[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Mega Man II (Game Boy)
«« Max ««  »» Mega Man III »»
Boxarts
Deutschland (Front)
Ø Wertungen
77% (1 Mag)
80% (8 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Capcom
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
RockMan World 2
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
20. Dezember 1991
Februar 1992
1992
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mega Man"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Es ist wieder soweit!!!

Der total verrückte Dr. Wily ist wieder da! Diesmal hat er den geheimnisvollen Zeitabsauger in die Zukunft entführt! Aber sieh Dich vor: Dr. Wilys berüchtigte Metallmonster-Bande wird Dir keine Ruhe gönnen.

Bei diesem atemlosen Abenteuer durch die Zeit steht Dir der gewitzte Roboterhund Flitz zur Seite. Er wird Dir helfen, die heimtückischen Zeitdiebe in die Flucht zu schlagen. Nur Du kannst die Zukunft der Zeit retten! Finde den Oberschurken Quint, bevor er aus der Zeit Schweizer Käse macht.

  • 9 rasante Spielstufen erwarten Dich.
  • Flitz, der Roboterhund, NEU auf dem Game-Boy!!!


Englisch:
It's Quint'n Time!

The demented Dr. Wily is at it again! This time he's stolen the experimental Time Skimmer and skipped into the future. But Wait! Four of his strongest cyborgs have been left behind to squash the mighty Mega man!

Time is of the essence as Mega Man and Rush blast past waves of maniacal metal monsters on the way to underground lair of Dr. Wily. Once there they must face Quint, the ferocious fiend from the future!

  • 9 Exciting Levels.
  • Rush, the Robo-Dog, joins in the battle.

For one player only.

Screenshots (Anzahl: 5) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 461 03.02.2016 um 13:54:38 Uhr
Original von hudsh
Die Musik ist in der Tat ziemlich mies, vor allem im Vergelich zu MM2 und MM3 auf dem NES. Dafür spielt sich dieser Teil aber wesentlich besser (und einfacher) als der Vorgänger.

Kann man diese dummen Gastkommentare von vor 5 Jahren nicht irgendwie löschen?
1x editiert. Zuletzt am 03.02.2016 um 13:56:12 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 582 03.02.2016 um 12:25:04 Uhr
Da ich den 1. Teil überhaupt nicht geschafft habe (bis zu dieser Trial-&-Error-Passage mit den sich auflösenden Steinen...   ), war ich mit MMII auf dem GB vollends glücklich, auch wenn es einfach war. Aber lieber zweimal so durchgespielt als kein Mal.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 792 03.02.2016 um 03:25:40 Uhr
Bei dem Teil rege ich mich über die Sache das statt Crash Man dort Clash Man steht und wahrscheinlich letzteres eher der japanische Name ist.Und noch dazu ist die Musik so ziemlichst die schwächste.Aber nicht nur das ich reg mich ebenso auf,daß die net die NES Original Tracks genommen haben von Air Man oder Metal Man.Bei Mega Man III für den Gameboy wie dem IVer hats doch auch geklappt warum nicht da
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 703 13.02.2013 um 14:45:34 Uhr
Nachdem ich den Vorgänger bis zum Geht-Nicht-Mehr gezockt hatte hab ich Teil 2 in zwei Tagen durchgespielt. Kein schlechtes Spiel, aber etwas zu einfach.
Zitieren

Name: hudsh (Gast) 14.03.2011 um 17:58:29 Uhr
Die Musik ist in der Tat ziemlich mies, vor allem im Vergelich zu MM2 und MM3 auf dem NES. Dafür spielt sich dieser Teil aber wesentlich besser (und einfacher) als der Vorgänger.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 162 24.08.2010 um 15:55:38 Uhr
Imo der Teil mit der schlechtesten Musik. Von daher will da bei mir nicht so der Funke überspringen.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 24.08.2010 um 15:10:34 Uhr
Eine sehr gute Umsetzung für GB, wobei es inhaltlich wie eine etwas reduzierte Version des NES-Originals erschien was Umfang in Bezug auf Levelanzahl und -Länge angeht. Wegen den Veränderungen aber auch Spielern zu empfehlen, die MM2 bereits für das NES haben... hab's mir damals auch gekauft, obwohl ich den Namensvetter bereits für die stationäre Konsole hatte.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0271 Sek.