[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
B.O.B. (Super NES)
«« Axelay ««  »» Barkley: Shut Up and Jam! »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
73% (3 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Gray Matter
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Space Funky B.O.B.
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Electronic Arts
Electronic Arts
Electronic Arts
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
22. Dezember 1993
Juni 1993
22. Juli 1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "B.O.B."-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
JUST WHEN HE THINKS IT'S SAFE TO DATE...

...He totals the car! When the star dust settles B.O.B. finds himself marooned on a hostile, back water planet, light years from home. Worse yet, the planet is inhabited by the gnarliest creatures and extreme machines he's ever seen. You've got to help B.O.B. blast his way through the alien goon squads and onward to the rendezvous with his galactic babe!

  • OVER 45 GRELING LEVELS.
  • SIX TRICKED OUT GADGETS.
  • SIX GRADES OF AMMO, INCLUDING FIRE AND LASERS.
  • MORE THAN 40 MENACING ENEMIES.
  • BOSSES GALORE.
  • LIGHTNING FAST ROCKET RIDES.

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 14.09.2010 um 16:24:03 Uhr
Original von SP1282
Von "Schwierigkeitsgrad auf Super Probotector Niveau" (VG) kann übrigens keine Rede sein. Es sei denn, die SNES Version ist deutlich schwerer als die Mega Drive Fassung.

Den Probotector-Vergleich habe ich ohnehin noch nie verstanden. Vor einigen Jahren habe ich die SNES-Version mal angespielt und mich fand nicht, dass da so eine große Ähnlichkeit bestet. Zumindest in den ersten Levels kam es mir so vor, als ob B.O.B. deutlich Jump 'n' Run-lastiger ist, während Probotector/Contra mehr Shooter ist.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 703 14.09.2010 um 13:28:54 Uhr
Hatte die Mega Drive Version und hab es auch nahezu durchgespielt. Also ein Durchschnittsgame ist B.O.B. definitiv nicht, dazu stecken zu viele gute Ideen, liebevolle Details und witzige Einlagen im Spiel. Auch der Sound ist irgendwie cool.

Was den Spielspaß runterzieht ist, dass in den vielen Leveln irgendwann die Abwechslung nur noch in grafischer Form (neue Umgebung) erfolgt. Spielerisch hat man ab etwa 1/4 des Spiels quasi alles schonmal erlebt.

Von "Schwierigkeitsgrad auf Super Probotector Niveau" (VG) kann übrigens keine Rede sein. Es sei denn, die SNES Version ist deutlich schwerer als die Mega Drive Fassung.
1x editiert. Zuletzt am 14.09.2010 um 13:31:40 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 18.06.2010 um 14:48:10 Uhr
Auch wieder eines der Spiele, die ich früher gerne gehabt hätte, aber nie gekauft habe, weil es immer wieder besseres/interessanteres gab. Jahre später dann auch mal angespielt und schien dann wirklich nur ein Durchschnittsgame zu sein.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0357 Sek.