sea, the Realm of the Dead, and Ninja Training Grounds. Then get the heck out.
  • Live every level like it's your last. 'Cuz it may be.

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 26)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 540 13.09.2019 um 16:26:29 Uhr
Original von Ente süßsauer
Das Scrolling ist der Horror. Da wird einem ja speiübel.

Fand' ich auch. Das ist genau so "überaktiv" wie bei den Ottifanten auf dem Master System. Richtig schlimm (in dieser Hinsicht) ist übrigens auch "Jumping Flash" auf der PS1.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 13.09.2019 um 09:58:04 Uhr
Stimmt, habe ich damals exakt auch so empfunden:

Grafik: Diese ist auf dem SNES detaillierter (z.B. gibt es Regeneffekte), auch wurden einige Levelpassagen überarbeitet und teilweise vereinfacht. Allerdings ist der Bildschirmausschnitt beim SNES kleiner (320×240 auf dem MD, „nur“ 256×224, was Bild näher heranzommt und die Übersicht verschlechtert). [...]
Inhalt: Die SNES-Fassung ist ganz klar „kindlicher“ ausgefallen. Hier wurden viele „dunklere“ Elemente herausgenommen oder entschäft. Alles wirkt fröhlicher und weniger bedrohlich, die Farben sind bunter, die Gegner weniger grimmig.
[Quelle]

Mir gefällt, rein ästhetisch, die MD-Fassung besser. Aber technisch empfinde ich die SNES-Fassung stärker in Hinblick auf Farben und Details.
4x editiert. Zuletzt am 13.09.2019 um 09:59:57 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 12.09.2019 um 17:06:53 Uhr

Hui man merkt aber auch, die Statue in der ersten Stage wirkt sehr Kinder-, Familyfriendly in der SNES Fassung, da kommt es auf dem Mega Drive mit doch etwas krasserer Bildsprache daher.Auch von den Farben klar Mega Drive war da schwächer als das SNES und hat nicht diese Bonbon bunten LSD Farben sondern wirkt mehr gritty von der Farbpalette und auch ein Beweis,daß das Mega Drive doch etwas düsterer in der Fassung war
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 12.09.2019 um 16:25:09 Uhr
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 12.09.2019 um 12:04:47 Uhr
Original von Ente süßsauer
Das Scrolling ist der Horror. Da wird einem ja speiübel.
Auf dem Mega Drive gehts einigermaßen, wie ich finde hmm
Zitieren

Name: Ente süßsauer (Gast) 12.09.2019 um 00:45:33 Uhr
Das Scrolling ist der Horror. Da wird einem ja speiübel.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 27.06.2012 um 13:22:02 Uhr
Ich teile auch die Meinung von Retrostage. Die Animationen sind hervorragend, die Musik passend und die Grafik sieht super aus. Besonders der Regen im zweiten Level. Optisch macht das Spiel viel her und ich würde es auch als Geheimtip benennen. Das einzige Manko ist die hakelige und ungenaue Steuerung. Aber das kann man, dank des geringen Schwierigkeitsgrades, locker verschmerzen. Mir macht das Spiel Spaß. 
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 13.06.2012 um 11:20:46 Uhr
Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Ist eigentlich ein Geheimtipp auf dem SNES, technisch gut, spielerisch absolut in Ordnung (wenn man die etwas hackelige Steuerung herausnimmt) und im Prinzip ein netter Titel, der wenig falsch macht.
Zitieren

Name: retrossos1    Beiträge: 60 17.02.2012 um 00:47:17 Uhr
Hat mich nicht vom Hocker gerissen, eher schon im gegenteil! Ziemlich liebloses, schlecht spielbares und grafisch völlig überladenes (das fängt schon im ersten Level an!! Wer findet sich da zurecht?) Spiel.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 12.02.2011 um 20:40:58 Uhr
Original von Retro-Nerd
Vielleicht ist das auch alles zu komplex. Letztlich ist Ninretro keine Spiele Datenbank. Selbst bekannte und gute Spieledatenbanken haben da noch genügend falsche oder inkomplette Einträge. Oft genug steht auch in den Anleitungen nicht drin, wer da wie an einer Produktion beteiligt war. Wenn dann im Spiel selbst auch nichts steht muß man schon tiefer im Netz recherchieren.

Das ist das Problem, dass es heute manchmal schwierig ist an richtige Informationen zu kommen. Für die Einträge der Infos hier, die auch eigentlich nur einen groben Überblick über die wichtigsten Dinge der jeweiligen Spiele liefern sollen, benutze ich auch oft gamefaq und mobygames und vor allem bei zuletzt genannter Seite ist es schon öfter mal vorgekommen, dass dort manche Spiele gar nicht eingtragen sind. Meist kommt das vor allem bei Titeln vor, die ausschließlich in Japan erschienen sind und im Westen relativ unbekannt geblieben sind. Was gamefaq betrifft, sind da teilweise auch fehlerhafte Angaben vorhanden und einiges wird später auch korrigiert, dennoch blöd, wenn man dan ausgerechnet das Falsche übernommen hat.

Na ja, mal abgesehen von dem gibt es auf NinRetro intern noch genug andere Baustellen und Ideen die ich gerne irgendwann mal umsetzen wollen würde, wofür mir atm aber die Zeit fehlt. Aber wer weiß, evtl. findet sich irgendwann mal Unterstützung oder Ähnliches. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0462 Sek.