[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Golf (Game Boy)
«« Goal! ««  »» Golf Classic »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
72% (2 Mags)
72% (6 User)
Infos
Genre: Golf
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 1 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
28. November 1989
Februar 1990
1990
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Birdie, Bogey, Par oder Eagle. Nur Sie entscheiden.

GAME BOY Golf ist realitätsgetreues Golfspiel auf einem 18-Loch-Parcours. Jedes Loch birgt tückische Hindernisse. Strategie wird zum absoluten Muß: Windrichtung und -stärke ablesen, Entfernung abschätzen, Schläger auswählen, richtig ausholen, und... einlochen.

Ob geschwungene Fairways, tückische Sandbunker, Gestrüpp oder Wasserhindernisse, GAME BOY Golf steckt voller Herausforderungen.

Für einen oder zwei Spieler.


Englisch:
Birdie, bogey, par or eagle. The score is up to you.

Game Boy Golf is 18 holes of realistic link action. Each hole has tricky hazards, so strategy is a must. Read the wind direction, check the distance, select club length, adjust your swing and keep your eye on the ball. Now drive it home. From twisting fairways and hungry sandtraps to big water hazards and deceptive greens. Game Boy Golf is packed with challenge.

For one or two players.

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Total! 5/95
by fireball313

Power Play 9/90

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: retrossos1    Beiträge: 58 12.02.2012 um 18:17:38 Uhr
Tolles Golf Spiel, schön das man zwischendurch auch speichern konnte! Auch heute kann man nochmal die ein oder andere Runde zocken, macht Laune!
Zitieren

Name: Bär (Gast) 11.09.2011 um 12:54:39 Uhr
mit Emu und gelegentlichen Savestates habe ich gerade mal Japan mit 54 Schlägen beendet. laut Nintendo Club-Magazin gibt's in den Highscores Freaks, die 48 schaffen .... hallo !?, was sind den das für Psychopathen  . das spiel ist zu schwer.... 
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 702 09.09.2011 um 18:57:34 Uhr
Original von fireball313
Es sieht zwar nicht danach aus aber das Spiel hat damals verdammt viel Spass gemacht. Das Feature das eine interne Batterie vorhanden war empfand ich damals als das geilste was es gab    :D

Ja, "Golf" war wirklich super. Auch als Kind und Nicht-Golfer hab ich mich sofort zurechtgefunden. Und es hat richtig Spaß gemacht. Muss ich mal wieder spielen, am besten auf dem Super-GB - werd gleich mal morgen auf dem Frankfurter Flohmarkt danach gucken.

Sehr Nintendo-typisch waren auch die markanten Soundeffekte. Das Fluggeräusch des Balls hab ich sofort wieder im Ohr, wenn ich an das Spiel denke.
1x editiert. Zuletzt am 09.09.2011 um 19:00:58 Uhr Zitieren

Name: fireball313    Beiträge: 3 09.09.2011 um 18:08:45 Uhr
Es sieht zwar nicht danach aus aber das Spiel hat damals verdammt viel Spass gemacht. Das Feature das eine interne Batterie vorhanden war empfand ich damals als das geilste was es gab    
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0257 Sek.