[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
F-Zero (Super NES)
«« Exhaust Heat II ««  »» F1 Pole Position »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
80% (6 Mags)
82% (16 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. November 1990
15. August 1991
4. Juni 1992
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "F-Zero"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Welcome to the year 2560
Welcome to Mode 7


The future of racing is here! F-ZERO, an inter-galactic Grand Prix, uses machines that weigh more than a ton, reach dash speeds of over 500km/h and hover a mere twelve inches off the ground! Choose from the heroic Captain Falcon, or the suave, Dr. Stuart. Need more choices? Then try the sly alien, Pico or the not-so-honest Samurai Goroh, and race for intergalactic fame and fabulous fortune in the F-ZERO Grand Prix.

  • Select from four individual F-ZERO racers.
  • Three difficulty levels, each with five courses.
  • Grand Prix and Practice modes.
  • Battery-backed memory save your records.

Screenshots (Anzahl: 14) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 24)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 944 08.04.2018 um 20:29:37 Uhr
Original von Formula 0 Champion
Man merkt den Musiksamples zwar an, dass sie zusammen mit dem Rest des Spiels in nur 4 Mbit gequetscht wurden, aber die Kompositionen sind einfach spitze! Die der Nachfolger erreichen in meinen Ohren leider nicht mehr ganz diese hohe Qualität.


Der Gamecube Teil klang mir vom Soundtrack durch bessere Audioqualität irgendwie zu Technomäßig, da kam meines erachtens kein F-Zero Feeling vom Sound auf
Zitieren

Name: Formula 0 Champion (Gast) 05.04.2018 um 03:19:44 Uhr
Man merkt den Musiksamples zwar an, dass sie zusammen mit dem Rest des Spiels in nur 4 Mbit gequetscht wurden, aber die Kompositionen sind einfach spitze! Die der Nachfolger erreichen in meinen Ohren leider nicht mehr ganz diese hohe Qualität.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 21.09.2013 um 04:31:27 Uhr
Ich kannte nur F-Zero X damals auf dem N64 und hatte mir das alte F-Zero auf dem Super Nintendo,nur Modul,für knapp 10 Euro geholt.Und ich muss sagen Grafisch super cool und der Soundtrack zu Big Blue super geil.Leider fehlt mir ein 2 Player Mode das hätte bestimmt bock gemacht Erst der N64 Teil hatte den Splitscreen Mode oder?
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 12.05.2013 um 15:14:34 Uhr
Original von ShadowAngel

Original von hudsh
"Stunt Race FX"

Läuft im Schneckentempo, hat ne furchtbare Steuerung aufgrund der geringen FPS und ist spielerisch ganz schlapp. Es kam 1994 raus, währe das 1990 rausgekommen, hätte man sagen können "OK, netter Versuch, Tech-Demo, Whatever" aber Ende 1994?

Fand ich zuerst auch langsam, aber man gewöhnt sich an die "Geschwindigkeit" - genau wie bei "Starwing", das ja auch nicht so wahnsinnig schnell abläuft.
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 139 10.05.2013 um 21:54:28 Uhr
Original von ShadowAngel
Original von karmakind23
F-ZERO. Geschwindigkeit. Schnell. Schneller. F-ZERO!!!
Leserbrief TOTAL!: "Warum hatte F-Zero keinen 2-Spieler Modus?" Antwort: "Es brauchte keinen!" :-D

Das haben die Nintendo Fanboys sicher auch bei Final Fight gesagt  ;)

Öhm, also ich sach mal, die Final Fight Spiele sind nich schlecht, ne, mir persönlich gefällt die Streets of Rage- Reihe schon besser, ne.
BareKnuckle 2 for the win!!! Sogar mit Zweispielermodus!
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 10.05.2013 um 15:22:26 Uhr
Original von ShadowAngel

Spielerisch wird wenig geboten um die Motivation über "Wow, was für eine Grafik" (zumindest damals) und "Nochmal ein Rennen" zu heben.

Besonders die ersten fünf Strecken sind wirklich langweilig. Später kommen noch ein paar Sprungschanzen dazu, man entdeckt die eine oder andere Abkürzung und erfreut sich an der bunten (und schnellen) Grafik - auf Dauer macht's aber nicht so viel Spaß wie beispielsweise "Stunt Race FX", "Virtua Racing", "R.C. Pro Am" oder "Buggy Boy", weil eben nicht genug Abwechslung geboten wird.
Zitieren

Name: Kuno    Beiträge: 18 10.05.2013 um 14:17:42 Uhr
Es stimmt schon: Ein Zwei-Spieler-Modus hätte das Spiel sicherlich noch aufgewertet, wie übrigens auch eine Meisterschaft mit Punktetabelle a la Mario Kart...

Ansonsten fand ich F-Zero allerdings grandios: Allen voran der fantastische Geschwindigkeitseindrück, die tolle Spielbarkeit inklusive der perfekten Steuerung begeistern mich auch heute noch. Coole Musik und Soundeffekte, Speicherung der Bestzeiten. Und abwechslungsreich ist es meiner Ansicht nach auch - insbesondere wenn man F-Zero mal mit den Rennspielen der folgenden Konsolengeneration vergleicht!!

Wie viele Strecken hatte das maßlos überschätzte Ridge Racer noch??
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 139 10.05.2013 um 01:29:35 Uhr
F-ZERO. Geschwindigkeit. Schnell. Schneller. F-ZERO!!!
Leserbrief TOTAL!: "Warum hatte F-Zero keinen 2-Spieler Modus?" Antwort: "Es brauchte keinen!"
1x editiert. Zuletzt am 10.05.2013 um 01:55:31 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 09.05.2013 um 23:26:33 Uhr
Keine Ahnung. Finde F-Zero bis heute sehr geil. Wie auch die Nachfolger.

Der Speed, der Sound. Für 16-Bit super. Würde es eher mit Future-Racern vergleichen als mit Games wie Test Drive...
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 09.05.2013 um 17:45:36 Uhr
Original von ShadowAngel
die Strecken nicht abwechslungsreich genug

Das finde ich nicht. Gerade die letzten Kurse sind wirklich schwierig und die Steuerung ist und bleibt fantastisch. Ich finde es heute noch motivierend, neue Bestzeiten aufzustellen. Das ist vielleicht 80s. Aber F-Zero ist nun mal ein SNES-Launch-Titel.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0433 Sek.