[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
R.C. Pro-Am (NES)
«« Puzznic ««  »» Rackets & Rivals »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
85% (1 Mag)
89% (4 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Rare Ltd.
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
Februar 1988
15. April 1988
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "R.C. Pro-Am"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Nintendo übergibt Dir die uneingeschränkte Kontrolle.

Nimm Deine Steuerung und ziehe den Wagen vor bis zur Startlinie. In diesem packenden NINTENDO Autorennen trittst Du gegen vier erstklassige Rennfahrer an. Auf 32 tückischen Rennstrecken erwarten Dich Haarnadelkehren, halsbrecherische Kurven, Ölpfützen und Regengüsse. Deine Fähigkeiten als Rennfahrer werden einem Härtetest unterzogen wie niemals zuvor. Entlang der Rennstrecke wirst Du jede Chance zum Sieg über Deine Mitstreiter nutzen: Turbobeschleuniger, Spezialbereifung oder Top Speed. Und wenn es einmal ganz brenzlig wird, wirst Du Deine Bomben und Raketen einsetzen, um einen Gegner aus der Bahn zu werfen, um so Deinen Sieg zu sichern! Und wenn Du die Buchstaben aufsammelst, die das Wort N-I-N-T-E-N-D-O ergeben, wird Dir sogar ein Super-Rennwagen zur Verfügung gestellt. Steig ein und starte durch zum Höchstgenuß im Video-Rennkampf, R.C. Pro Am!


Englisch:
Nintendo puts you in control.

Grab your controller and pull up to the starting line. It's you against four other all-star racers in this thrilling Nintendo R.C. racing competition! You'll face hair pin turns, outrageous curves, oil slicks and rain clouds as you make your way through 32 treacherous courses that will test your driving ability like never before. Along the way, you'll pick up performance boosters like Turbo Acceleration, Sticky Tires and Top Speed that will help you get to the finish line first. But if the going gets rough, you'll use your bombs and missiles to knock the competition for a loop to make sure you're the winner! Collect the letters that spell N-I-N-T-E-N-D-O and you'll collect an even more powerful car. Then hop in and enjoy the ultimate in video racing competition, R.C. Pro Am!

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 642 22.07.2011 um 18:01:23 Uhr
Super Spiel. Auch ich hatte die Game Boy-Version von diesem R.C. Pro-Am. Mit Mario Kart würde ich es vielleicht nicht gerade gleichsetzen, aber die Goodies einzusammeln motiviert schon sehr ähnlich. 
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 802 12.06.2011 um 15:09:18 Uhr
Original von hudsh
"R.C. Pro Am" war mein viertes Nintendo-Spiel (nach SMB, Ice Climber und Gradius) und gehört bis heute zu meinen absoluten Lieblingsspielen.  Weiß irgend jemand, ob der zweite Teil (mit Adapter?) auch auf dem Euro-NES läuft?

Wofür denn einen Adapter?
Vernichte einfach den überflüssigen 10NES Lockout Chip auf dem Mainboard vom NES und schon ist die Regionalsperre aufgehoben, genauso wie es keine Probleme mehr mit dem Chip (Blinkende Powerleuchte, flackernder farbiger Bildschirm) mehr gibt.
Das ist auch sehr einfach, eine genaue Anweisung mit Bildern findest du hier:
http://nescenter.de/features/technik/multinormumbau/index.html
und hier gibt es eine Liste der US Spiele, die definitiv weder mit diesem Umbau, noch mit dem Adapter laufen:
http://nescenter.de/features/technik/inkompatible-usimporte/index.html
2x editiert. Zuletzt am 12.06.2011 um 16:20:49 Uhr Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 460 21.05.2011 um 17:42:47 Uhr
"R.C. Pro Am" war mein viertes Nintendo-Spiel (nach SMB, Ice Climber und Gradius) und gehört bis heute zu meinen Top-Favoriten.  Weiß irgend jemand, ob der zweite Teil (mit Adapter?) auch auf dem Euro-NES läuft?
2x editiert. Zuletzt am 12.05.2014 um 16:50:36 Uhr Zitieren

Name: -Stephan-    Beiträge: 29 26.07.2010 um 09:55:57 Uhr
Ich kenne es nur vom Game Boy her, da hieß es dann ja Super R.C. Pro Am. Klasse Spiel, hat mir damals viel Freude bereitet
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 20.07.2010 um 19:24:56 Uhr
So habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber in gewisser Weise stimmt der Vergleich mit Super Mario Kart. Nur eben eine bisschen andere Perspektive aus der man spielt.
Zitieren

Name: ICON    Beiträge: 54 20.07.2010 um 15:33:05 Uhr
Für mich ist es das "Mario Kart"auf dem NES.
Schnell, viele Sachen zum Einsammeln die man dann gegen die Gegner einsetzen kann, coole Strecken und ein toller vier Spieler Modus machen es für mich zu dem Fun Racer auf dem NES.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 01.04.2010 um 16:21:11 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere, hatte meine Cousine das Spiel damals und ich habe es mir auch mal ausgeliehen. Hat zwar etwas gedauert bis man sich an die Steuerung gewöhnt hatte, aber dann hat es richtig Spaß gemacht. Vom Gameplay her ist es eigentlilch auch so eine Art Vorläufer von Spielen wie z.B. Rock 'n Roll Racing.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.038 Sek.