[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Indiana Jones' Greatest Adventures (Super NES)
«« Incantation ««  »» Inindo: Way of the Ninja »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
76% (2 Mags)
76% (4 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Factor 5
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Victor Interactive Software
JVC
JVC
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
28. Juli 1995
11. Oktober 1994
1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Indiana Jones"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
DREI ABENTEUER, EIN GAME PAK, GANZ INDY.

Schnapp Dir Deine Peitsche, und schlag Dich durch alle drei Indiana Jones-Klassiker in diesem schonungslosen, spannungsgeladenen Videogame-Abenteuer! Was auch immer Dich schon bei den Filmversionen gefesselt hat - Du erlebst es auch hier! Der riesige Felsbrocken in Jäger des verlorenen Schatzes, die Loren-Verfolgungsjagd in der Diamantenmine in Der Tempel des Todes, die drei Prüfungen in Der letzte Kreuzzug. 3 x Indiana Jones in einem einzigen Game-Pak-Knüller.

  • 28 Levels und Abenteuer, die alle auf der klassischen Indiana Jones-Trilogie basieren.
  • Hunderte von "guten" alten Bekannten und jede Menge Gefahren, einschließlich mit Giftpfeilen bewaffnete Eingeborene, Killeraffen und einer Hängebrücke.
  • Reise zu den Originalschauplätzen, wie dem Tempel von Chachapoyas, den Straßen von Shanghai, Schloß Brunwald, der Raven Bar und dem Brunnen der verlorenen Seelen.


Englisch:
THREE ADVENTURES. ONE GAME PAK. ALL INDY.

Grab your trusty whip and slash your way throughout all three Indy classics in this no-thrills-barred video game adventure! If it happens in the movies... it happens here... the giant boulder from Raiders of the Lost Ark, the mine cart chase from Temple of Doom, Three Trials from The Last Crusade. It's three times the Indy, all on one blockbuster game pak!

  • 28 levels with storylines based on the classic Indiana Jones trilogy.
  • Hundreds of familiar foes and dangers to overcome, including blowgun-firing natives, killer monkeys, the rope bridge, even Mola Ram.
  • Travel to familiar locales, including the Chachapoyan Temple, the streets of Shanghai, Brunwald Castle, the Raven Bar and the Well of Souls.

Screenshots (Anzahl: 20) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 11/94
by Goemon

Total! 12/94
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 12)
Gastkommentar schreiben
Name: Destruktiv    Beiträge: 295 16.10.2013 um 00:38:26 Uhr
Original von AufZumAtem

Gibt es überhaupt unterschiede zwischen den Versionen?
Hat die deutsche Version auch deutsche Texte? 

Nach der langen Zeit scheint Dein Problem wohl gelöst zu sein.

So wie es aussieht scheint die Pal und die US Version wohl identisch zu sein. Nicht mal Hakenkreuze gibt es in der US Version.

Ich mochte dieses Indiana Jones und auch die Star Wars Titel sehr gerne.
Wie schon andere gesagt haben, der Schwierigkeitsgrad ist die Hölle.
Ich habe das Ende nur mit Cheats gesehen.
Zitieren

Name: AufZumAtem    Beiträge: 145 16.02.2013 um 09:39:46 Uhr
Bräuchte mal eure Hilfe!
Habe mir bei einem Händler Indiana Jones Greatest Adventures sehr günstig gekauft.
Als das Spiel hier ankam musste ich feststellen, dass es sich dabei um die US Version handelt. Eigentlich wollte ich die Pal Version.
Was würdet ihr mir raten: Das Spiel wieder zurückschicken oder behalten?
Gibt es überhaupt unterschiede zwischen den Versionen?
Hat die deutsche Version auch deutsche Texte? 
Mein SNES will ich eh noch für Importspiele umrüsten (wahrscheinlich via Action Replay 2), das wäre also kein Problem.
Vielen Dank schon mal
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 807 12.07.2012 um 03:25:09 Uhr
Original von Retrostage
Fate of Atlantis ist göttlich. Genau DAS hätte der vierte Indy-Film werden müssen und nicht der Murks, der uns dann stattdessen präsentiert wurde.

Ich hab seit damals nie verstanden, warum das nie verfilmt wurde. Es war ja praktisch ein Film, geschrieben von einem Hollywoodschreiber (Hal Barwood) besser gehts ja nicht.
Der Adventure Nachfolger wurde auch mitten in der Entwicklung gestoppt und das nur wegen Deutschland. Indiana Jones and the Iron Cross hätte ich lieber gesehen als Indiana Jones lahmarschige Desktop Adventures (oder der sonstige Konsolenmurks wie die "Young Indiana Jones"-Spiele)  

Original von Retrostage
Zu IJGA: Viel zu schwer. Tolles Spiel, aber ich habe mir die Zähne dran ausgebissen. Schade eigentlich, denn insgesamt ist es eine klasse Umsetzung der Indy-Welt.

Das war seit jeher das große Problem von Factor 5: Sound- und Grafiktechnisch haben die immer tolle Arbeit geleistet. Das Gameplay dagegen war generell sehr fragwürdig, eben Amateure die keine ahnung von Leveldesign hatten. Umso lustiger ist es eben, das Julian Eggebrecht damals als "Redakteur" bei diversen Magazinen sich selbst zum Clown machte und Spiele kritisierte, meist aufgrund von Schwächen die Factor 5 selbst auch immer und immer wieder in ihren Spielen hatte.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 586 11.07.2012 um 09:01:44 Uhr
Fate of Atlantis ist göttlich. Genau DAS hätte der vierte Indy-Film werden müssen und nicht der Murks, der uns dann stattdessen präsentiert wurde.

Zu IJGA: Viel zu schwer. Tolles Spiel, aber ich habe mir die Zähne dran ausgebissen. Schade eigentlich, denn insgesamt ist es eine klasse Umsetzung der Indy-Welt.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 28.06.2012 um 00:31:37 Uhr
Original von ShadowAngelRichtig. Fate of Atlantis ist absolut göttlich.  :)
So ist es. Das beste Indi-Spiel ist mit Abstand Fate of Atlantis. 
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 807 18.03.2012 um 14:26:55 Uhr
Original von MetalSnake
Da bleibt einem gar nichts anderes übrig als zuzustimmen. :)

Richtig. Fate of Atlantis ist absolut göttlich. 
Zitieren

Name: MetalSnake    Beiträge: 93 18.03.2012 um 14:07:19 Uhr
Original von Riemann80
Ich stimme für Indiana Jones And The Fate Of Atlantis. :D

Da bleibt einem gar nichts anderes übrig als zuzustimmen.
Zitieren

Name: Mr.Kombat (Gast) 18.03.2012 um 13:36:24 Uhr
Ich hasse generell diese Point&Click-Spiele und Text-Adventrue weil man bei diesen Spielen fast gar nicht gegen Feinde kämpfen kann und nur durch Klick bei einem Pixel die Figur bewegen kann.
Und ich bin auch der Meinung das Indiana Jones Greatest Adventrue das beste Indiana Jones-Spiel ist.
Und ich mag allgemein nur Spiele da wo man gegen Feinde kämpfen kann und wo man die Figur frei bewegen kann.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 171 02.11.2011 um 19:38:35 Uhr
Original von Doomman
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel das beste Indiana Jones Spiel.

Ich stimme für Indiana Jones And The Fate Of Atlantis.
Zitieren

Name: Doomman (Gast) 02.11.2011 um 11:45:41 Uhr
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel das beste Indiana Jones Spiel.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0522 Sek.