[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
The Amazing Spider-Man (Game Boy)
«« The Adventures of Star Saver ««  »» The Amazing Spider-Man 2 »»
Boxarts
Deutschland (Front)
Ø Wertungen
53% (1 Mag)
72% (5 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Rare Ltd.
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
LJN Ltd.
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Juli 1990
1990
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Spider-Man"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Marvel Comics"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
So, Du glaubst also, das Leben eines tollen Superhelden ist ein leichtes Leben? Falsch! Nimm zum Beispiel "Spider-Man". Während er weg ist, um ehrbare Leute zu schützen, kidnappt eine Gruppe schrecklicher Mutanten seine Frau und droht, sie zu neutralisieren, wenn ihre Wünsche nicht erfüllt werden. Und jetzt versucht "Spidey", sie zurückzuholen, bevor etwas Schreckliches passiert. Aber es wird nicht leicht werden, denn die Interessen von Hobgoblin, Hysterio, Dr. Octopus und einigen anderen "üblen Freunden" von Marvel stehen ihm im Weg.

Also, wenn Du Dich der Herausforderung gewachsen fühlst und bereit zu einigen ernsten Mauerkraxeleien bist, vergewissere Dich, daß Deine Netzspinner voll und die Batterien frisch sind, bevor Du dieses phantastische Game Boy Abenteuer in Angriff nimmst. Wir sind, sicher, daß Dich dieses Spiel sehr lange fesseln wird.


Englisch:
So you think the life of a Marvel Super Hero is an easy one? Wrong! Take Spider-Man for example. While he's out protecting decent folk, a group of evil mutants kidnap his wife and threaten to "neutralize" her if their demands aren't met. Now Spidey's got to get her back before something terrible happens. It won't be easy through, because he's got the like of Hobgoblin, Mysterio, Dr. Octopus and some of Marvel's other favorite "baddies" standing in his way.

So, if you feel up to the challenge and you're ready for some serious wall-crawling, make sure your web spinners are full and batteries fresh before you tackle this Game Boy adventure. We're sure you'll be playing this one for a long, long time.

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 792 19.10.2014 um 03:22:37 Uhr
Ich hatte Spider-Man 3 The Invasion of The Spider-Slayers gehabt und fand das etwas besser. Auch wenn ich als Kind nicht verstanden hatte was der ganze Kram in dem Game soll und was man da machen muss. Nach Jahren hab ich gemerkt wie beschissen unfair das Spiel ist. Der Schwierigkeitsgrad ist von der Hölle,daher gleich auch wieder verkauft
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 461 18.10.2014 um 16:02:50 Uhr
In grauer Vorzeit (kurz nach der Wende) fand ich das Spiel zu schwer (und zu doof), heute gefällt's mir besser, und mit der richtigen Taktik (und 3 Continues) schaffe ich es mittlerweile auch fast immer bis in den letzten Level. Leider ist "The Amazing Spiderman" nicht sehr umfangreich, aber für den Preis von 49 DM war's damals wohl ganz ok...
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 21.04.2010 um 16:23:39 Uhr
Habe es erst letztens am Gamecube (GB Player) vor Freunden schnell mal durchgezockt. Kam bis ins letzte Level ohne ein Leben zu verlieren. 
Hab das Spiel als Kind gezockt bis ich jeden Screen auswendig kannte. Die "Kletterlevel" kann man mit der richtigen Technik durch Springen extrem abkürzen.

Danke fürs Hochladen, da werden echt Erinnerungen wach.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 21.04.2010 um 13:34:10 Uhr
Ich habe mir das Spiel zwar damals gekauft, aber na ja, so richtig toll fand ich es nicht. Aber damals hatte ich auch noch mehr Ausdauer und war nicht so schnell genervt, deshalb wurde es trotzdem häufig gespielt, auch wenn ich es nie durchschaffte. Aber ich wusste gar nicht, dass es von Rare ist... wohl eines der eher schlechteren Spiele die sie gemacht haben.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.096 Sek.