[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Kickle Cubicle (NES)
«« Kick Off ««  »» Kid Icarus »»
Boxarts
ES-PAL (Front)
Ø Wertungen
75% (1 Mag)
82% (4 User)
Infos
Genre: Puzzle
Entwickler: Irem
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Meikyuu Shima
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Irem
Irem
Irem
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
29. Juni 1990
September 1990
1990
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
The Kingdom's covered with ice! And it's likely to stay that way unless Kickle saves the day!

The Wicked Wizard King came to the Fantasy Kingdom and covered the Four Lands with ice. Now, armed with his freezing breath, Kickle sets out to save his friends. Join Kickle as he attempts to rescue the kingdom from this puzzling predicament of perpetual winter.

Screenshots (Anzahl: 21) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: EntfGOD    Beiträge: 51 25.03.2014 um 16:32:29 Uhr
Das Spiel ist bei mir voll in Vergessenheit geraten da es mir leider geklaut wurde vor Jahren
Aber wirklich Super das Spiel.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 582 23.03.2014 um 22:09:44 Uhr
Klasse Spiel, hat mir richtig viel Spaß gemacht!!!
Zitieren

Name: SonicFusion    Beiträge: 26 26.07.2011 um 11:22:02 Uhr
Oh toll Kickle Cubicle das war ein Ausgezeichnetes Spiel, mit sehr gutem Level Design eines meiner Top 10 NES Titel. Schade das es viele nicht gekannt haben, den es bot wirklich eine Top Spielbarkeit auch heute noch. 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 02.05.2010 um 20:41:19 Uhr
Vielleicht liegt's ja auch am ungewöhnlichen Namen. Ist schon irgendwie strange, weil Testberichte kannte ich damals definitiv nicht, kann mich auch nicht erinnern, dass Kumpels das Spiel hatten, dennoch weiß ich wie die Grafik aussieht usw. obwohl ich es höchstens mal im Laden hätte anspielen können, aber glaub kaum, dass ich mich da noch heute dran erinnern würde. Na ja... vielleicht gab's ja irgendwo im TV eine Werbung oder so, oder das Club Nintendo-Magazin war wirklich schuld. Auf jeden Fall sehr seltsam. Na ja, auf jeden Fall für mich deshalb definitiv ein Klassiker. Muss ich irgendwann mal doch noch anspielen, scheint ja so schlecht auch nicht zu sein.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 02.05.2010 um 13:38:45 Uhr
   

Das kenn ich!! Irgendwie war damals die Werbung für ein Produkt nicht so allgegenwärtig und aggresiv wie heute, kann mich aber auch täuschen da man als Kind ja doch ne leicht andere Wahrnehmung der Realität hat. 

Fast immer wenn ich überlege woher ich dieses Spiel kannte, obwohl es nicht in meinem Besitz war, kam ich am Schluß der überlegung drauf: Die 2 Spielwarengeschäfte in der Stadt wo ich mindestens 1 - 2 pro Woche vorbeigeschleift wurde. Zwangsweise da man ja mit Muttern zum einkaufen mit mußte....

Dieses Game kommt mir jedenfalls auch bekannt vor, allso zumindest die Verpackung...wird glaub ich auch so ne "Kaufhaus-Memory" sein....
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 01.05.2010 um 18:51:04 Uhr
K.a. wieso, aber das ist eines von den NES-Spielen, die aus meiner Sicht damals recht bekannt waren. Wenn ich so darüber nachdenke, weiß ich allerdings nicht wieso. Vielleicht wurde es öfter mal im Club Nintendo-Heft erwähnt oder ich sah es hin und wieder im Laden rumstehen?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0226 Sek.