[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Chip 'n Dale: Rescue Rangers (NES)
«« Castlevania III: Dracula's Curse ««  »» Chip 'n Dale: Rescue Rangers 2 »»
Boxarts
UK-PAL (Front)
Ø Wertungen
73% (3 Mags)
78% (8 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Capcom
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Chip to Dale no Daisakusen
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Capcom
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
8. Juni 1990
Juni 1991
12. Dezember 1991
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Chip 'n Dale"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Unterstütze Chip und Chap bei ihrem Versuch, den üblen Al Katzone davon abzuhalten, die Stadt in seine Gewalt zu bekommen.

Chip und Chap, die zwei kleinen, cleveren Detektive mit der Super-Schnüffelnase, haben einen Hilferuf erhalten: Der böse Al Katzone hat Trixi in seiner Gewalt und will so die Stadt erpressen.

  • Die Al Katzone-Bandenmitglieder! Kannst Du ihnen entkommen, oder bist Du mutig genug ihnen Paroli zu bieten?
  • Angriff der Killer-Bienen! Kannst Du ihnen entkommen bevor sie Dich stechen?
  • Roboter Ratten und mechanische Bulldoggen! Bist Du vor ihren gefährlichen Kiefern sicher, oder beißt Du zurück?

Du bast die Qual der Wahl!

Begleite unsere zwei Helden auf ihrer abenteuerlichen Suche, die sie durch die Tiefen dunkler Abwasserkanäle bis hin zu den schwindelerregenden Höhen des Starkstromkabels führt.

Chip, Chap und Du - ihr müßt das Hauptquartier vom üblen Al Katzone finden und seine teuflischen Pläne vereiteln.

Nimmst Du die Herausforderung an, Chip und Chap zu helfen?


Englisch:
Join Chip 'n' Dale's Rescue Rangers to thwart Fat Cat's evil attempt to control the city!

Chip and Dale, those pint-sized but courageous Disney detectives, have received another desperate call for help: The evil Fat Cat has kidnapped Gadget... his sinister goal - to take over the city!!

  • Fat Cat's Bad Guys! Can you escape them or do you stand and fight?
  • Deadly Attacking Killer Bees! Can you out run them or do you let them bite?
  • Rabid Robot Rats and Mechanical Dogs! Are you saved from their savage jaws or do you bite them back?

Join the Rescue Rangers on their exciting search through the darkest depths of slimy sewers to the electrifying heights of live telephone wires! Play alone or with a friend to locate Fat Cat's headquarters and thwart his diabolical scheme!

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 2/92

ASM 5/92

Play Time 3/92

Kommentare (Anzahl: 8)
Gastkommentar schreiben
Name: AufZumAtem    Beiträge: 145 05.03.2013 um 21:42:30 Uhr
Es ist zwar schon nicht allzu schwer aber sooooooo übertrieben leicht ist das Spiel jetzt auch nicht! Da gibt es schon noch leichtere spiele! Besonders Grafik, Musik und der 2-spielermodus haben mich an Chip & Chao immer fasziniert! Ein tolles Spiel!
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 642 08.07.2012 um 22:38:49 Uhr
Ein wenig zu einfach. Aber abwechslungsreiche Level und gute Spielbarkeit gepaart mit dem 2-Spieler-Modus ist insgesamt solide. Alleine 75%, zu zweit 85% Spielspaß würde ich sagen.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 461 26.05.2011 um 17:51:11 Uhr
Das ideale Jump'n'Run für Einsteiger, neben "Road Blasters" wohl das leichteste Nintendo-Spiel aller Zeiten! 
1x editiert. Zuletzt am 26.07.2012 um 20:06:53 Uhr Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 802 12.04.2011 um 16:56:27 Uhr
Original von SP1282
Die Disney-Spiele auf dem NES waren eh fast ausnahmslos spitze.

An sich waren alle Disney Spiele gut, egal ob NES, Master System, Mega Drive oder SNES - es gab sicher immer mal Ausreisser wie Fantasia (MD) aber generell war die Qualität schon erstaunlich hoch, gerade weil es nur Lizenzproduktionen hatte (man denke mal an den Acclaimkram  ).
Rescue Rangers ist auch gut, eben etwas arg leicht (Wenn man bis zum Endboss kommt, ohne ein Leben zu verlieren, macht das wenig Spaß) aber toll spielbar und zu zweit ist das wirklich toll. Grafisch ist es für NES-Verhältnisse gar fast brillant und die Musik überzeugt auch.
Zitieren

Name: ICON    Beiträge: 54 26.08.2010 um 11:34:14 Uhr
Ein wunderschönes Spiel für das NES, war mein erstes Game überhaupt und ich hab es geliebt.
Ich hätte es gerne wieder in meiner Sammlung, habe bis jetzt nur das Modul aber ohne OVP.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 25.08.2010 um 13:29:47 Uhr
Was man bei Chip 'n Dale vielleicht auch noch hervorheben muss, ist der 2-Spieler-Modus, bei dem man gleichzeitig zu zweit durch die Level rennen kann. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube es gibt sogar einen Spezialwurf, den man nur zu Zweit ausführen kann.
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 25.08.2010 um 13:21:23 Uhr
Die Disney-Spiele auf dem NES waren eh fast ausnahmslos spitze. Ducktales 2 und Darkwing Duck fand ich am besten, wobei bei letzterem der letzte Endgegner unverschämt schwer war. Die Chip 'n Dale - Teile sind zum Glück beide nicht zu hart. Hier ging mir nur die teils stressige Musik öfter mal auf die Nerven... dennoch auch heute noch ein richtig gutes Jump 'n Run.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 24.08.2010 um 15:05:42 Uhr
Das Spiel hat mir damals sehr gut gefallen, und war meiner Meinung nach wieder eine gelungene, von Capcom produzierte, Umsetzung einer Disney-Serie.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0433 Sek.