[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Metal Head (32X)
«« Kolibri ««  »» Motherbase »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
72% (3 Mags)
82% (2 User)
Infos
Genre: Action
Entwickler: Sega
Datenträger: 24 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
24. Februar 1995
24. Februar 1995
1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Das Land ist in den Händen von Robotterroristen und die World Federation Police (WFP) hat Dich als "MetalHead" - Trooper auserwählt, um gegen die Rebellen anzutreten. Dich erwartet ein unglaubliches 3D-Abenteuer, dasd die 32-Bit-Power bis ins letzte ausnutzt. Wirst Du den Kampf im Cyberjungle gewinnen?


Englisch:
The country is in the hands of revolutionary terrorists and the World Federation Police have sent you in a "MetalHead" trooper to crush the rebels. Grab the controls and unleash the full might of your attack tobot to conquer the 3D texture-mapped cyber-jungle.

Screenshots (Anzahl: 1) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Quintus    Beiträge: 33 22.09.2014 um 11:48:54 Uhr
Hab nochmal nachgesehen, A gedrückt halten und dann links oder rechts drücken zum strafen, funktioniert mit beiden Pads so^^
Ohne seitwärts laufen zu können wäre das Spiel allerdings wirklich schlechter!
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 22.09.2014 um 09:36:43 Uhr
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Spiel bislang nie im Original besessen habe... hätte ich das mit dem Seitwärts-Gehen-Können aber gewusst hätte ich es sicher länger gespielt - so wurde es mir irgendwann zu knackig.
Falls ich jemals noch ein 32X besitzen sollte steht Metal Head aber auf meiner Must-Have-Liste. Übrigens gibt es - mal wieder - gravierende Unterschiede zwischen der japanischen und den westlichen Versionen.
Zitieren

Name: Quintus    Beiträge: 33 12.04.2013 um 10:45:04 Uhr
Original von ShadowAngel
Original von Quintus
Falls das 6-Button Pad unterstützt wird kann es natürlich sein, dass es damit leichter geht, hab das Spiel allerdings grad nicht in der Nähe um nachzusehen

Es wird nicht nur unterstützt, es ist eigentlich sogar Pflicht. Alle Tasten bis hin zur sonst selten genutzten Mode-Taste sind belegt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das mit dem 3-Button Pad spielen soll 
Metal Head ist nett, es ist nicht Mechwarrior aber doch gut gelungen

Also ich habe es mit einem 3-Button Pad sogar durchgespielt. Frag mich aber nicht ob das einfach war, ist zu lange her ^^

Ich hatte das 32X aber auch erst ziemlich spät, ca.96/97 und da hab ich dann das gezockt was ich so auf dem Flohmarkt bekommen hab. Ein 6 Button Pad hatte ich irgendwie nie zu meiner aktiven Mega Drive Zeit (hatte wohl nie eins auf dem Flohmarkt gesehen)
Zitieren

Name: Quintus    Beiträge: 33 09.04.2013 um 15:23:56 Uhr
Hi, man kann bei dem Spiel seitlich laufen! Das Ganze ist allerdings umständlich gelöst, man muss eine Taste gedrückt halten und kann dann mit den Pfeiltasten seitwärts laufen. Falls das 6-Button Pad unterstützt wird kann es natürlich sein, dass es damit leichter geht, hab das Spiel allerdings grad nicht in der Nähe um nachzusehen

Finde die texturierte(!) Grafik für 32X Verhältnisse richtig gut und hatte viel Spaß beim durchzocken des Spiels.

Gruß,

Quintus
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 10.08.2010 um 14:00:13 Uhr
Was hab ich mir einen SNES-Controller gewünscht. Durch die "fehlenden" L und R - Tasten kann der Mech leider nicht seitlich bewegt werden - dadurch wird es oft unnötig schwierig. Sonst aber ein tolles Action-Spektakel und ein 32x-Highlight.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0292 Sek.