[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Power Blade (NES)
«« Pirates! ««  »» Pro Wrestling »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
62% (3 Mags)
72% (1 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Natsume
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Taito Corporation
Taito Corporation
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
März 1991
23. Januar 1992
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
22nd CENTURY WARRIOR!

When New Earth's Master Computer is attacked by aliens, only NOVA, lord of the ancient Power Blade, can hope to battle through to Control Center and restore the Data Base!

  • New Earth has caught a computer virus!
  • Nova faces an entire world of enemies.
  • The Power Blade is razor-sharp steel.

Screenshots (Anzahl: 7) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
ASM 2/92
by ShadowAngel

Video Games 1/92

Play Time 3/92

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 702 18.11.2012 um 17:02:34 Uhr
Also der Play-Time-Test ist ein Witz. Der Schwierigkeitsgrad zu hoch? Bitte, ich fand ihn fast zu niedrig und im Vergleich zu Mega Man ist das Spiel ganz klar ein Spaziergang im Park. Die Musik unspektakulär? Die Musikstücke sind allesamt knackig komponiert, thematisch passend und klanglich einwandfrei. Grafisch nicht besonders? Da lass ich den Teil mit den Animationen noch teilweise gelten, aber die Hintergründe sind abwechslungsreich und interessant, genauso wie das gesamte Leveldesign. Also ich kann nur zum Kauf raten, vor allem, da das Teil auch heute noch sehr gut spielbar ist. Evtl. wurde hier einfach nur eine unfertige Beta-Version getestet...
1x editiert. Zuletzt am 18.11.2012 um 17:05:37 Uhr Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 460 11.06.2011 um 16:18:47 Uhr
Kein Top-Hit, aber für alle, denen Mega Man zu schwer ist, das ideale Action-Jump'n'Run. Die Musik vom zweiten Level gehört zu den besten Kompositionen auf dem NES.  Bei der Sound-Note sind sich die Redakteure mal wieder vollkommen "einig"   Video Games 84 %, ASM 5 von 12. Naja, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
1x editiert. Zuletzt am 11.06.2011 um 19:36:46 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 14.01.2011 um 16:53:13 Uhr
Das Musikstück erinnert mich von der Art her irgendwie an den Hintergrundsound von Mega Man, was aber wirklich nichts Schlechtes ist.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 702 14.01.2011 um 16:39:52 Uhr
Das Spiel habe ich vor noch nicht allzu langer Zeit für nen Zwanziger NEU und OVP erstanden.

Was mich neben der für NES-Verhältnisse spitzenmäßigen Grafik und der sehr guten Spielbarkeit am meisten beeindruckt hat war der Sound. Die Stücke sind ausnahmslos genial komponiert, ordentlich lang - und nicht wie bei vielen NES-Titeln nur 30-Sekunden-Loops - und von der Klangqualität ebenso beeindruckend.
Leider ist der Schwierigkeitsgrad für "Fortgeschrittene" wie mich etwas niedrig, so dass das Ende schnell gesehen war. Dennoch, für mich eines der besten Action-Spiele für das NES.

http://www.youtube.com/watch?v=MYYuv-l58D8&feature=related

Ach ja, der Nachfolger ist leider bei weitem nicht so gut, daher unbedingt zum Erstling greifen. Obwohl Power Blade II an sich bei weitem auch kein schlechtes Spiel ist
1x editiert. Zuletzt am 14.01.2011 um 16:46:17 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.033 Sek.