[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Space Invaders (Game Boy)
«« Solomon's Club ««  »» Spanky's Quest »»
Boxarts
Nordamerika (Front)
Ø Wertungen
41% (1 Mag)
40% (1 User)
Infos
Genre: Action Shooter
Entwickler: Taito Corporation
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Oktober 1994
1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
Auf dem Modul befindet sich auch die SNES-Version, die mittels Super Game Boy gespielt werden kann.
 

Spiele die ebenfalls dem "Space Invaders"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
ALIENS BEDROHEN DIE WELT!!!

Space Invaders testet Eure Reflexe und Abwehrfähigkeiten gegen eine scheinbar unüberwindbare, gefährliche Horde außerirdischer Aliens. Space Invaders für den Game Boy ist das klassische "Einer-gegen-Alle"-Abwehrspiel, bei dem Ihr auch mit dem Game Link Dialogkabel einen Freund herausfordern könnt. Space Invaders unterstützt die neuen Fähigkeiten des Super Game Boy, die Ihr in Verbindung mit dem Super Nintendo zusätzlich nutzen könnt. Das Ballervergnügen Space Invaders weckt nicht nur bei alten Videospielhasen sehnsüchtige Erinnerungen, es ist auch für Neulinge ein wunderbar einfaches Einsteigerspiel voller Action!

  • Die klassische Arcade-Action für unterwegs oder Zuhause.
  • Zwei Spieler können um die Wette Außerirdische abwehren!
  • Für den 2-Spieler-Modus wird ein Game-Link-Dialogkabel und zwei Spielkassetten benötigt.
  • Space Invaders unterstützt die Fähigkeiten des Super Game Boy.
  • Auf dem Super Game Boy kannst Du die Super Nintendo-/original Arcade Version spielen.


Englisch:
DESTROY OR BE DESTROYED!

Space Invaders tests your skill and reflexes against a horde of alien invaders. Space Invaders for Game Boy includes the classic one player "you against them" battle, or you can link up with a friend to play head-to-head. Space Invaders is Super Game Boy Enhanced, with special features only available when playing through the Super NES using your Super Game Boy accessory. This nostalgic blast from the past will bring back fond memories for veteran players. Younger players will enjoy discovering this simple, yet challenging, game for the first time!

  • Classic arcade action at home or on the road!
  • Two players can link up Game Boy systems for head-to-head challenge!
  • 2-player für Game Boy requires Game Link cable and 2 game paks.
  • Super Game Boy enhanced.
  • Only on Super Game Boy can you play original arcade version.

Screenshots (Anzahl: 4)
Zeitschriftenscans
Mega Fun 1/95
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 9)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 580 04.03.2016 um 15:24:20 Uhr
Bin auch erst jetzt durch dieses Video auf Space Invaders für den (Super) Game Boy gestoßen. Die Zusatzfunktionalitäten sind schon klasse. Da wäre auf Dauer sicherlich noch mehr drin gewesen.
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 71 03.02.2016 um 15:29:21 Uhr
Original von hudsh
Geeignet für Sammler und Nostalgie-Fans über 40. Oder für's Handy.  ;)

"Space Invaders" ist einfach zeitlos!
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 790 03.02.2016 um 14:52:35 Uhr
Noch eine Sache zum Super Gameboy,mir gefiel und gefällt es heute wenn sich der Hintergrund bei Spielen wie Dragon Quest Monsters auch verändert ka es hat echt was schönes an sich sollte ich mal Mario Paint und die Maus haben kreirre ich meinen eigenen Hintergrund das wird das beste und kunstvollste evar

Spaß beiseite aber genau das liebe ich an dem Super Gameboy auch wenn er nur 4 Farben und nicht die Gameboycolor Bildbreite hat,daß es dennoch so schön ist seine Gameboy Spiele mal in groß zu spielen


Ich überleg echt ob ich mir den Super Gameboy 2 nicht kaufen soll,weil wo hat man noch ne Linkkabel funktion gesehen nur da und höchstens beim Gameboy Player den ich echt nicht so sehr mag.Sry aber das Konzept von ich lege ne Disc ein,damit die Hardware mit der Software zum Laufen gebracht wird finde ich schon ziemlichst doof noch dazu mag ich echt die Farbwahl vom Gameboy Player überhaupt nicht sry Aber ich weiß,daß der Gameboy Player nicht zur Debatte bei mir stehen wird und auch nicht an meinem Gamecube drangeschraubt wird.Dann lieber den Ollen SNES rausgekramt mitsamt der Gameboy Library und überm Beamer gespielt mehr will ich nicht und das noch in echt schönen starken Farben und nicht so verblassten wie beim Gameboy Player


So gesehen fand ich den Super Gameboy echt eine Super Idee,daß man seine Gameboy Spiele mal in groß spielen konnte Auch wie das man eigenen Hintergrund machen konnte und allem Daher aus meiner Sicht doch ein wenig unterschätzt das Teil.Aber das es neue Features rausbringt wie SNES Space Invaders oder bei Wario's Blast via Multitap ein 4 Spieler Multiplayer Game sich da auftut,das flasht mich richtig
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 460 03.02.2016 um 13:53:02 Uhr
Geeignet für Sammler und Nostalgie-Fans über 40. Oder für's Handy. 
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 71 03.02.2016 um 11:25:35 Uhr
Original von NJW
Also erstmal sehr interessante Review Also meinst,daß es ein Kaufgrund ist oder? :D

Das Spiel selbst ist jetzt nichts Außergewöhnliches, da halt "Space Invaders". Nicht mehr und nicht weniger. Aber die Umsetzung ist echt gut und detailverliebt. Da es eh nicht viel kostet, sollte man nicht lange zögern und kann sich das ruhig geben.

Original von RoadburnTobsen
Da ich jetzt aber noch ganz neue Sachen über das Ding lerne, muss ich das wohl mal ( mit Space Invaders) ausprobieren.

Mir gefielen schon damals die Rahmen um die Spiele, sofern diese dies unterstützten. Bei "Street Fighter II" geschieht dies gar passend zur jeweiligen Stage. Und auch generell die Farbwechsel im Spiel selbst. Beim Game Boy Color, Game Boy Advance oder Game Boy Player kann man ja lediglich beim Start eine Farbkombination für das gesamte Spiel festlegen. Wobei es da möglich ist für die Sprites andere Farben als für die Hintergründe zu verwenden, was der Übersichtlichkeit ziemlich zugutekommt.

Original von NJW
Achja etwas schade,daß der Super Gameboy 2 nie in den Westen kam der war noch ne Spur besser und hatte sogar einen Linkkabelanschluss was ich echt geil finde Ich müsste selber oder vlt weiß es einer hier ob das Super Gameboy das normale Codefree war das heißt wenn man japanische Fassungen von Gameboy Spielen hatte ob diese auch auf dem normalen SNES dann funktioniert hatten oder eher mit Umbau.Das gleiche würde mich nochmal beim Super Gameboy 2 erinnern ob man einfach mal ein PAL Game auf dem spielen kann oder nicht werd mich mal da genauer damit befassen.

Also Game Boy-Spiele haben keinerlei Ländersperre. Hab selbst mehrere aus Übersee oder dem Land der aufgehenden Sonne in der Sammlung. Die kannst problemlos auch mittels Super Game Boy auf dem Super Nintendo spielen. Ob nun aber der Super Game Boy selbst eine Ländersperre hat, kann ich leider nicht sagen.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 790 03.02.2016 um 00:32:53 Uhr
Eine Sache die für jeden Super Gameboy Nutzer vlt interessant wäre.Ich hab einen Super Gameboy Berater mir mal gekauft,weil ich sehen wollte welche Spiele das Super Gameboy unterstützen und welche Features freigeschaltet oder anders sind als wenn man es auf dem Gameboy,GBA oder Gameboy Color spielt.Dürften zwar nicht viele geben aber ist dennoch aus Retrospektive interessant Achja etwas schade,daß der Super Gameboy 2 nie in den Westen kam der war noch ne Spur besser und hatte sogar einen Linkkabelanschluss was ich echt geil finde Ich müsste selber oder vlt weiß es einer hier ob das Super Gameboy das normale Codefree war das heißt wenn man japanische Fassungen von Gameboy Spielen hatte ob diese auch auf dem normalen SNES dann funktioniert hatten oder eher mit Umbau.Das gleiche würde mich nochmal beim Super Gameboy 2 erinnern ob man einfach mal ein PAL Game auf dem spielen kann oder nicht werd mich mal da genauer damit befassen.Ich merke so nach jahren entfaltet der Super Gameboy wirklich gewisse Qualitäten,die leider erst jetzt so entdeckt werden können.Ich sag nur Donkey Kong 94 wo die Dame wenn sie von Donkey Kong entführt wird zur Nächsten Stage man ein echtes Help Help Voiceton hört ohne kratzen oder rauschen sondern in einer gescheiten Qualität und keine mono verrauschte geschichte

Nachtrag:

Und noch eine Sache.Ich hatte vor Zeiten mir mal den Gameboy Player für den Gamecube ausgeliehen und mal meine kleine Library an Gameboy  Games ausprobiert plus GBA Game was ich immernoch als Modul hab FF 6 US Version.Aber irgendwie kam mir das Gefühl immer so rüber wenn ich überm Gameboy Player gespielt habe,dann waren die Farben deutlichst schwächer und ärmer dargestellt als beim Super Gameboy,der auch wenn er nur 4 Farben darstellen kann und auch nicht Gameboy Color Verhältnisse an der Farbpracht hatte,irgendwie optisch überzeugender war.Grad wenn ich auf dem Super Gameboy ausgelegte Spiele mal gespielt hab wie Pokemon :)Nur rein Subjektiv gefällt mir der Super Gameboy persönlichst besser


Eine Frage @NegCon gibt es in den alten Zeitschriften oder in den Scans irgendwas lesenswertes zum Super Gameboy oder ist da nichts wirklich großes geschrieben?Würde mich mal interessieren ob die da von der Redaktion irgendwas erwähnt haben oder es einfach nur schlampig hingeschludert wurde
1x editiert. Zuletzt am 03.02.2016 um 01:24:25 Uhr Zitieren

Name: RoadburnTobsen    Beiträge: 58 03.02.2016 um 00:14:07 Uhr
Ich habe den Super Gameboy noch nie benutzt, habe sogar zwei Exemplare ungenutzt wieder verkauft, nachdem sie mir so in die Hände fielen.

Da ich jetzt aber noch ganz neue Sachen über das Ding lerne, muss ich das wohl mal ( mit Space Invaders) ausprobieren.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 790 02.02.2016 um 22:49:33 Uhr
Original von SlimJimmy
Wieder was Feines aus der Kuriositätenecke. Denn mittels Super Game Boy lässt sich diesem Game Boy-Modul die Super Nintendo-Fassung von "Space Invaders" entlocken!
Und auch sonst wird der Super Game Boy grandios eingesetzt. Ein wunderschöner Rahmen in Optik des Arcade-Automaten, sowie die Wahl eines monochromen oder farbiges Displays stehen zur Wahl. Echtes Arcade-Gefühl für daheim. Besser geht es nicht!

Also erstmal sehr interessante Review Also meinst,daß es ein Kaufgrund ist oder?
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 71 02.02.2016 um 09:51:56 Uhr
Wieder was Feines aus der Kuriositätenecke. Denn mittels Super Game Boy lässt sich diesem Game Boy-Modul die Super Nintendo-Fassung von "Space Invaders" entlocken!
Und auch sonst wird der Super Game Boy grandios eingesetzt. Ein wunderschöner Rahmen in Optik des Arcade-Automaten, sowie die Wahl eines monochromen oder farbiges Displays stehen zur Wahl. Echtes Arcade-Gefühl für daheim. Besser geht es nicht!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0433 Sek.