[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Mystic Quest (Game Boy)
«« Mysterium ««  »» Mystical Ninja Starring Goemon »»
Boxarts
Deutschland (Front)
Ø Wertungen
82% (5 Mags)
89% (11 User)
Infos
Genre: Action RPG
Entwickler: SquareSoft
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden
Final Fantasy Adventure
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SquareSoft
SquareSoft
SquareSoft
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
28. Juni 1991
November 1991
21. Februar 1993
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
Bei Mystic Quest handelt es sich um den ersten Teil der "Seiken Densetsu"-Reihe und um den direkten Vorgänger zu Secret of Mana (SNES).
 

Spiele die ebenfalls dem "Seiken Densetsu"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
DAS GEHEIMNIS DES MANA!

Im Königreich Glaive werden tapfere Kämpfer gezwungen, gegen bösartige Monster zu kämpfen, nur damit Dark Lord ein wenig Unterhaltung hat. Als aber Dein bester Freund schwer verwundet wird, erfährst Du zum ersten Mal von einem geheimnisvollen Amulett, das seinen Besitzer unglaubliche Kräfte verleihen soll. Dein Entschluß steht fest: Du wirst Dark Lord endgültig das grausame Handwerk legen. Du kämpfst Dich durch eine gefährliche Welt, um das Mädchen zu finden, die das Amulett hütet. Doch Dark Lord ist Dir zuvor gekommen und hat seinen Spießgesellen befohlen, das Mädchen zu entführen.
Damit Du sie befreien kannst, mußt Du das legendäre Schwert finden und das Land durchstreifen - durch Wüsten, Schnee, Seen, Wälder und Höhlen. Bist Du bereit für das Abenteuer Deines Lebens?


Englisch:
THE QUEST FOR THE PENDANT OF MANA

In the Empire of Glaive, a gladiator-slave is forced to fight evil monsters controlled by the Dark Lord. But when his best friend is mortally wounded, he lerns of a secret pendant which will give him great power. As the hero, you must battle your way out of the Dark Knight's castle and search through a dangerous world for the girl who has the pendant. But you discover she has been captured by the Dark Knight's men. To free her, you must find the legendary sword and fight off the Dark Knight's beasts and overlords through deserts, snowfields, lakes, forests, and caves. Are you ready for the adventure of your life?

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Lösungshilfen
Video Games 11/93


Packungsbeilage (Deutsch)
by Black Diamond

Kommentare (Anzahl: 32)
Gastkommentar schreiben
Name: MarS    Beiträge: 76 01.08.2016 um 11:11:38 Uhr
Das Remake für Android und iOS nennt sich "Adventures of Mana". Da bin ich schon vor einer Weile drauf gestoßen. Bisher sind die Bildschirmtexte nur in englisch. Grafisch sieht es ganz ansprechend aus. Die Kritiken sind aber nicht nur positiv. So soll sich die KI des 2. Charakters nicht gegenüber Sword of Mana verbessert haben, was ja einer der größten Kritikpunkte damals war.

Da ich Mystic Quest und Sword of Mana noch besitze, ist mein Interesse recht schnell wieder an dem Titel verschwunden. Ein drittes Mal brauche ich das Spiel nicht unbedingt. Wäre aber nett mal ein paar Eindrücke dazu zu lesen.
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 217 31.07.2016 um 20:38:06 Uhr
Es geht doch noch ein Remake des Spiels, dass jetzt erst vor kurzem in Japan für die Vita rausgekommen ist oder nicht? Final Fantasy Adventure 3D! Der Trailer sah damals auch richtig gut und und ich habe mich echt gefreut aber was jetzt daraus geworden ist und ob das game in den Westen kommt weiß ich leider nicht.

Edit: Gerade etwas informiert, gibt es anscheinend auch für iOS und Android in Europa, taugt das das was? Finde auch nichts dazu wie das Spiel jetzt letztendlich geworden ist. Der letzte veröffentliche Trailer, war dann noch nicht mehr so gut wie der erste... Aber die Musik ist einfach göttlich, besonderes das Opening. Wurde das eigentlich von Square mal wieder irgendwo verwurstet oder kommt es in einem anderen Mana Teil vor?
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 642 26.07.2016 um 19:58:59 Uhr
Ging mir genauso. Ich konnte mit dem Remake Sword of Mana nichts anfangen. Der Charme oder vielleicht die Einfachheit des Originals ziehen bei mir bis Heute.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 790 26.07.2016 um 01:48:43 Uhr
Da geb ich Dir recht,daß das GBA Remake deutlichst besser aufbereitet wurde.Nur was mich mega an der GBA Fassung stört sind die ellen langen Textboxen,die etwas unnötige Backstory und vorallem die doofe KI.Da finde ich es beim Gameboy Original irgendwie besser auch wenns da seine Bugs und Fehlerchen in der Logik hat Irgendwie schade,daß das nicht in einer besseren Variante neu gemacht wird,wobei man leider die Mana Reihe nach Secret Of Mana 1 vergessen kann,meiner Meinung nach.Hab den 2ten Secret of Mana Teil nie gespielt,aber irgendwie wurde ich null warm damit ka wieso
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 26.07.2016 um 00:25:42 Uhr
Original von NJW
Soweit ich weiß gibt es zum Mystic Quest für den Gameboy ein iOS/PSN und glaube PC Remake in schlichter neuer 3D Grafik und man kann den neuen Sound wie auch den Gameboysound als Hintergrund laufen lassen.Weiß aber nicht wie die Neuauflage heißt oder ob ich für die Plattformen das hier richtig gesagt hab :?

Das Ganze nennt sich Adventures of Mana und die Plattformen sollten stimmen, zumindest das mit PSN. Allerdings finde ich die Grafik etwas arg schlicht, da scheint mir beim GBA-Remake Sword of Mana etwas mehr Mühe hineingeflossen zu sein. Kann mich aber auch irren.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 790 25.07.2016 um 22:41:29 Uhr
Soweit ich weiß gibt es zum Mystic Quest für den Gameboy ein iOS/PSN und glaube PC Remake in schlichter neuer 3D Grafik und man kann den neuen Sound wie auch den Gameboysound als Hintergrund laufen lassen.Weiß aber nicht wie die Neuauflage heißt oder ob ich für die Plattformen das hier richtig gesagt hab
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 642 09.03.2015 um 21:55:10 Uhr
Ich weiß leider nicht was du genau meinst. Hilft denn ein Let´s Play von YouTube weiter? Wie das hier zum Bleistift: https://www.youtube.com/watch?v=oTPQ35fAEoY
Er spielt es auch bis zu Ende. Von Video 1-51...da müßte dir auf jeden Fall geholfen werden.

Für mich war übrigens das Medusa-/8-Rätsel am schwierigsten. Ich hab den Game Boy fast aus dem Fenster geworfen. Man war ich gefrustet! Oder einfach zu jung und naiv dafür...
2x editiert. Zuletzt am 09.03.2015 um 21:57:27 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 790 09.03.2015 um 00:19:19 Uhr
Original von Black Diamond
Original von NJW...nur hänge ich an einer Stelle  :/

Wo? In der Wüste die Höhle der Medusa? Kann man helfen? :)


Ne schon weiter als die Wüste irgendwo im Schloss mit 2 Schaltern wo die Gegner als Truhe Dropen müssen um die Schalter zu betätigen
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 217 08.03.2015 um 22:14:58 Uhr
Original von Black Diamond
Original von PandaIch weiß garnicht mehr genau warum ich es damals unbedingt haben wollte...

Bei mir war es tatsächlich die Verpackung. Die Rüstung und die grüne Farbe haben geschrien: "...kauf mich...kauf mich...". :moody:
Ohja, die Verpackung ist genial!!
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 642 08.03.2015 um 21:17:17 Uhr
Original von NJW...nur hänge ich an einer Stelle  :/

Wo? In der Wüste die Höhle der Medusa? Kann man helfen?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0237 Sek.