[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
R-Type (Master System)
«« Putt & Putter ««  »» Rainbow Islands: Story of the Bubble Bobble 2 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
83% (2 Mags)
88% (7 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: Irem
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
1. Oktober 1988
1988
1988
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "R-Type"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Sie stehen allein den Kreaturen des schrecklichen Bydo-Reichs gegenüber! Steuern Sie das streng geheime Kampfraumschiff R-9 durch die Angriffswellen der Eindringlinge und deren tödliche Kriegsmaschinerie.


Englisch:
It's your against the creatures of the evil Bydo Empire! Pilot the supersecret R-9 fighter spacecraft through waves of aliens and their deadly war machines.

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 11)
Gastkommentar schreiben
Name: Consolero (Gast) 30.09.2021 um 10:28:08 Uhr
Original von hudsh
Original von Ballermeister
Die PC Engine hatte nicht umsonst den Ruf, die besten Arcade-Konvertierungen zu bekommen. Die Originaltreue bezog sich dort (leider) auch häufig auf den Schwierigkeitsgrad.

Ab Level 4 geht's auf der PC Engine ordentlich zur Sache, trotzdem scheint die Playstation-Version noch schwerer (bzw. "originalgetreuer") zu sein...
In dieser Hinsicht finde ich die SNES-Fassung von Parodius absolut vorbildlich: acht verschiedene Schwierigkeitsgrade, unter denen wirklich jeder den passenden findet.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 29.10.2016 um 21:03:15 Uhr
Original von Ballermeister
Die PC Engine hatte nicht umsonst den Ruf, die besten Arcade-Konvertierungen zu bekommen. Die Originaltreue bezog sich dort (leider) auch häufig auf den Schwierigkeitsgrad.

Ab Level 4 geht's auf der PC Engine ordentlich zur Sache, trotzdem scheint die Playstation-Version noch schwerer (bzw. "originalgetreuer") zu sein...
4x editiert. Zuletzt am 18.10.2019 um 12:43:33 Uhr Zitieren

Name: Ballermeister (Gast) 17.10.2016 um 00:12:36 Uhr
Original von hudsh
Die Master-System-Version ist ziemlich gewöhnungsbedürftig (piepsige Musik, flackernde Sprites etc.), spielt sich aber sehr gut. Im Gegensatz dazu wird das Spiel auf der PC Engine ab Level 5 brutal schwer, auf dem MS kommt man besser voran (auch ohne den Invincible-Cheat) :cheesy:
Die PC Engine hatte nicht umsonst den Ruf, die besten Arcade-Konvertierungen zu bekommen. Die Originaltreue bezog sich dort (leider) auch häufig auf den Schwierigkeitsgrad.
Zitieren

Name: MarS    Beiträge: 108 05.10.2016 um 16:19:26 Uhr
Cool. Danke für die Hinweise.
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 149 05.10.2016 um 14:40:22 Uhr
Original von MarS
Ist der Revo K101+ denn empfehlenswert? Ich überlege mir den für meine GBA-Spiele zu holen. Bisher spiele ich immer auf meinem Gameboy Micro, ein größeres Display reizt mich aber schon.

Ja, nur zu empfehlen! Display ist vergleichbar mit dem Game Boy micro, nur halt größer und von der Handhabung perfekt. Die Auflösung ist zwar etwas höher als beim Original, kann auf Wunsch aber auf das korrekte Verhältnis oder gar korrekte Größe umgeschalten werden. Dazu dann auch mit aktueller Firmware acht Helligkeitsstufen. Einzig die Schultertasten sind etwas gewöhnungsbedürftig. Für Game Boy Advance-Spiele nutze ich jedoch nichts anderes mehr. Dazu lassen sich auch noch Game Boy-, Game Gear-, Master System- und NES-ROMs abspielen. Theoretisch auch PC Engine, aber das mehr schlecht als recht.
Zitieren

Name: MarS    Beiträge: 108 05.10.2016 um 11:30:02 Uhr
Ist der Revo K101+ denn empfehlenswert? Ich überlege mir den für meine GBA-Spiele zu holen. Bisher spiele ich immer auf meinem Gameboy Micro, ein größeres Display reizt mich aber schon.
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 149 05.10.2016 um 10:41:12 Uhr
"R-Type" für Master System ist wahrlich eine Meisterleistung. Ers letztens wieder auf meinem REVO K101+ gespielt. Gehört in jede Sammlung!
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 04.06.2016 um 23:19:32 Uhr
R-Type auf dem MS macht richtig Spaß und gehört für mich zu den besten Vertretern der Konsole. Es macht auch Heute noch Laune. Das Cover finde ich auch sehr gut gemacht.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 26.07.2012 um 19:30:49 Uhr
Habe ich durchgespielt, finde ich aber trotzdem zu schwer. Mit dem Gameboy-R-Type komme ich mittlerweile besser zurecht.
12x editiert. Zuletzt am 18.10.2019 um 12:40:22 Uhr Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 09.09.2010 um 16:13:25 Uhr
kann ich nur zustimmen. die sms version ist wirklich super! hab sie und werf sie immer wieder gern in die konsole. macht richtig laune!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0314 Sek.