[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Mega Man 3 (NES)
«« Mega Man 2 ««  »» Mega Man 4 »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
76% (3 Mags)
82% (9 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Capcom
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
RockMan 3: Dr. Wily no Saigo!?
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Capcom
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
28. September 1990
November 1990
20. Februar 1992
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mega Man"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Mega Man's größte Herausforderung!

Auf geht's zur dritten Runde in diesem spannenden Roboter-Abenteuer. Die Roboter rebellieren, und keiner ist vor diesen gemeinen Blechmonstern, die vom megastarken Cyborg angeführt werden, sicher. Nur einer kann diese wilde Horde stoppen - Mega Man. Aber er braucht Deine Hilfe!

Gemeinsam müßt ihr die Oberroboter der einzelnen Level ausschalten und immer tiefer in die gefährlichen Schächte dieser metallenen Welt vordringen. Zur Unterstützung habt ihr von Dr. Light Flitz einen verwandelbaren und treuen Metallhund bekommen. Mit seiner Hilfe könnt ihr auch die ungewöhnlichsten Situationen bestehen. Die bisher schwierigste Mega Man-Mission erwartet Dich. Nimmst Du die Herausforderung an?

Ein fantastisches Abenteuer mit:

  • 21 ultrastarken Level
  • neuen, noch gefährlicheren Blechmonstern
  • Flitz, Deinem treuen Begleiter in jeder Situation
  • Paßwort-Modus


Englisch:
Mega Man 3 Exploades in Back-to-Back Robot Battle!

It's robot rebellion, and nobody's safe! Least of all Mega Man. This time the superpowerful cyborg takes on a horde of metal maniacs who've had it with being obedient! And they use every android-annihilator ever invented to make you believe it!

Mega Man goes berserk, blasting through a galaxy of mining stations in search of energy crystals. But it takes more than guts to battle the phenomenal robot-masters who control these worlds. It's a wrenching job, the worst - and the best - that Mega Man's faced so far!

  • 21 rapid-fire levels.
  • Fight all-new, totally terrifying foes!
  • Call Rush, your dogdroid, for super machines that speed you past danger!
  • Demolish master robots and gain their powers for the final cataclysmic clash!

Screenshots (Anzahl: 20) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Total! 9/95

Video Games 2/92

Play Time 3/92

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 580 24.09.2014 um 13:32:17 Uhr
Teil 3 ist super gut und das PAL-Cover mega geil! Finde das US-Cover furchtbar.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 790 23.03.2014 um 16:52:47 Uhr
Ab hier würde ich sagen ist das COver besser als beim 2er noch und von den Amicover braucht man nicht zu reden, weil das echt wie aus nem alten Sci-Fi Schrott aus den 50er wirkt Und nja die Japnaischen COver sind ja ohnehin ohne jeden Zweifel die besten

Zu Mega Man 3 ebenso auch auf der Anniversary Collection gespielt und auch eines der guten Teile wie ich finde :)Der 2er is da noch perfekter wie ich finde, aber 3er macht doch einiges richtig
1x editiert. Zuletzt am 23.09.2014 um 23:23:09 Uhr Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 460 08.01.2013 um 17:32:07 Uhr
Mega Man 3 spielt sich etwas besser als der Nachfolger. Ein Spiel auch für "Fortgeschrittene" und nicht nur für "Profis" (den E-Tanks sei Dank). 
Zitieren

Name: SonicFusion    Beiträge: 26 27.07.2011 um 08:10:53 Uhr
Mega Man 3 ist mein Lieblings Mega Man auf dem NES, die neuen Spiel Elemente wie z.B. den Hund Rush heben es von den beiden Vorgängern ab, das Gameplay war Fairer vor allem weil man Rush einsetzen konnte um schwierige stellen zu passieren. Ausserdem konnte Mega Man neu auch auf dem Boden gleiten. Ich fand das die Nachfolger auf dem NES diese Episode  nicht mehr übertreffen konnten vielmehr wurde die Lizenz wie eine Zitrone Ausgepresst mit mittelmässigem Nachfolger. 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 20.01.2010 um 10:32:36 Uhr
Original von Johny-Retro
Shame on me, ich hab keinen Teil gezockt obwohl ich das Game in meiner Nähe hatte. Ehrlich gesagt glaub ich auch das es zu schwer war damals, und das frustet schonmal schnell. Einzig nen Titel auf dem Genesis, Willy Wars oder so, ne Compilation der Megamen teile hab ich mal länger angezockt. Hat mich aber nie wirklich überzeugt obwohl das Genre durchaus zu denen zählt die ich gerne spiele.

Falls es dich interessiert und du ein MM-Spiel mal komplett sehen willst, ich hab vor ca. 1,5 Jahren mal MM2 durchgespielt und das Ganze auf Video aufgezeichnet (hier klicken. Ist zwar nur auf Easy und z.T. bisschen ungeschickt gespielt, weil ich's zuvor seit min. 15 Jahren nicht mehr ernsthaft gespielt hatte... aber hat gereicht um es ohne größere Probleme durchzuspielen. Vielleicht macht es dir ja Lust darauf es nochmal zu versuchen. Würde auch MM2 empfehlen, da das imo vom Schwierigkeitsgrad her, das einfachste MM war (wobei glaub ich nur die West-Versionen den Easy-Modus haben, der sich darin unterscheidet, dass weniger Gegner auftauchen, die teilweise etwas leichter sind).
1x editiert. Zuletzt am 20.01.2010 um 10:40:36 Uhr Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 20.01.2010 um 03:41:32 Uhr
Shame on me, ich hab keinen Teil gezockt obwohl ich das Game in meiner Nähe hatte. Ehrlich gesagt glaub ich auch das es zu schwer war damals, und das frustet schonmal schnell. Einzig nen Titel auf dem Genesis, Willy Wars oder so, ne Compilation der Megamen teile hab ich mal länger angezockt. Hat mich aber nie wirklich überzeugt obwohl das Genre durchaus zu denen zählt die ich gerne spiele.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 19.01.2010 um 15:23:45 Uhr
Nach Mega Man 2 mein zweites MM das ich mir gekauft habe. Hatte auch sehr viel Spaß gemacht, allerdings war's deutlich schwerer als der Vorgänger und die Musikstücke in den Levels waren zwar noch gut, aber imo nicht mehr ganz so genial wie bei Teil 2. Dafür gab's erstmal Rush.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0826 Sek.