[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Batman Forever (Super NES)
«« Bastard!! Ankoku no Hakaishin ««  »» Batman Returns »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
77% (3 Mags)
49% (3 User)
Infos
Genre: Sidescroll Beat 'em Up
Entwickler: Probe Entertainment Limited
Datenträger: 24 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Acclaim
Acclaim
Acclaim
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
27. Oktober 1995
August 1995
28. September 1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Batman"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "DC Comics"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
The Real Game Begins

Jetzt kann's richtig losgehen mit BATMAN FOREVER! Batman und Robin kämpfen im Doppel gegen Gotham City finstere Verbrecher! Mit mehr als 125 atemberaubenden Angriffstechniken, knallharten Kampfbewegungen und einem unglaublichen Waffenarsenal stellt sich das dynamic duo den diabolischen Gangstergehirnen von Two-Face und dem Riddler! Keine Frage... BATMAN FOREVER!


Englisch:
The Real Game Begins

Brace yourself for endless action with BATMAN FOREVER! Batman and Robin blast into Gotham City in a duo-player fighting game! Armed with over 125 incredible attacks, fierce combat moves, and an arsenal of gadgets, the dynamic duo are ready to battle the diabolical minds of Two-Face and The Riddler! Without a question...it's BATMAN FOREVER!

Screenshots (Anzahl: 6) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 19)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.228 03.09.2016 um 13:41:09 Uhr
Original von Retrostage
Kann man meine Wertung auf 41% korrigieren? Es nervt mich nur noch das Game... :#:

Soeben geändert.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 598 30.08.2016 um 16:43:23 Uhr
Kann man meine Wertung auf 41% korrigieren? Es nervt mich nur noch das Game...
1x editiert. Zuletzt am 30.08.2016 um 16:43:32 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 849 30.06.2015 um 03:37:13 Uhr
Original von Panda
Die Batman Spiele für den Game Boy sind klasse, kann ich nur empfehlen. Insbesondere The Animates Series und Return of the Joker!

Nun ich liebe die Animated Series,damals als Kind geschaut wegen der Musik,dem Intro und das ganze Setting sehr sehr düster hatte auch seine lustigen Momente Weiß jemand ob die DVD doch noch für den deutschen Raum erscheinen wird zur Animated Series mein ich?
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 598 29.06.2015 um 19:47:44 Uhr
Original von ShadowAngel
Naja, wieviel Nostalgie und "Ich erinnere mich, wie ich das früher stundenlang gespielt habe, also ist es auch heute noch gut"-Rosabrillenerinnerungsquatsch ist da mit dabei?

Öhm. Naja, ich habe es zum ersten Mal erst 2012 durchgespielt. Früher nie geschafft. Find es immer noch ein gutes Spiel, locker im unteren 80er Bereich.

zumal es im Prinzip ein Final Fight Klon mit Batman ist und sowas nach SoR (und ungefähr zur gleichen Zeit wie Sengoku 2) zu bringen, ist schon ärmlich.

Da gibts doch zig "ärmlichere" Spiele als Batman Returns.
 
(Dieses "Toll, du hast es durchgespielt, jetzt mach es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad um das Ende zu sehen" ist sowieso eine der dämlichsten Ideen aller Zeiten) und obendrein fehlt der Zwei-Spieler Modus der in diesem Genre einfach absolute Pflicht ist. Beat 'em Ups machen auf Dauer keinen Spaß alleine finde ich.

Das ist echt selten dämlich... Und klar: Mehrspieler ist bei Beat 'em Ups top, das fehlt BR definitiv. War ja jetzt auch nur eine Empfehlung, wenn es denn unbedingt Batman sein muss.

Da spiel ich noch lieber Batman Returns aufm Mega CD  ;)

Der Fahrteil ist auch wirklich erste Sahne! Nur leider sind es die J'nR-Sequenzen nicht. Schade eigentlich.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 820 29.06.2015 um 15:03:10 Uhr
Original von Retrostage
eher positiven Gamefaqs-Reviws. Ja, es stimmt, es hat so seine unfairen Stellen, gerade am Ende. Aber ich fands weder langweilig noch irgendwie durchschnittlich. ;)

Naja, wieviel Nostalgie und "Ich erinnere mich, wie ich das früher stundenlang gespielt habe, also ist es auch heute noch gut"-Rosabrillenerinnerungsquatsch ist da mit dabei?

Das Spiel fängt grafisch den Stil des Films gut ein, aber mehr positives fällt mir nicht ein, zumal es im Prinzip ein Final Fight Klon mit Batman ist und sowas nach SoR (und ungefähr zur gleichen Zeit wie Sengoku 2) zu bringen, ist schon ärmlich.
 
Das Leveldesign bietet zu wenig Abwechslung, auch die Gegner sind limitiert, man hat zu wenige Moves, die Steuerung ist nicht so flüssig wie sie sein sollte (verglichen mit Streets of Rage etwa), der Schwierigkeitsgrad macht keinen großen Spaß - gerade, weil man für das richtige Ende auf dem allerhöchsten Schwierigkeitsgrad spielen muss (Dieses "Toll, du hast es durchgespielt, jetzt mach es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad um das Ende zu sehen" ist sowieso eine der dämlichsten Ideen aller Zeiten) und obendrein fehlt der Zwei-Spieler Modus der in diesem Genre einfach absolute Pflicht ist. Beat 'em Ups machen auf Dauer keinen Spaß alleine finde ich.

Da spiel ich noch lieber Batman Returns aufm Mega CD 
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 223 29.06.2015 um 00:20:30 Uhr
Batman Returns für die SNES/Mega Drive gehören noch das beste 2D Batman spiele überhaupt. Gegenansatz zu Batman Forever genau wie der Film selbst!

Nicht weil die Gameplay übertragen haben von MK. Sondern, dass es auch einigen stelle mit der Steuerung selbst nicht damit klar gekommen ist.

Aber da wundert mich warum, dass es seit langen ein Batman Spiel wieder gibt! Oder gabt es auch für die PS2? Da bin ich nicht so sicher.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 598 28.06.2015 um 18:23:49 Uhr
Original von ShadowAngel
Also das maximal durchschnittliche, weil komplett langweilige und gleichzeitig recht unfair designete SNES Batman Returns würde ich nun nicht unbedingt nennen.

Ich fands damals richtig gut, siehe auch die vielen, tendenziell eher positiven Gamefaqs-Reviws. Ja, es stimmt, es hat so seine unfairen Stellen, gerade am Ende. Aber ich fands weder langweilig noch irgendwie durchschnittlich.

Ich mag allerdings auch total das Beat 'em Up Genre. Umso mehr war ich von BatFor enttäuscht: Hätte wesentlich mehr erwartet, nachdem das Spiel technisch so derb gehypt wurde.
1x editiert. Zuletzt am 28.06.2015 um 18:26:31 Uhr Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 220 27.06.2015 um 21:54:46 Uhr
Die Batman Spiele für den Game Boy sind klasse, kann ich nur empfehlen. Insbesondere The Animates Series und Return of the Joker!
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 820 25.06.2015 um 15:44:07 Uhr
Original von Retrostage
Gute Batman-Spiele? Ja auf jeden Fall Batman Returns für das SNES, in Teilen vllt noch die Batman-Umsetzung fürs MD.

Also das maximal durchschnittliche, weil komplett langweilige und gleichzeitig recht unfair designete SNES Batman Returns würde ich nun nicht unbedingt nennen.
Batman: The Animated Series für den Game Boy ist noch ein gutes Spiel.
The Adventures of Batman & Robin wurde ja schon genannt, ansonsten war bis 2008 (Lego Batman) eigentlich alles schrott was mit dem Flattermann raus kam.

Das mit abstand schlechteste Spiel dürfte wohl Batman Beyond: Return of the Joker (PS/N64) sein, zumindest hoffe ich, das es nicht irgendwo noch ein anderes Batmanspiel gibt, das so dermaßen schlecht in jeder Hinsicht ist 
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 598 25.06.2015 um 15:29:12 Uhr
Gute Batman-Spiele? Ja auf jeden Fall Batman Returns für das SNES, in Teilen vllt noch die Batman-Umsetzung fürs MD.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0499 Sek.