[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Thunderhawk (Mega-CD)
«« Theme Park ««  »» Time Gal »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
90% (4 Mags)
90% (8 User)
Infos
Genre: Action
Entwickler: Core Design Ltd.
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
USA:
AH-3 Thunderstrike
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Victor Entertainment
JVC
Core Design Ltd.
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
17. September 1993
1993
1993
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Thunderhawk"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Eine Flugsimulation, wie man sie noch nie gesehen hat! Fliegen Sie mit Ihrem AH-73M Thunderhawk Einsätze in einer Cyberspace-Welt. Halten Sie Roboter-Armeen in Kriesengebieten auf, bevor sich ernsthafte Konflikte entwickeln! Die realistische 3D-Grafik mit ultraschnellen Dreh- und Zoomeffekten in Verbindung mit fantastischem CD-Sound kreieren eine Welt voller Atmosphäre. Großartige Spielbarkeit, einfache Steuerung und die komplett deutsche Sprachausgabe fesseln von der ersten bis zur letzten Minute!


Englisch:
Fly your Thunderhawk through a total of 48 missions set in 10 different locations. Use strategy and tactics discussed in the briefing room to locate, intercept and destroy the enemy in this definitive 3D helicopter combat simulation.

Screenshots (Anzahl: 7)
Zeitschriftenscans
Sega Magazin 9+10/93
by Kettenhund

Gamers 6/93
by jafa

Video Games 10/93

Mega Fun 10/93
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: AB/CD (Gast) 27.06.2023 um 13:18:46 Uhr
You've been... thunderstruck! m/
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 16.05.2014 um 21:32:48 Uhr
Original von ShadowAngel
Original von hudsh
Ganz klar das beste Spiel für's Mega CD.

Ganz klar nicht:
Snatcher
Sonic Cd
Shining Force CD
Lunar 1+2
Android Assault
Heart of the Alien
Rise of the Dragon
Popful Mail
Vay
Eternal Champions: Challengers from the Dark Side
Earthworm Jim S.E.
Keio Flying Squadron

Das Sega CD hat verdammt viele gute Spiele zu bieten. Thunderhawk war damals schon mehre ein Grafikblender, ein nettes Action Shoot 'em Up mit Cokpitperspektive. Ganz gut, aber mehr auch nicht und schon gar nicht das beste Spiel...


Nicht zu vergessen Dungeon Explorer - ich bin ein Riesen-Fan der MCD-Version. Dennoch, Thunderhawk ist ein richtig gelungener Titel und gehört in jede gute Sammlung.
Zitieren

Name: AufZumAtem    Beiträge: 169 14.06.2012 um 22:24:49 Uhr
Damals war es einfach der Wahnsinn! Tolle Sprachausgabe, super Grafik, man konnte Speichern und eine Spieltiefe die man so kaum kannte.
Ich hatte viel Freude mit dem Spiel.
Der 2. Teil konnte mich dann aber leider gar nicht überzeugen.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 21.05.2011 um 17:50:14 Uhr
Gehört zu den besten Spielen aller Zeiten, steht momentan auf Platz 3 meiner absoluten All-Time-Classix von 1979 bis 2001 !!!
3x editiert. Zuletzt am 03.12.2019 um 21:12:04 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0398 Sek.