[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Tiger-Heli (NES)
«« The Ultimate Stuntman ««  »» Time Lord »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
53% (1 Mag)
56% (2 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: Micronics
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Pony Canyon
Acclaim
Acclaim
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
5. Dezember 1986
September 1987
7. Januar 1990
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Tiger-Heli"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
The Mission: Shatter the enemy defense lines and destroy the military headquarters of a war-crazed nation.

The Time: Sunrise. The Place: Classified information.

The Weaponry: Tiger-Heli and you.

Tiger-Heli. The result of a billion-dollar defense project. The ultimate stealth helicopter. Turbine powered. Forged from ebony metal and glistening chrome. Armed with heat-seeking missiles and impact bombs. Able to fly in the stratosphere or inches above the ground. With only enough fuel to get you to the heart of the mega-fortress. Getting out is up to you.

It's a last-ditch effort to halt a war-crazed nation. Fanatics sworn to overrun any country they can conquer. And, in this war, they've been winning.

They have rocket firing tanks, destroyers, and weapons never seen before.

You have Tiger-Heli!

  • Dive and strafe through a fleet of heavily armed destroyers.
  • Weave through heatseeking rockets in search of supplies.
  • Pierce the armor of all-terrain attack modules.
  • Swoop over cities patrolled by missile-firing tanks.

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 461 08.08.2012 um 15:53:54 Uhr
Original von PatrickF27
Tiger Heli gibt's doch gar nicht auf der Engine  Du meinst den Nachfolger ?

Ja, der Nachfolger mit dem unaussprechlichen Namen, der damals von der ASM und der Video Games als "Tiger Heli" vorgestellt wurde!
Zitieren

Name: PatrickF27    Beiträge: 103 14.06.2011 um 09:34:43 Uhr
Tiger Heli gibt's doch gar nicht auf der Engine  Du meinst den Nachfolger ?
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 461 11.06.2011 um 16:38:08 Uhr
Das hat mit "Kyukyoku Tiger" aka "Tiger Heli" auf der PC-Engine-Spiel nicht viel gemeinsam und spielt sich sehr mies. 
1x editiert. Zuletzt am 12.05.2014 um 17:02:00 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 04.09.2010 um 15:31:16 Uhr
Original von Retro-Nerd
Wenn man den Text der Power Play liest haben die das diesmal mit dem Nachfolger verwechselt. Der PC-Engine Vergleich passt da ja gar nicht, da es sich hier wirklich um die NES Tiger Heli Umsetzung handelt. :D

Scheint wohl, wie du es schon mal angesprochen hast, ein generelles Problem gewesen zu sein, dass sie Teil 1 und Teil 2 nicht auseinanderhalten konnten. Heinrich Lenhardt hat Twin Cobra für das Mega Drive in der Video Games auch als Tiger-Heli getestet. Vielleicht kannten die den Tiger-Heli-Automaten nicht, und sind davon ausgegangen, dass das dem NES, wie's gelegentlich der Fall war, eine eigene Version spendiert wurde oder so.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 248 04.09.2010 um 15:11:29 Uhr
Wenn man den Text der Power Play liest haben die das diesmal mit dem Nachfolger verwechselt. Der PC-Engine Vergleich passt da ja gar nicht, da es sich hier wirklich um die NES Tiger Heli Umsetzung handelt.
2x editiert. Zuletzt am 04.09.2010 um 15:16:21 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 04.09.2010 um 15:04:26 Uhr
War damals beim NES ja leider die Regel. Wobei Nintendo of Europa auch erst 1990 in Großostheim gegründet wurde, denke mal, dass es ab da an evtl. leichter war, Spiele zeitnahm hier zu veröffentlichen. Ab dem SNES ging es dann einigermassen.

Ansonsten finde ich, dass das Spiel etwas zu schlecht in der PP bewertet wurde. Klar, es ist etwas träge, aber man steuert ja auch einen Helikopter und keinen Düsenjäger. Mir hat es damals auf jeden Fall sehr gefallen, und der Schwierigkeitsgrad, war meiner Meinung nach, auch nicht ganz so hoch.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 248 04.09.2010 um 14:47:07 Uhr
Ein sehr später Europa Release. 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0264 Sek.