[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Rock 'N Roll Racing (Super NES)
«« Robotrek ««  »» Rocko's Modern Life: Spunky's Dangerous Day »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
85% (5 Mags)
84% (7 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Silicon & Synapse
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Namco
Blizzard Entertainment
Interplay
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
3. Januar 1994
1993
31. März 1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Rock 'N Roll Racing"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Schnapp Dir eine Clusterbombe und laß die Gegner hochgehen!

Jaaaaa! Die Lautsprecher und die Motoren brüllen, du suchst dir einen Wagen, Fahrer und Waffen aus und haust den Gang rein. Begleitet von dem weltberühmten Rennreporter Larry "Supermouth" Huffman am Mikro und den größten Hits der Rock'n Roll-Ära stehst du an der Startlinie! Mit Hilfe von Laserkanonen, Cluster-Bomben und Superboostern versuchst du, deine Konkurrenz aus dem Weg zu schaffen, während du deine Fähigkeiten auf den Rennbahnen der verschiedenen Planeten mit einem wirklich furchterregenden Haufen von Verrückten mit Bleifuß messen mußt. Mit jeder Zielflagge, an der du vorbeirauschst, wächst dein Bargeldberg, und damit deine Kaufkraft! Mehr Waffen! Mehr Motoren! Mehr Panzerung! Also: Schwächlinge zurückbleiben - dies ist kein Rennen für Sonntagsfahrer!

  • Such dir einen von 5 heißen Rennwagen aus!
  • Gewaltige Standard-Waffenausrüstung in allen Modellen!
  • Wähle deine Figur: Außerirdischer oder Mensch!
  • 6 verschiedene Planeten-Rennstrecken!
  • Voll digitalisierter "Rock-a-Fide"-Soundtrack mit den Hits "Bad to the Bone" von George Thorogood, "Paranoid" von Black Sabbath, "Born to be Wild" von Steppenwolf, "Highway Star" von Deep Purple, und "Peter Gunn" von Henry Mancini.
  • Spielaktion für einen oder zwei Spieler/Außerirdische.
  • Larry "Supermouth" Huffman kommentiert.
  • Der automatische Bildschirmschoner schützt vor Schäden.


Englisch:
Nab a Cluster Bomb and Blow Away the Competition!

Yeah! With music and engines scream'N, you pick your car, driver and weapons, then slam it into gear. With world-famous race announcer Larry "Supermouth" Huffman at the mike and some of the greatest Rock 'N Roll music of all time selting the tone, it's time for the line! Using laser cannons, cluster bombs and super boosters to annihilate your competition, your racing skills are pitted against a truly gruesome field of lead-footed crazies as you race to different planets. Better yet, with each checked flag your pile of cash grows and so does your buying power! More weapons! More engines! More armor! So back off wimps, this race ain't for no Snday drivers!

  • Step up and pick from 5 hot racing machines!
  • Radical weapons standard equipment on all models!
  • Choose your mood! Alien or human!
  • 6 different planet race tracks!
  • Really awesome Rock-A-Fide sound track featuring "Paranoid" by Black Sabbath, "Born to be Wild" by Steppenwolf, "Higway Star" by Deep Purple, and "Peter Gunn" by H. Mancini.
  • One or two player/alien action!
  • Larry "Supermouth" Huffman calls it all.
  • Automatic screen saver prevents burn-out.

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 11)
Gastkommentar schreiben
Name: 7thGuest    Beiträge: 405 02.12.2014 um 00:58:07 Uhr
Vor allem zu zweit eine Mordsgaudi, auch wenn mich die Nagelteppiche meines Bruders manchmal in den Wahnsinn treiben. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Musik nach Ende eines Rennens abgebrochen wird. Da die Stücke länger dauern als die Rennen, kann man sie nur dann komplett hören, wenn man noch eine Weile den Ergebnisbildschirm betrachtet. Da hätten die Programmierer ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl beweisen und besser eine Endlosschleife der fünf Tracks schreiben müssen. Ansonsten ganz großes Kino!
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 08.09.2013 um 16:47:27 Uhr
Ich muss zugeben,daß ich es damals deswegen so geil fand, wegen dem Soundtrack.Einfach weil das wie echte CD damals klang heute ist es echt nett,mit den Tuningfeatures etc
Zitieren

Name: Destruktiv (Gast) 04.04.2013 um 22:10:32 Uhr
Ich habe es geliebt.
Die Musik, die Waffen, die Fahrzeuge und die Schadenfreude, wenn man seinen menschlichen Mitspieler kurz vor der Ziellinie ein komplettes Magazin Raketen ins Heck ballert.

Das Spiel gehört in meine persönliche SNES Top 10 und landet alle paar Wochen wieder im Modulschacht.

Ein Traum wäre natürlich ein Remake für die aktuellen Konsolen mit 4 Spieler Online-Mode.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 26.01.2012 um 16:54:19 Uhr
Auf SNES macht's einfach mehr Spaß, die Musik kommt auf diesem Gerät viel besser rüber als auf dem Mega Drive. Für mich war "R.C. Pro Am" immer das absolute Kultspiel, Rock'n'Roll Racing habe ich nicht so oft gespielt. Trotzdem ein Hit !
2x editiert. Zuletzt am 05.04.2013 um 19:16:36 Uhr Zitieren

Name: Uchuu    Beiträge: 9 26.01.2012 um 16:44:43 Uhr
Dieses Spiel ist cool, aber nicht so gut wie F-Zero oder Super Mario Kart für mich, ist aber auch etwas ganz anderes und das ist gut so.
Ich mag den Schwierigkeitsgrad und die Möglichkeit die Autos so zu upgraden wie es einem gefällt.
Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach typisch für die Firma Silicon & Synapse die heute Blizzard heisst. Zum Beispiel habe ich grosse Ahnlichkeiten der Level zum Leveldesign von Blizzards Megasellern Starcraft sowie Broodwar feststellen können. Es ist interessant diese Werke etwas miteinander zu vergleichen und Gemeinsamkeiten zu finden.
Als ich aber früher die Box in einem Laden nur von vorne sah fantasierte ich mir ein F-Zeroartiges game mit grossem Autodesign zusammen (viele kennen das vielleicht von früher, wo man nicht wusste wie ein bestimmtes Spiel aussieht, sich vorher nicht informierte durch Magazine oder dergleichen und als man das Game in die Konsole hineinsteckte zerbrach die Fantasie die man sich davon gemacht hatte, so wie wenn man ein Weihnachtsgeschenk öffnet in dem man ein Videospiel erwartet aber nach dem aufmachen sehen einen Socken an, oder wie eine Frau deren Hinterkopf bezaubert, aber wenn sie sich umdreht und die Haarpracht das Gesicht freigibt man sehr enttäuscht und seine Augen auf etwas anderes lenkt, der Traum ist nämlich ausgeträumt willkommen in der Realität.), dass es eher Vogelperspektive ist, stellte ich erst Jahre später mit dem Emulator fest.
Zitieren

Name: Kuno    Beiträge: 18 15.02.2011 um 15:39:53 Uhr
Grandioses Spiel! Ich habe vorher immer mit meinem Nachbarn RC Pro Am auf dem Gameboy gespielt und als ich dann später den Artikel zu Rock 'n' Roll Racing in der VG las, mir ohne lange zu überlegen auch dieses Spiel zugelegt. Unsere hohen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen: geile Karren, coole Kommentare und ein Hammer-Soundtrack. Schade dass es nicht noch einige Rockklassiker mehr ins Modul geschafft haben, wie etwa das bereits erwähnte Radar Love oder vergleichbares. Ich hätte mir noch Highway To Hell gewünscht oder was anderes von AC/DC...
1x editiert. Zuletzt am 15.02.2011 um 15:44:57 Uhr Zitieren

Name: ICON    Beiträge: 54 14.02.2011 um 18:16:12 Uhr
Ich habe es geliebt!
Ich hatte damals nur ein MD und habe die SNES Version nie gespielt.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 13.02.2011 um 23:24:39 Uhr
Original von ShadowAngel
Das sollte kein Vorwurf sein 
Vielleicht habe ich dazu auch mal einen Beitrag angefangen und ihn dann doch nicht abgesendet.

So habe ich es auch nicht aufgefasst. Mir kam es jetzt nur seltsam vor, dass es mir auch schon so ergangen ist und ich deshalb sicherheitshalber auch nochmal in der Datenbank nachgeschaut habe. Nicht dass da am Ende irgendwas durcheinander gekommen ist und plötzlich durch fehlerhafte Skripte oder oder ähnliches was rausgelöscht wird, was zum Glück nicht der Fall zu sein scheint.

Original von ShadowAngel
Wobei es mich schon wundert, das niemand etwas bislang zu Rock n' Roll Racing geschrieben hat   
Das ist ja doch einer der ganz großen Klassiker aufm SNES. Aber ist wohl genauso eine Sache wie Sonic 1 in den Worst 100 Benutzerwertungen  :D

Wundert mich zwar auch etwas, aber ich denke, dass evtl. bei der MD-Version schon "Fans" der SNES-Fassung was geschrieben habe, die Fassung war, wenn ich mich jetzt nicht arg irre, eher hier online.

Anfangs hatte ich mich zwar auch manchmal gewundert, dass zu manchen Spielen nichts geschrieben wurde, aber auf der anderen Seite scheinen andere Titel, wo ich es nicht erwartet hätte, gelegentlich sogar mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Btw. Rock 'N Roll Racing ist aber nicht der einzige Klassiker zu dem lange nichts geschrieben wurde. "Sonic 3" auf dem MD fällt mir da auch spontan ein, da gibt es auch noch kein Kommentar oder auch "Turok 3" und das Multiplayer-Turok für das N64 um mal ein paar Beispiele zu nennen. Ich glaube das liegt einfach daran, dass vieles schon bei den anderen Teilen und/oder Portierungen geschrieben wurde und zweimal das selbe irgendwohin zu schreiben wäre auch unsinnig.

Aber ich will mich auch nicht beschweren, bin ja überhaupt froh, dass in letzter Zeit regelmässig neue Kommentare geschrieben werden bzw. die Seite mittlerweile Anklang zu finden scheint.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 819 13.02.2011 um 23:01:54 Uhr
Das sollte kein Vorwurf sein 
Vielleicht habe ich dazu auch mal einen Beitrag angefangen und ihn dann doch nicht abgesendet. Wobei es mich schon wundert, das niemand etwas bislang zu Rock n' Roll Racing geschrieben hat   
Das ist ja doch einer der ganz großen Klassiker aufm SNES. Aber ist wohl genauso eine Sache wie Sonic 1 in den Worst 100 Benutzerwertungen 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 13.02.2011 um 21:10:48 Uhr
Original von ShadowAngel
Ich hätte schwören können, das ich mal einen Kommentar zu diesem tollen Spiel abgegeben habe  [...]

Das Gefühl hatte ich auch schon hin und wieder, dass ich dachte, ich hätte zu einem Spiel schonmal was geschrieben obwohl keine Kommentare vorhanden waren. Ich kann dir allerdings versichern, dass nichts gelöscht wurde, hab' sogar eben nochmal nachgeschaut ob evtl. versehentlich irgendwie was aus der Datenbank entfernt wurde, was sich relativ leicht ermitteln lässt. Hätte zwar auch gedacht, dass zur SNES-Version schon mal was gschrieben wurde, wird aber wohl so sein, dass ich das mit der MD-Umsetzung verwechsle oder vielleicht gab es auch in anderen Kommentaren zu einem anderen Spiel schonmal Äußerungen zu R+RR.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 2.3004 Sek.