[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Choplifter II: Rescue Survive (Game Boy)
«« Chase H.Q. ««  »» Choplifter III »»
Boxarts
Japan (Front)
Ø Wertungen
82% (2 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: Beam Software
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Choplifter II
Choplifter II
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Victor Interactive Software
Victor Interactive Software
Victor Interactive Software
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. Juni 1991
September 1991
1991
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Choplifter"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 2)
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: Moonstone    Beiträge: 66 03.03.2013 um 18:07:22 Uhr
Choplifter II auf dem GameBoy  . Das war noch zu Grundschulzeiten (3. oder 4.Klasse), als ich es gezockt habe. 
Die letzten Level mit der etwas pseudo-isometrischen Darstellung boten ein unglaubliches 3D-Erlebnis .
Der finale Stadtkampf: es gab Hochhäuser, sogar Autos standen herum, gegen Kampfjets und Panzer musste unter anderem gekämpft werden...  
Kaum in Worte zu fassen, welche Emotionen so ein simples GameBoy-Spiel damals auslösen konnte.

Choplifter II habe ich mit einem Kumpel abwechselnd bis zum Ende durchgespielt. Ich habe es als schweres Spiel in Erinnerung, aber als Kind habe ich mich bei einigen Spielen auch blöd angestellt.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 703 08.11.2010 um 11:17:56 Uhr
Choplifter III ist wegen der verbesserten Steuerung auf dem Gameboy noch empfehlenswerter als dieser erste zweite Teil, auch wenn sich sonst kaum was geändert hat. Choplifter II macht aber dennoch Spaß und passt auch vom Umfang her. Hab ich als Jugendlicher gerne gespielt.
Schade, dass die SNES-Version (Choplifter III) nicht sonderlich viel Begeisterung wecken kann.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.1996 Sek.