[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Rad Racer (NES)
«« Rackets & Rivals ««  »» Rambo »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
79% (2 Mags)
79% (4 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: SquareSoft
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Highway Star
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SquareSoft
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
7. August 1987
1987
15. Januar 1988
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
Im Lieferumfang enthalten war auch eine 3D-Brille.

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Furchteinflößendes Rallye-Feeling in 3-D!

Dies is kein gewöhnliches Spiel. Dies ist RAD RACER. NINTENDOs packendes 3-D Videospiel. Das Aktionspaket von RAD RACER kommt in revolutionärer 3-§ Technologie und mit 3-D Brille (sie liegt gratis bei). Du glaubst Dich tatsächlich mitten in einer Rally quer durchs Land - und das mit einer Geschwindigkeit von 320 Kilometern ni der Stunde! RAD RACER führt Dich auf 8 hinterhältige Rennstrecken, wie den LOS ANGELES NIGHTWAY, den SAN FRANSISCO HIGHWAY oder den GRAND CANYON. Nimm den Ferrari, und schon trittst Du ein in ein Wettrennen der Superklasse, gegen Wagen wie die Corvette oder den Lamborghini. Wähle F-1, und Du fährst Rennen gegen unglaublich schnelle Wagen. Ganz gleich, ob Ferrari oder F-1, ob in 3-D oder im Normalbetrieb, die Haarnadelkehren, die Todeskurven und die wirklichkeitsnahe Action werden Dir den ganzen Spaß und das ganze Gefühl echter Rallye-Atmosphäre ins Haus bringen. Bist Du dem gewachsen? Dann können die Fahrer ihre Wagen starten. Das ist RAD RACER.

3-D Brille in der Packung!


Englisch:
Feel the awesome power of 3-D rally racing!

This is no ordinary game pak. This is Rad Racer. Nintendo's thrilling 3-D video game. Rad Racer comes action-packed with revolutionary 3-D technology and 3-D glasses (they're free inside) that will have you really believing you're in the middle of a cross country rally race - cruising along at 200 miles per hour! Rad Racer takes you through 8 treacherous race courses including the Los Angeles Nightway, the San Francisco Highway and the Grand Canyon. Choose the Ferrari and you'll enter a Super Machine competition when you'll race against Corvettes and Lamborghinis. Select the F-1, 3-D or Regular mode, Rad Racer's hair-pin curves, dare-devil turns and realistic action will bring home all the fun and excitement of real rally racing. Think you're up to it? Then drivers start your engines. It's Rad Racer!

LOOK FOR YOUR 3-D GLASSES INSIDE.

Screenshots (Anzahl: 5) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
ASM 10/88
by tag_man

Power Play 4/88

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 460 24.10.2012 um 15:36:12 Uhr
Original von Black Diamond
WOW...eine 3D-Brille??? Zu der Zeit? Hat irgend jedemand dieses Spiel mal gehabt und kann über den 3D-Effekt berichten? Sehr faszinierend das Ganze.  :moody:

Der 3D-Effekt kommt beim "Magischen Auge" wesentlich besser rüber als bei diesem Spiel - auch ohne Brille ! Vielleicht lag's an meinem alten TV-Bildschirm, aber ich konnte bei "Rad Racer" nichts Dreidimensionales erkennen.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 702 23.07.2011 um 12:06:27 Uhr
Mein Cousin hatte das Spiel und ich hab es ein paar Mal bei ihm gespielt. Fand es damals als Kind in erster Linie sehr schwer und bin nie sonderlich weit gekommen. An den 3D-Effekt kann ich mich nur noch schwach erinnern, weiß aber noch, dass ich immer im normalen Modus gespielt habe - demnach liegt es nahe, dass der 3D-Modus nicht so überzeugt hat.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 22.07.2011 um 18:55:31 Uhr
Original von Black Diamond
WOW...eine 3D-Brille??? Zu der Zeit? Hat irgend jedemand dieses Spiel mal gehabt und kann über den 3D-Effekt berichten? Sehr faszinierend das Ganze.  :moody:

Das war damals wohl eine Modeerscheinung. Für das Master System gab es zu der Zeit auch ein paar 3D-Spiele wie z.B. Maze Hunter 3-D, Missile Defense 3-D, Poseidon Wars 3-D, Zaxxon 3-D und noch einigen anderen.

Btw. an dem Spiel arbeitete Hironobu Sakaguchi, dem Schöpfer von Final Fantasy und die Musik lieferte Nobuo Uematsu, der ebenfalls anschließend Haus- und Hofkomponist für Final Fantasy wurde. Aber auch ein eher ungewöhnlicher SquareSoft-Titel.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 642 22.07.2011 um 18:08:43 Uhr
WOW...eine 3D-Brille??? Zu der Zeit? Hat irgend jedemand dieses Spiel mal gehabt und kann über den 3D-Effekt berichten? Sehr faszinierend das Ganze. 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0468 Sek.