[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
F-Zero (Super NES)
«« Exhaust Heat II ««  »» F1 Pole Position »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
80% (6 Mags)
82% (16 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. November 1990
15. August 1991
4. Juni 1992
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "F-Zero"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Welcome to the year 2560
Welcome to Mode 7


The future of racing is here! F-ZERO, an inter-galactic Grand Prix, uses machines that weigh more than a ton, reach dash speeds of over 500km/h and hover a mere twelve inches off the ground! Choose from the heroic Captain Falcon, or the suave, Dr. Stuart. Need more choices? Then try the sly alien, Pico or the not-so-honest Samurai Goroh, and race for intergalactic fame and fabulous fortune in the F-ZERO Grand Prix.

  • Select from four individual F-ZERO racers.
  • Three difficulty levels, each with five courses.
  • Grand Prix and Practice modes.
  • Battery-backed memory save your records.

Screenshots (Anzahl: 14) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 24)
Gastkommentar schreiben
Name: Destruktiv    Beiträge: 298 07.05.2013 um 22:45:09 Uhr
80% von mir.
Mit dem AUF DER VERPACKUNG BEWORBENEN 2 Player Mode locker 10% mehr.



Okay... 85%, wegen dem Comic in der Anleitung.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 20.06.2012 um 12:01:02 Uhr
Was hat denn die "Play Time 10/92" damals geraucht???
Zitieren

Name: retrossos1    Beiträge: 60 17.02.2012 um 00:52:36 Uhr
Sehr gutes Rennspiel, damals eine grafische Offenbarung! Mich hat damals auch der Hintergrund super gefallen, diese Insln futuristische Städte, zusammen mit der Musik war das schon richtig klasse. Ich glaube Silence und Port Town waren das.

Und die Big Blue Musik ist mal echt genial!
Zitieren

Name: Uchuu (Gast) 08.10.2011 um 11:24:30 Uhr
Ich habe F-Zero geliebt. Zwar war ich erst 10 denk ich als es mir geschenkt wurde und noch unerfahren mit Rennspielen, aber seit F-Zero wusste ich was für mich ein gutes Rennspiel ausmacht. Das Spiel ist für seine Zeit sehr schön gelungen und war das game das ich auf dem SNES spielte um mal echte Geschwindigkeit zu fühlen. (Super Mario Kart war im vergleich lustig aber viel langsamer)

(+)Punkte in F-Zero die jedes Rennspiel haben sollte sind:
-Die Strecke muss individuel interessant sein und etwas markantes an sich haben was man lernen muss um sie zu meistern.
-Das Fahren ist kein nur reines Steuerkreuz herumdrücken, auch andere Knöpfe müssen strategisch klug betätigt werden um erfolgreich zu sein.
-Das Spiel sollte ein paar Tricks haben die man mit der Zeit entdecken kann um besser zu werden.
-Die Graphik und die Effekte sollten einen in die Atmosphäre des Spiels hineinsaugen können (sofern einem so eine Atmosphäre gefällt)

(-)Punkte die man verbesser hätte sollen:
-Alle Fahrzeuge sollten gleich stark aber verschieden zu fahren sein.
-2 Spieler Modus sollte vorhanden sein
-Ein zusätzlicher Storymodus hätte dem Spiel mehr tiefe verleiht.
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 18.02.2010 um 13:37:07 Uhr
Das N64 F-Zero war mein Lieblingsteil, mit der SNES - Version konnte ich leider nie viel anfangen. Aber die Big Blue Musik ist genial. Überhaupt, das SNES und das N64 haben die schönsten Videospiel-Musiken der 90er Jahre.
Zitieren

Name: niche    Beiträge: 109 17.02.2010 um 19:02:33 Uhr
Hab mir das Spiel recht spät erst gekauft und irgendwann dann auch komplett abgeschlossen. Den Nachfolger vom N64 hab ich ausgelassen und mir dann kurz nach Release das Comeback aufm Cube gekauft. War auch sehr beeindruckend von der Grafik und den vielen Fliegern gleichzeitig auf der Strecke. Habs leider nicht gebackt alles frei zuspielen 
Zitieren

Name: Kuno    Beiträge: 18 05.02.2010 um 21:23:06 Uhr
Wow, du hast Recht, ist exakt der gleiche Stil! Ich finds geil! Aber über Musik lässt sich ja bekanntlich streiten, zumindest habe ich gerade bei Wikipedia gelesen, dass Howard the Duck u.a. die Goldene Himbeere für den schlechtesten Soundtrack bekommen hat. Wenn das die Programmierer gewußt hätten... 

Bei Youtube kann man die amerikanische TV Werbung finden (snes f-zero commercial).
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 05.02.2010 um 19:35:35 Uhr
An die Werbung kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Hätte gedacht die würde es irgendwo bei YouTube geben, aber leider im Moment nichts gefunden. Was die Hintergrundmusik angeht, so hat mir die bei Big Blue gespielt wurde immer am besten gefallen (hier klicken wer sie nicht kennt). Hat mich auch irgendwie immer an "Howard the Duck" bzw. an den gleichnamigen Song erinnert, der am Ende des Films gespielt wurde (ebenfalls hier klicken wer's nicht kennt). Muss wohl daran liegen, weil das Schlagzeug in beiden Liedern ähnlich klingt oder so... k.a.
Zitieren

Name: Kuno    Beiträge: 18 05.02.2010 um 18:45:32 Uhr
F-Zero war damals nach dem beiliegenden Super Mario World mein zweites Spiel fürs Super Nintendo. Beim Kauf habe ich mich sicherlich auch von dem damaligen TV-Spot beeinflussen lassen "F-Zero... da bist du platt". Kann sich noch jemand erinnern?

Das Spiel selbst hat mir immer gut gefallen. Ne Menge Strecken, ein enorm gutes Geschwindigkeitsfeeling, eine Batterie, die alle Bestzeiten speichert und coole Musik (v.a. der Death Wind Soundtrack). Gestört hat mich allerdings der fehlende Zwei-Spieler Modus und eine Meisterschaftswertung a la Mario Kart.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 30.12.2009 um 15:07:10 Uhr
Liegt wohl auch daran, wann man den Titel gespielt hat, zumindest zum Teil. Bin zwar kein großer Rennspielfan, aber F-Zero habe ich mir dann Ende 1992 dann doch gekauft. Von der Technik her, war es schon beeindruckend, bzw. auch das Aushängeschild für Mode-7-Rennspiele zu der Zeit. Vor allem, wenn man zuvor nur hauptsächlich NES-Spiele gespielt hatte und Super Mario Kart gab' es damals ja auch noch nicht als Alternative. Hab' es auf jeden Fall begeistert gespielt, war aber dann ähnlich wie bei der Mario-Kart-Reihe, die Nachfolger haben mir anschließend weitaus weniger gefallen oder haben mich zum Teil sogar enttäuscht. Aber ist halt wieder mal alles eine Frage des persönlichen Spiele-Geschmacks. Keine Ahnung ob mir ein F-Zero heutzutage, oder auch auch ein paar Jahre später, so gefallen hätte wie damals Ende 1992. Zumindest jetzt wohl nicht mehr ganz so.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0475 Sek.